Story: Der neue Konflikt - Das Geheimnis des X-Universums 2

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Deepstar
x2

Story: Der neue Konflikt - Das Geheimnis des X-Universums 2

Post by Deepstar »

Naja gut die Story befindet sich zwar im Anfangsstadium, aber um euch nicht gleich mit mehreren Wordseiten zu überschütten für euch die ersten beiden Kapitel wo es natürlich noch nicht soviel Action gibt.. aber die kommt noch;)

Link zum 1.Teil: http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=47615

Kritik und Feedback ist natürlich willkommen.

Der neue Konflikt - Das Geheimnis des X-Universums 2

Kapitel I:

Ion Miller hatte mal wieder den Auftrag den Sektor zu Überwachen, ehrlich gesagt wusste er nicht was das ganze soll. Die Xenon waren seit nunmehr 5 Jazuras besiegt und gleichzeitig verschwunden, man wusste das es im unbekannten noch Xenon gab, aber sie kehrten bisher nicht zurück auch wenn sie die Tortechnologie hatten. Das beruhigte irgendwie jeden das es die Xenon nicht noch zusätzlich gab. 7 Jazuras nach dem Kampf in Omicron Lyrae wurden die Khaak vor 5 Jazuras erneut aktiv, indem sie „Wolken der Atreus“ in Schutt und Asche legten. Der Sektor wurde schnell wieder aufgebaut. Seit knapp 4 Jazuras sind Angriffe der Khaak an der Tazuraordnung. Eine Entwicklung die nicht an den Völkern vorbei gegangen ist, so sind „Minen des Imperators“, „Ödland“, „Zwei Welten“, „Leichtes Wasser“, „Bala Gis Freude“ und „Zuflucht des Patriarchen“ mittlerweile von den Khaak kontrollierte Gebiete. Auch wenn „Ödland“ und „Zwei Welten“ nicht sehr weit entfernt sind, so waren Angriffe der Khaak auf „Xenon Memorial“ eher Zufall. Natürlich konnten die Khaak einfach so im Sektor auftauchen, aber Ion hätte mit seinem M4 Schiff der neuen Hunter Klasse eh nicht viel ausrichten können.
In letzter Zeit gab es doch einen großen Technologiefortschritt im Bereich der Waffen und der Schiffe. So hatte mittlerweile jedes M2 Schiff die neuen „Photonen Strahl Kanonen“ montiert, die auf der Technik der Kyonen Emitter der Khaak beruhten. So gibt es neben „Projektilkanonen“ und „Ionen Disrupter“ auch Nachfolgerversionen die schlicht als Alpha, Beta, Gamma, Delta und Epsilon bezeichnet werden. Delta und Epsilon gibt es mittlerweile auch bei ISE, PBK, EPW und PIK. Von der PSK gibt es allerdings bisher nur die Alpha, Beta und Gamma Version. Jedes Volk hat mittlerweile eigentlich komplett neue Schiffe der M1-M6 Klasse. Das war aufgrund der immer besser werdenden Technologie der Khaak auch nötig. Denn auch die haben mittlerweile neue Laser und haben auch neue Schiffe, auch wenn die alten auch noch sehr oft anzutreffen sind.
Es war im Sektor wieder ein ziemlich ruhiger Tazura. Ion konnte gar nicht mehr zählen wie oft er bereits diese Route durch den Sektor geflogen ist. Er war zwar erst 1 Jazura im Militär allerdings hat er in diesem 1 Jazura schon einiges erlebt. Bei seinem ersten Flug geriet er direkt in einen Khaak Angriff. Sein damaliger Flügelleiter und Ausbilder starb bei diesem Angriff, Ion konnte damals sogar 2 Khaak abschießen und konnte sich so lange am Leben halten bis endlich Verstärkung von den Split eintraf. Durch die Angriffe auf die Xenon wurde das Verhältnis zwischen den Völkern bedeutend besser und auch wenn sich Split und Boronen zwar immer noch nicht mögen, gibt es, wenn auch sehr eingeschränkt, Handel zwischen beiden Völkern, auch wenn der oft über die Teladi abgewickelt wird. Argonen und Paraniden hatten nun fast wieder ähnliche Beziehungen wie damals vor dem Xenon Konflikt. Und die Teladi konnten seit dem Sieg über die Xenon sehr hohe Gewinne verzeichnen. Der einzige Wehrmutstropfen im Universum waren immer noch die Khaak, die man bisher, trotz der neuen Technologien, nicht besiegen konnte, nein eher das Gegenteil war der Fall, ganz langsam verloren die Völker immer mehr Sektoren. Nach Prognosen würde es nur noch maximal 10 Jazuras dauern, bis die Khaak jedes Volk ausgelöscht hat.

Ion war total in Gedanken versunken.
«Dies ist ein allgemeiner Notruf, ich werde von Piraten angegriffen!» tönte es auf einmal im Kommunikationskanal. Das riss Ion aus den Gedanken, er bestätigte und flog zur Quelle des Rufes. Tatsächlich, eine Piratenkorvette griff mit ein paar Jägern ein Argon Transporter der „Pluto“ Klasse an. Der Pilot rufte immer wieder um Hilfe. Als Ion antraf wurde er beschossen. Mit ein paar geschickten Manövern konnte er sich hinter die Piratenjäger setzen und abschießen, rund die Hälfte von denen konnten noch aussteigen und flogen nun mit dem Raumanzug auf die Korvette zu.
Eine Boronische Stimme meldete sich von der Korvette. «Hier die Piratenkorvette „Z-86“ an die Argon Hunter. Bitte hören sie auf zu schießen, wir haben die Nachricht verstanden, wir lassen den Frachter in Ruhe und ziehen uns unmittelbar zurück.»
«Z-86? Das ist schon das dritte mal diese Wozura wo ein Vorfall mit Ihnen gemeldet wird, sie können von Glück sagen das dieser Sektor unter Neutraler Kontrolle ist, sonst wären sie längst in Trantor im Hochsicherheitsgefängnis. Bitte identifizieren sie sich!» antwortete Ion. «Mein Name ist Nola Hi, Kaptain der Piratenkorvette Z-86 und Assistentin vom Administrator der Piratenstation in Xenon Memorial, mit wem hab ich die freundliche Ehre?» Ion blieb irgendwie der Atem stecken.. bei dem Namen Nola Hi bekam er kein Wort raus, er konnte es nicht glauben das es wirklich die Nola Hi war, die vor 5 Jazuras mit vielen anderen Piloten das Tor im ehemaligen Xenon Sektor 596 zerstört hatte. Sie war wie alle anderen Piloten mittlerweile im gesamten Universum berühmt. «…..mein Name?.....mein Name ist Ion Miller» Ion bekam diesen Satz nur recht stotternd raus. «Ich glaube ich hab ein Kommunikationsproblem, den letzten Satz kam nur äußerst unterbrochen hier an. Aber deinen Namen hab ich verstanden.. Ion Miller nicht wahr?» «Ähhh…. Ja.. das ist korrekt» antwortete Ion. Ion konnte nun auf dem Kommunikationsbildschirm erkennen wie Nola grad ein Gerät in die Hand nahm. «Tut mir leid das ich diese Unterhaltung beenden muss, aber Timanck… » sie hielt kurz inne bevor sie ihren Satz fortsetzte. «…ich meine der Administrator der Piratenbasis benötigt mich. Mach es gut und pass auf das nicht plötzlich ein paar Xen… Khaak hinter dir auftauchen.» bevor Ion antworten konnte hatte Nola die Kommunikationsverbindung bereits beendet. Wieder stellte sich Ion die Frage was die ganzen Patroullien in diesem Sektor hier sollen, nun gut er hat einen Frachter gerettet, aber er konnte nichts gegen die Piraten unternehmen da dieser Sektor ein Regierungsfreier Sektor ist. «Eigentlich könnte man diesen Sektor auch gleich den Piraten geben, käme das selbe drauf raus.» schoss es Ion wieder durch den Kopf. Ion verabschiedete sich vom Frachterpiloten der mit dem Schrecken davon gekommen war. Der Dienst von Ion war noch nicht beendet, allerdings brauchte er nur noch durch das Asteroidenfeld was inmitten eines Nebels verborgen lag. Dieser Nebel schränkte das Radar stark ein und auch die Funkverbindung zum Rest des Systems brach ab und konnte nur mit Hilfe von Kommunikationssatelliten hergestellt werden. Ion war bereits mitten im Nebel und hatte seit rund 45 Mizuras kein Stern mehr gesehen, auf einmal gab es vor ihm einen großen Blitz und kurz danach kam ein großer Schatten auf Ions Schiff zu.

Kapitel II:

Es dauerte nicht lange bis sich der Schatten offenbarte, es war ein Khaak Großkampfschiff, Ion konnte es zwar sehen, aber es war noch außer Radarreichweite. Ion blieb nichts andere übrig als das Schiff zu wenden um aus dem Kollisionskurs raus zu kommen. Er wendete das Schiff um 180° und später dann nach 90° nach unten. Als der Bordcomputer keinen „Annährungsalarm“ mehr anzeigte, deaktivierte Ion die Systeme um eine Entdeckung durch die Khaak zu verhindern. Natürlich musste er sein Radar auch deaktivieren um wirklich unentdeckt zu bleiben. «Bitte erfass mich nicht….bitte erfass mich nicht» sagte Ion leise zu sich selbst. Ion konnte sehen wie der Schatten vorbei zog, der Anblick ließ das Blut von Ion in den Adern gefrieren. Erst als der Schatten nicht mehr zu sehen war, aktivierte Ion wieder seine Systeme, er musste unbedingt den schnellsten Weg aus dem Nebel finden, er war soweit in den Nebel vorgedrungen das selbst ein Kommunikationssatellit nicht mehr gereicht hätte um ein Funksignal zum nächsten Verbündeten Stützpunkt zu schicken. Ion ließ die beste Route raussuchen, wie Ion feststelle war er zu jeder Seite mindestens 25 Mizuras zu den Bereichen des Nebels entfernt von wo er eine Nachricht schicken konnte. Ion blieb keine Wahl er ging auf Kurs und ging auf Vollen Schub. Das Asteroidenfeld war besonders, es war im ganzen Nebel verteilt, nur auf den Patroullienrouten gab es eine Gasse wo man ungestört durch das Asteroidenfeld fliegen konnte, genau diesen Weg hat das Großkampfschiff genommen, Ion war mittlerweile weit ab von der Route und musste somit zahlreichen Asteroiden ausweichen. Kleine Asteroiden trafen sein Schiff, richten aber zum Glück keinen großen Schaden an, nach 25 Mizuras meldete der Bordcomputer. «Eingegebenes Ziel erreicht» Ion hatte es nach 25 Mizuras Asteroidenausweichen endlich sein Ziel geschafft, er entließ einen Kommunikationssatelliten ins All und öffnete einen Kommunikationskanal auf der Frequenz des Militärs. «Hier Patroullie Epsilon A-12 an alle, bei den Koordinaten 7526,-1545 in Xenon Memorial hab ich ein Khaak Großkampfschiff geortet. Es nimmt direkt Kurs auf die Gebiete mit den Stationen, erwarte Bestätigung und weitere Anweisungen.» Außer Rauschen war nichts zu hören. Ion wiederholte die Nachricht ein paar mal, erst nach 5 Mizuras bekam er eine Antwort. «Hier die Argon Militäranlage aus Schwarze Sonne, wir bestätigen den Erhalt der Nachricht, sie können nichts weiteres tun, fliegen sie Ihre Route zu Ende und fliegen sie zur Basis zurück, wir übernehmen jetzt.» Ion war überrascht das offenbar nur Schwarze Sonne seine Nachricht empfangen hatte, das würde auch die Verzögerung von ein paar Mizuras erklären, zwar waren die neuen Satelliten schneller in der Datenübertragung als die Nachrichtendrohen, allerdings schafften sie die Nullzeit nur innerhalb eines Sektors und über die Systemgrenzen hinweg dauerte es ein bisschen bis sie an den Zielpunkt ankam und auch dementsprechend zurück. Ion sammelte den Satelliten wieder ein und flog nun am Nebel vorbei bis er schließlich auf seine Router wieder zurückkam. Als Ion wieder volle Radarreichweite hatte, konnte er erkennen das die ansässigen Truppen das Khaak Schiff bereits unter Beschuss nahmen. Auf den Rückflug nach Schwarze Sonne konnte Ion sehen wie sich das Khaakschiff zurückzog. In Schwarze Sonne selbst war alles ruhig. Er flog zur Militäranlage wo er stationiert war und landete dort. Dort wurde er vom Kommandanten erwartet. «Gute Arbeit da draußen, durch Ihre Nachricht konnten wir noch rechtzeitig reagieren und Verluste vermeiden. Zum Glück haben sie die Begegnung im Nebel überlebt.» «Nun ich denke da hatte ich noch viel Glück.» antwortete Ion. «Ruhen sie sich etwas aus, ich erwarte sie in 16 Stazuras im Einsatzbesprechungsraum, wenn nicht was dazwischen kommt.» sagte der Commander. Ion ging in sein Quartier und legte sich hin, er war froh das dieser Flug vorbei war.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Naja es gab zwar kein feedback oder so.. naja mir egal, wenn ihr keine Kritik oder so schreibt kann ich auch nichts verbessern.. mit der Story geht aber trotzzdem weiter:

Kapitel III:

Ion wurde durch den Alarm doch recht unsanft wach.. nach einem kurzen Blick stelle er fest das er doch 6 Stazuras geschlafen hatte, hätte zum nächsten Auftrag allerdings noch 10 Stazuras Zeit gehabt. «Alle Piloten zu Ihren Schiffen, dieses ist keine Übung!» hallte es durch die Lautsprecher, sofort stand Ion auf und zog sich an. Innerhalb von 5 Mizuras war er im Hangar wo ihm ein M4 Schiff bereitgestellt wurde. Ohne sich mit dem zuständigen Techniker zu unterhalten stieg er ins Schiff, schloss die Cockpitkanzel und aktiverte die Triebwerke und holte die Starterlaubnis ein. Draußen im All öffnete sich auf jedem Schiff einen Kommunikationskanal von der Station. «An alle Piloten, hier spricht Admiral Milur, die Khaak haben unsere Stellungen in Nathans Reise durchbrochen und sind auf den Weg hierher. Ihr Auftrag lautet die Khaak solange wie möglich aufzuhalten bis weitere Truppen zur Verfügung stehen.» Der Staffelführer meldete sich. «Bestätigt, Admiral, wie hoch sind die Verluste in Nathans Reise? Und wann können wir mit Verstärkungen rechnen?» «Die Verluste halten sich im Rahmen, sie haben unsere Flotte größtenteils nur ausmanövriert, zur Zeit kann ich keine Angaben machen wie es mit Verstärkungen aussieht, angeblich ist ein Teil der Flotte aus Nathans Reise hinter den Khaak her, sie werden wohl am frühsten als Verstärkung eintreffen, falls ich mehr Informationen erhalte, leite ich sie sofort an sie weiter.» «In Ordnung Piloten, schön in Formation und wir kommen alle wieder heile nach Hause.» Ion tat das was ihm geheißen, der Flug dauerte nicht sehr lange nach schon 45 Mizuras waren sie am Südtor angelangt. Alle Schiffe hielten vom Tor ein bisschen Abstand um besser die Ankömmlinge zu identifizieren. Nachdem 5 Mizuras nichts passierte tauchte die ersten Khaakschiffe auf, zum Glück waren die ersten nur M5 Schiffe womit nicht einmal die Hälfte der Staffel sich auf einen Kampf eingelassen hat. Nun kamen die ersten M4 und M3 Schiffe. Ion holte gleichzeitig 2 M4 runter als sein Ziel mit einem Triebwerksschaden mit einem anderen M4 kollidierte. Nachdem sich die ersten Staffeln der Khaak immer mehr lichten kam das erste etwas größere Schiff. Es war ein Schiff der M6 Klasse. Mit dem hatte Ion und die Staffel schon mehr Probleme, kurz vor der Vernichtung des M6 Schiffes tauchten 2 weitere auf. Viele Piloten waren so überrascht das sie die ankommenden Laser nicht mehr ausweichen konnten und viele Schiffe zerstörte. Auch das Schiff von Ion wurde getroffen. Zum Glück wurde nur das rechte Triebwerk zerstört. Womit Ions Jäger zwar eingeschränkt wurde aber noch Kampftauglich war. Der Kampf dauerte mittlerweile schon 10 Mizuras, auf einmal tauchte ein Khaak Zerstörer auf, laut Scanneranzeigen wurde er schon beschädigt. «Verdammt Admiral, wir brauchen hier unbedingt Verstärkung, wir haben es mit einem großen M2 zu tun. Wir können das Sprungtor nicht mehr länger halten.» schrie der Staffelführer in den Kommunikationskanal. «Beruhigen sie sich Pilot, noch 10 Mizuras und die Flotte aus Nathans Reise hat die Khaak eingeholt.» kam die ruhige und sachliche Antwort. «Mich beruhigen? Verdammt hier sterben Argonen und ein zweites mal 10 Mizuras durchhalten wird extrem…….» die Kommunikationsverbindung brach ab. Ion konnte das Schiff des Staffelführer nicht sehen da es hinter ihm war, allerdings wusste er wie wohl alle anderen Piloten das man eben wieder einen Piloten verloren hatte. Man merkte aber deutlich das bei den Argonen nun eine Führung fehlte, alle plapperten nur im Kommunikationskanal durcheinander, auch Ion wusste nicht so richtig was er tun sollte. Die Khaak erleichterten seine Entscheidung auch nicht, er hatte die Wahl entweder weiterhin die Khaak abzuschießen in der Hoffung das er Überlebt oder einfach das Schlachtfeld zu verlassen um zu Überleben, allerdings würde bei der 2. Möglichkeit auch der Tod mehr oder weniger beim Kriegsgericht warten. Er entschied sich somit für die 1. Möglichkeit. Wie er feststellen konnte, hatten sich scheinbar viele für die 2.Möglichkeit entschieden. Die Staffel der Argonen wurde somit fast um 75% verringert. Auch die Drohung vom Admiral das für die Deserteure das Kriegsgericht warte, ließ sie nicht umstimmen. «Hier Gamma 2, wir müssen die Geschütztürme des Großkampfschiffes ausschalten, sonst sind wir nur noch Raumstaub.» Zwar hörten nicht alle auf diesen Befehl ein paar Taten es allerdings und mit nur 12 Schiffen griffen sie das Großkampfschiff an.. Groß trifft es bei diesem Schiff allerdings auf den Punkt, es ist immerhin fast 3 Kilometer lang. Und mit 24 Geschützen ist es mit Verteidigungsanlagen geradezu gespickt. Es kam nur auch mit vielen Khaak Jägern zum Nahkampf bei dem Großkampfschiff. Durch geschickte Manöver der Argonen schlugen ein paar Jäger der Khaak auf dem Schiff ein. Aber auch 4 Schiffe der Argonen schlugen auf dem Schiff ein, nach guten Manövern der Khaak. Doch mit der Zeit hatte das Schiff schon 6 Geschütze verloren. «Hier Argon Flotte des Zerstörers „Mammon“, wir fliegen nun durch das Tor, bitte Tor freihalten.» Nach 2 Mizuras tauchte aus dem Tor ein Argon Zerstörer auf, gleichzeitig kamen noch ein paar Jäger und 4 Korvetten der mittlerweile überholten Zentaur Klasse. «An alle Piloten bei dem Khaak Schiff, wir setzen unsere PSK ein. Gehen sie auf Distanz!» Alle Piloten entfernten sich vom Schiff kurz darauf kamen von der „Mammon“ 2 Strahlen die auf das Khaakschiff gerichtet waren. Als die Energie erschöpft war, wurde der Strahl sichtbar dünner und auch schwächer. Die Mammon musste ganze 3x auf das Khaakschiff schießen bis die Hülle geknackt war. Das Schiff explodierte und ging in einer großen Schockwelle unter, die noch viele Khaakschiffe mitnahm. Die restlichen Khaakjäger wurden von den Jäger und Korvetten der Mammon vernichtet. Ion und die Staffel kehrten zur Militäranlage zurück. Nach der Landung erwartete sie der Admiral. «Gute Arbeit Piloten, auch wenn die Verluste recht hoch waren, haben sie die Khaak am Eindringen in unser System verhindert. Allerdings bekommen sie nur eine kurze Verschnaufpause, ich erwarte sie in 1 Stazura im Einsatzbesprechungsraum. Wegtreten!» Ion ging wieder in sein Quartier. Dort ruhte er sich etwas aus. Er setzte sich vor seinem Computer und las erstmal Nachrichten aus dem Argonengebiet. Wie üblich gab es nicht viel neues, außer wieder Angriffe in Wolkenbasis SW von den Khaak und wieder eine Protestdemonstration gegen die Regierung, weil sie angeblich gegen die Khaak nichts unternimmt. «Keine Ahnung haben die, wir riskieren hier unser Leben und das ist der Dank» schoss es ihm durch den Kopf. Für Ion ging die Stazura verdammt schnell vorbei. Ehe er es sich versah tönte es im Lautsprecher das alle Piloten in den Einsatzbesprechungsraum kommen sollen. Er deaktivierte den Computer und das Bild was eben an der Wand war, verschwand.

06.11.2002 - 27.05.2011
MisterElite
x3

Post by MisterElite »

Wow gute story
ob man die nicht verfilmen könnte
mal schauen
mach weiter so
Klaus62
x4

Post by Klaus62 »

Liest sich gut Deepstar.
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Das du mehrere Sätz hintereinander gleich anfängst ist nicht unbedingt schön; Ion hier, Ion da, Ion dort, ... beunutz lieber: er, sein, dessen ... Sofern du sein Schiff einem Namen gibst, kannst du auch den Namen des Schiffes verwenden, anstatt immer "Ions Schiff" zu schreiben (natürlich bezieht sich das nicht nur auf Ion allein; auch andere Sachen, Personen, Völker, ... hast du zu oft hergenommen) :roll:
Ebenfalls solltest du Sätze zusammen fassen und nicht mit dem gleichen Wort, mit dem du aufgehört hast auch wieder den neuen Satz beginnen: [...] dort. Dort [...]
Ab und an hast du ein paar Wörter vergessen :D

An und für sich ist die Story doch recht interessant :-)
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

GEN-Nation wrote:Das du mehrere Sätz hintereinander gleich anfängst ist nicht unbedingt schön; Ion hier, Ion da, Ion dort, ... beunutz lieber: er, sein, dessen ... Sofern du sein Schiff einem Namen gibst, kannst du auch den Namen des Schiffes verwenden, anstatt immer "Ions Schiff" zu schreiben (natürlich bezieht sich das nicht nur auf Ion allein; auch andere Sachen, Personen, Völker, ... hast du zu oft hergenommen) :roll:
Ebenfalls solltest du Sätze zusammen fassen und nicht mit dem gleichen Wort, mit dem du aufgehört hast auch wieder den neuen Satz beginnen: [...] dort. Dort [...]
Ab und an hast du ein paar Wörter vergessen :D

An und für sich ist die Story doch recht interessant :-)

Ah das ist doch mal ein vernüftiger Post. Werd in Zukunft probieren das umzusetzten.

06.11.2002 - 27.05.2011
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Es gibt mal wieder einen neuen Abschnitt.

Kapitel IV:

Im Einsatzbesprechungsraum war es sehr ruhig, zum wundern von allen stand auf dem Podest der Admiral und nicht mehr der Kommandant der sonst immer für die Aufträge zuständig war, als alle sich auf den Platz gesetzt haben, wurde im Raum das Licht gedämmt, der Admiral begann die Einsatzbesprechung. «Bevor wir zur Einsatzbesprechung kommen hier noch 2 Dinge im Voraus. Euer Kommandant wurde bis auf weitere nach „Heimat des Lichts“ versetzt um dort die Verteidigung gegen die Khaak zu übernehmen, deswegen übernehme ich hier bis auf weiteres seine Aufgaben. Jetzt kommen wir zur guten Nachricht, wie mir eben mitgeteilt wurde konnte die 12. Flotte der Split den Sektor „Zuflucht des Patriarchen“ zurückerobern, dieses ist ein wichtiger Augenblick für unsere Truppen, diese Niederlage hat den Khaak mit Sicherheit zugesetzt und werden ein bisschen unkoordiniert sein, wenn wir diese Phase der Khaak ausnutzen, dann können wir endlich das Kriegsglück wenden, aber dafür müssen wir allerdings noch ein bisschen Frühjahrsputz tätigen.» im Raum wurde es laut, viele Klatschten über den Sieg der Split, einige Jubelten sogar. Neben dem Admiral tauchte eine Projektion auf die den Sektor „Zuflucht des Patriarchen“ zeigte und wo die Flottenbewegungen zu sehen waren. Der Admiral hatte sichtlich Mühe die Menge wieder zu beruhigen. «Natürlich müssen wir in Zukunft doppelt so hart arbeiten, da unser Gegner auch doppelt wachsam sein wird. Um endlich auf den Auftrag zu kommen. Vor rund 7 Stazuras hat einer unserer Patroullien ein Khaak Großkampfschiff im Nebel von „Xenon Memorial“ entdeckt. Wo wir anfangs noch dachten dass es sich um ein normalen Zerstörer handelt, stellten wir fest das dieses Schiff mit einer neuen Hüllenlegierung ausgestattet ist. Aufgrund dieser starken Panzerung konnte das Schiff mit nur recht wenigen Beschädigungen den PSK Beschuss des Argonzerstörers „Dashor“ überleben und die „Dashor“ sehr stark beschädigen. Das „Headhunter“ Geschwader der „Pandora“ wurde genauso wie das Trägerschiff selbst von dem Zerstörer vernichtet. Die Verluste betragen damit schon über 2500 Argonen. Aufgrund dessen will das Oberkommando kein weiteres Schiff mehr riskieren. Deswegen werden die Split die Sache übernehmen und wir werden sie Unterstützen.» es wurde erneut unruhig im Saal, man konnte heraushören das er hauptsächlich um die Split ging. Der Admiral sorgte erneut für Ruhe. «Ich verstehe die Entscheidung die Split zu unterstützen genauso wenig wie Sie. Da die Split, gerade wenn es ums Kämpfen geht, lieber alleine vorgehen. Deswegen werden wir das Khaakschiff direkt angreifen und treffen NICHT mit der Splitflotte zusammen, wenn alles gut läuft machen wir es den Split einfacher wenn sie ankommen.» Die Projektion an der Wand zeigte nun „Xenon Memorial“ und die Bewegungen der Schiffe. «Sie werden genau HIER auf den Khaak Zerstörer treffen, die Split sollten sie nach Einschätzung sich dann HIER befinden. Es gibt Berichte wo der Khaak Zerstörer in Kampfhandlungen verwickelt ist, wir vermuten das die Piraten auch Jäger geschickt haben.» der Admiral zeigte die entsprechenden Stellen mit einem Stab auf der Projektion an. «Ich wünsche Ihnen alle Viel Glück und mögen sie wieder alle Heile zurückkommen, Wegtreten!»

Im Raum wurde es laut, alle standen auf und ein paar Redeten über den Einsatz. Ion konnte hören wie einige diesen Einsatz als „Selbstmordmission“ bezeichneten. Er ging wie die anderen zum Hangar, dort stand Ihm diesmal ein M3 Jäger zur Verfügung. Dieses Schiffsklasse hieß bei den Argonen „Supernova“, damit war auch zu erkennen das in diesem Schiff noch viel von der alten Nova steckte aber eigentlich war es technisch komplett neu. «Pilot bestätigt, Ion Miller, Registriernummer: 40073386» sagte der Bordcomputer als er in das Schiff einstieg. Der Computer machte alles automatisch und alle Systeme waren innerhalb kürzester Zeit bereit. Im Gegensatz zur M4 Klasse komplett anders, dort musste man noch alles Manuell einschalten. «Willkommen in diesem Schiff Ion, ich bin Einheit 35-A, die Zentraleinheit von diesem Schiff.» Er war doch ziemlich überrascht als ihn der Computer ansprach, sonst machten sie in der Regel immer nur das wonach sie gefragt wurden, dieser Computer handelte aber eigenständig, wie er feststellen konnte war es eine weibliche Stimme. «In Ordnung 35-A, neue Bezeichnung von dir lautet nun „Sarah“.» «Neue Bezeichnung Sarah bestätigt.» Er wusste nicht wirklich wie er auf den Namen Sarah kam, aber der Name gefiel ihm. «Start!» gab er den Befehl. Der Computer holte automatisch die Starterlaubnis ein und flog das Schiff sicher aus der Station. Draußen im All warteten vor der Station bereits die ersten Kampfjäger. Der Staffelführer gab den Befehl zum Abflug und alle flogen in Formation zum Nordtor.

«Zielsystem erreicht» sagte Sarah. Ion war froh das es nicht die übliche «Erreiche System» Meldung war, die hängte ihm in Verbindung mit Xenon Memorial langsam zum Halse raus. Ohne lange Wartezeit ging der Flug weiter. Nach 4 Stazuras waren sie endlich am Khaak Zerstörer angekommen. Wie Ion feststellen konnte hatte das Schiff doch kräftig von seinem Schrecken verloren, im Nebel sah es bedeutend gefährlicher aus. Wie er außerdem feststellen konnte, hatten mittlerweile die Khaak auch Jäger als Verteidigung geschickt, zudem fand er noch viele Schiffe die als Piraten identifiziert wurden und den Zerstörer angriffen. Es öffnete sich ein Kommunikationskanal. «Hier spricht Timanckslat, ehemaliger Administrator der Piratenbasis in Xenon Memorial an Bord der Piratenkorvette „Z-86“ an die ankommenden unheiligen Argonschiffe. Die unwürdigen Khaak haben unsere Station zerstört und wir benötigen Hilfe.» «Z-86, hier das Argongeschwader „Omega“ wir sind ohnehin auf den Weg zu dem Schiff halten sie noch ein bisschen durch, an alle Piloten, Angriffsmuster Bravo-12». Die Schiffe der Argonen trennten sich und während sich die Hälfte um die Khaak Jäger kümmerten, ging die andere Hälfte auf verschiedene Angriffswinkel auf das Großkampfschiff, nach den ersten Angriffen stellte man fest das man die Geschütztürme nicht zerstören konnte. «Angriff Abbrechen, die Geschütztürme sind zu stark gepanzert, wir sollten uns um die Jäger kümmern.» meldete der neue Staffelführer, er wurde zum neuen ausgewählt da die ersten 3 beim letzten Einsatz in Schwarze Sonne den Tod fanden. Die Befehlsstruktur musste komplett geändert werden und Ion war nun die Nummer 5 in der Befehlskette. Nun griffen sie alle die Khaak Jäger an. Nach 5 Mizuras öffnete sich eine neue Kommunikationsverbindung. «Splitflotte „Knochenspalter“ hier, wir Khaak angreifen jetzt.» und schon war die Kommunikationsverbindung auch schon wieder geschlossen worden. Es war sehr überraschend wie viele Splitkontakte auf einmal auf dem Radar angezeigt wurden. Die M3 der Split waren bereits mitten im Kampfgetümmel dabei. «Argonen Pilot, besser aufpassen sonst tot» meldete ein Splitpilot zu Ion als der Split in sein Feuer rein flog. Auf einmal wurde das dunkle Weltall von einem kurzen Aufblitzen, wie bei einem Raumsprung von einem anderen Schiff erfüllt, es war allerdings nichts zu sehen. Rund 5 Mizuras später tauchten vor dem Khaakschiff mehrere unbekannte Kontakte auf. «Was zum…. Ich hab auf einmal mehrere unidentifizierte Kontakte auf meinem Radar, unmittelbar vor dem Khaakschiff.. ich weiß nicht was das andere ist, aber das eine ist zu 100% eine Toridentifikation.» meldete ein Argonpilot. «Hier Nola Hi an Bord der Piratenkorvette „Z-86“ an alle Schiffe, es ist eine Xenon Identifikation, ich wiederhole, es sind Xenon im System aufgetaucht!! An alle Piratenschiffe, Angriff abbrechen, ich wiederhole Angriff abbrechen.» «Ich denke sie hat recht, an alle Omegageschwader Piloten, Angriff abbrechen.» Nur die Splitjäger griffen das Khaakschiff weiterhin an, die beiden Großkampfschiffe schalteten jedoch Ihre Triebwerke ab. Auch bei Ihnen kam nach 2 Mizuras der Befehl zum Rückzug. Alle Schiffe gingen auf Distanz zu den Khaak und den Xenon Kontakten die sich nun im Kampf befanden. Aus dem Sprungtor kamen nach ein paar Mizuras größere Kontakte, wahrscheinlich M2, aber ein Schiff war mindestens doppel so groß wie die angeblichen M2. An Bord des großen Schiffes geschah etwas.. nach kurzer Zeit kam vom vordesten und größten Geschütz des Schiff ein mächtiger Strahl der die Hülle des Khaakschiffe ganz leicht durchquerte und auf der anderen Seite des Schiffes wieder rauskam, zudem durchstreifte der Strahl mit Sicherheit fast 25% des Sektors. Das große Xenonschiff, offenbar ein M0 bewegte das Geschütz, so dass das das Khaakschiff in der Breite 2 geteilt wurde und schließlich auch explodierte. Die Strahlgeschütze des Khaakschiffes zeigten scheinbar kaum Wirkung. Nach der Präsentation der neuen Xenon Technik entschlossen sich die Piraten, Split und Argonen sich zurück zu ziehen.

06.11.2002 - 27.05.2011
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Gefällt mir :)

Noch ein Tip, mach viel mehr Absätze. Liest sich dann viel leichter. :roll:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

4of25 wrote:Gefällt mir :)

Hmm.. das ist mir auch aufgefallen.. und wird auch in Zukunft umgesetzt.

06.11.2002 - 27.05.2011
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Deepstar wrote:
4of25 wrote:Gefällt mir :)

Hmm.. das ist mir auch aufgefallen.. und wird auch in Zukunft umgesetzt.

Übrigens die Xenon werden bei dir ja echt gefährlich :o :)
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Naja da in X² die Xenon doch verdammt schlecht weggekommen sind, hab ich sie halt mal als wahren Feind rausgesucht. Mit einem Teil der Technologie des Alten Volkes (1.Teil der Story) sind die Xenon nicht berechenbar und die Khaak wirken gegen die Xenon nur noch wie Stubenfliegen;) Naja wie es in Zukunft genau weitergeht sag ich natürlich noch nicht.. aber es werden ein paar Überraschungen auftauchen.

06.11.2002 - 27.05.2011
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

4of25 wrote:Noch ein Tip, mach viel mehr Absätze. Liest sich dann viel leichter. :roll:
Das ist Geschmackssache .- :P
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

So es gibt nach etwas längerer Wartezeit ein neues Kapitel:

Kapitel V:

Admiral Milur meldete sich über einen Kommunikationskanal. «Die Lage ist ernst, in den ganzen ehemaligen Xenonsektoren sind urplötzlich Tore und Xenon Schiffe aufgetaucht. Es wird angewiesen alle ehemaligen Xenon Sektoren zu räumen. Die Split fliegen zurück nach Thyn’s Abgrund und werden dort auf Verteidigungsstellungen gehen. Ich habe ein Teil der Nathans Reise Kampfgruppe hierher nach Schwarze Sonne beordert womit ich sie ebenfalls hierher befehle» Die Kampfgruppen der Split und Argonen trennten sich und die Argonen flogen nun auf das Südtor zu.

Der Flug nach Schwarze Sonne war eigentlich erstaunlich ruhig. Mit Sicherheit war es jetzt eh nur noch die Ruhe vor dem großen Sturm und deswegen waren viele Transporter auf dem Weg nach Schatzkammer. Die Nachricht vom Auftauchen der Xenon breitere sich anscheinend mit rasender Geschwindigkeit aus und wollten möglichst viele Systeme zwischen Ihnen und den Xenon bringen. Vor dem Nordtor war bereits ein Trägerschiff der Argonen stationiert, es öffnete einen Komm Kanal. «Hier sprich Admiral Ban Danna an Bord der „Argon Eins“, ich habe mich nach dem Angriff von den Khaak auch Schwarze Sonne mich hierher begeben, leider haben sich die Ereignisse überschlagen. Admiral Milur hat mir bereits alles berichtet, er bittet darum dass sie hier auf diesem Schiff landen. Gerade als die Argonen auf der „Argon Eins“ landeten kam aus dem Nordtor 2 Piratenjäger, die Korvette und auch die anderen Jäger die zuvor im Nachbarsystem gekämpft haben, waren nicht dabei. «Trägerschiff „Argon Eins“ an ankommenden Piratenflügel, benötigen sie Hilfe? Nach unseren Informationen sind sie 8 Schiffe weniger als angenommen.» «Hier Hell 2 von der ehemaligen Piratenstation in Xenon Memorial. Unser Administrator und seine Kollegin sind mit den anderen Piraten durch das Tor der Xenon geflogen, ich denke sie wollen das Ziel vor 5 Jazuras endgültig beenden, die Vernichtung der Daten vom Alten Volk die von einem CPU Schiff bearbeitet, analysiert und die Ergebnisse an andere Xenonschiffe weitergibt. Timanckslat und Nola Hi nehmen an, das die Xenon auf Ihre ursprüngliche Programmierung zurückgesetzt werden, wenn das Gehirn also das CPU Schiff ausgeschaltet wird und das Artefakt zerstört um eine Wiederholung zu verhindern, man nimmt an das die Xenon hinterher nichts mehr von einer Te3chnologie des Alten Volkes wissen werden, wir bitten um sicheren Weiterflug bis über Nyanas Unterschlupf ins Teladi Gebiet.» meldete der Pilot. «Verstanden, sie dürfen weiterfliegen, haben zur Zeit mehr zu tun als Kriminelle zu jagen.» antwortete der Offizier der von Ban Danna ein Nicken bekam, da er zugehört hatte. «Diese verdammten Piraten, tun genau das was wir nicht riskieren wollen, wir können nur Hoffen das sie es schaffen.»

An Bord der „Z-86“ war der Toraustritt verdammt unruhig. Eigentlich ungewöhnlich, da in der Regel der Tordurchflug in einer Korvette ruhiger war. Sie fanden sich nun in einem Sektor voller Xenon Schiffe wieder, offenbar hatten die Xenon hier keine Verteidigungsanlagen. Timanckslat schaute aus der Kanzel raus, das Tor auf der anderen Seite des Systems war sehr nah, es würde etwas über 2 Stazuras dauern um diesen Sektor zu durchfliegen. Das was sie suchten war natürlich viel tiefer im Xenon Gebiet, nun auch die anderen Jäger tauchten nun hinter der Korvette auf, allerdings 2 fehlten. «Hell 2 und Pisces 4 sind nicht da» meldete ein Pilot. Doch Timanckslat konnte sich darum nicht kümmern, er konventrierte sich auf die Sektorkarte die 2 Xenon K zeigte, die mit Jägerunterstützung immer näher kam. Die Korvette näherte sich dem anderen Tor, kurz vor dem Tor holte die Xenon Gruppe auf und durch die Xenon Jäger, hatten die Piraten plötzlich 4 Piloten weniger. Die Korvettte erreichte das Tor und flog durch. Kurz vor dem Tordurchflug war ebenfalls noch zusätzlich 1 Piratenjäger abgeschossen worden.

«Dieses System sieht irgendwie genauso aus, wie das wovor wir eben weggeflogen sind.» sagte der Navigationsoffizier. Nun tatsächlich sah das System gleich aus, keine Planeten, keine Nebel, keine Asteroiden, dieser Sektor lag mitten im Weltall und es gab nicht einmal im Hintergrund Nebel zu sehen. Auch dieser Sektor hatte nur 2 Tore. Ein unterschied hatte dieser Sektor aber dennoch, die Xenonaktivität war hier viel stärker und offenbar waren die viele Schiffe die zu den Stationen und zum anderen Tor flogen, offenbar Frachter. Kurz nach Eintritt in den Sektor hatten sie die Xenon auch schon bereits bemerkt und nahmen Kurs auf sie.. mittlerweile hatte die Korvette nur noch 2 Begleitjäger die beim folgenden Angriff auch Chancenlos waren. Doch nach einem harten Kampf gelang es der Korvette schwer beschädigt in den nächsten Sektor zu fliegen.

Dieser Sektor war mit den letzten Sektoren nicht zu vergleichen, dieser Sektor bot Nebel, Asteroidenfelder und 2 Planeten. Dieser Sektor bot 3 Tore und hier gab es sehr viel Verkehr von Xenon Transportern. Aber auch dieser Sektor hatte sehr viele Xenon Kampfschiffe. Kurze Zeit nach dem Eintritt wurden sie von den Patroullien am Tor angegriffen, zum Glück richteten sie kaum Schaden an, Timanckslat steuerte die Korvette in den Nebel, die Xenon folgten und feuerten auf die Korvette. Es gab auf der Brücke viele Explosionen und dann wurde es Dunkel und die Energie versagte.. aber anstatt das die Xenon weiterfeuerten, war auf einmal Stille und es war ruhig an Bord. Nola stand auf, sie wusste nicht so richtig was geschehen war, bei dem Blick auf die explodierten Konsolen erinnerte sie sich wieder, auf der Brücke bewegte sich sonst niemand, erst nach kurzer Zeit konnte Nola ein Stöhnen auffangen, es war Timanckslat der Schwer verletzt unter einem schweren Teil einer Konsole lag. «Unheilige Boron Kreatur, ich glaube ich bin nicht mehr Einsatz fähig, ich übergebe dir das Kommando, vielleicht hast du mehr Glück.» Nola versuchte das schwere Teil von Timanckslats Körper zu bekommen. Mit seiner Hilfe gelang es ihr. Sie bat Ihn, das er sich ruhig verhalten solle. «Keine Sorge, ich werde schon nicht wegrennen.» Nola durchstreifte das Schiff, überall explodierte Teile, aktivierte Kraftfelder wo sie wunderbar ins All bzw. in den Nebel schauen konnte. Sie suchte die Krankenstation, zum Glück gab es hier nun minimale Schäden, der Arzt war wohlauf und behandelte mit seinem Assistent gerade mehrere Crewmitglieder. «Der Administrator ist schwer verletzt, ein Transport hierher ist nicht möglich, ich bitte sie, das sie mitkommen» sagte Nola irgendwie anbetracht der Situation recht freundlich. «Tut mir leid, ich hab hier genauso viel zu tun, ich mach mich auf den Weg sobald ich Zeit habe.» sagte der Argonen Arzt. Als Nola an einer anscheinend noch funktionierenden Konsole vorbei kam, explodierte sie und Nola wurde schwarz vor Augen und kippte um und lag bewusslos im Gang, die Tentakeln nach Vorne gestreckt. Ein hässlicher Anblick.

06.11.2002 - 27.05.2011
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

*threadsuch*

ah endlich gefunden. Nun denn, ich präsentiere euch nun Kapitel VI.

Kapitel VI:
Schwarze Sonne

Gerade lehnte sich Ban Danna in seinen Sitz zurück, als das erste Großkampfschiff der Xenon auftauchte, sofort kam der Befehl zum Feuern, anders als die Zerstörer waren die Träger noch nicht auf PSK umgerüstet worden und waren deswegen eigentlich nie an vorderster Front, dieser Angriff der Xenon wurde aber bedeutend später erwartet und deswegen war die „Argon Eins“ noch am Nordtor des Systems stationiert um alle Jäger abzuhalten die immer wieder mal auftauchten bis die Kampfgruppe aus Nathans Reise in Stellung war. «Alarmstart, ich wiederhole Alarmstart» ging die Nachricht durch das Schiff wodurch alle Piloten sofort zum Hangar liefen, als kurz nach dem ersten Xenon Schiff auch ein 2. auftauchte, zudem kamen immer mehr Jäger durch wodurch man vermutete das im Nachbarsystem ein Träger in der Nähe des Tores war. Ion kam mit seiner „Supernova“ direkt im Feuergefecht aus dem Hangar raus. Sofort bekam er ein paar Treffer ab. «Greift alle feindlichen Jäger an und unterstützen sie uns beim Angriff auf die Großkampfschiffe.» meldete der Kommunikationsoffizier. Ion griff sofort eine Formation von Xenon Jägern an. Ohne das sie sich wehrten wurden diese Schiffe zerstört. «Eine Jägerformation hat Raketen abgeschossen, sie entsprechen keiner bekannten Konfiguration, fangen sie sie ab.» kam erneut die Anweisung vom Trägerschiff, diese Raketen waren sehr langsam, waren aber auch dementsprechend gut gepanzert, ganze 2 Schusssalven wurden benötigt um diese Raketen abzuschießen. Auch die anderen 3 Raketen wurden von anderen Piloten abgeschossen. «Sieht eher nach einer Art Torpedo aus, übertrifft um ein vielfaches die Hornisse und hat einen Schildschaden von 150 MW und geht sogar teilweise durch das Schild noch durch und hat einen Rumpfschaden von 5000, wenn das Ziel keine Schilde hat wahrscheinlich bedeutend höher, aber dieser Torpedo ist auch ziemlich lahm.» meldete der Sensoroffizier den Jägern. Es dauerte nicht mehr lange und die Argonen gewannen in der Schlacht die Oberhand. Auf einmal tauchte direkt neben der „Argon Eins“ ein Xenon Zerstörer wurde zunehmend sichtbarer. «Wir haben sie,moment… ich empfange.. nein das ist unmöglich, ein Xenon Zerstörer enttarnt sich auf unserer Steuerbord Seite. Woher haben sie die Technologie?» Dieses Auftauchen änderte die Schlacht innerhalb von wenigen Sezuras. «Alle Mann zu den Rettungskapseln» befahl Ban Danna der als erstes begriff, der Zerstörer war in Wahrheit kein Zerstörer, er war bedeutend kleiner und nicht so stark mit Lasern bewaffnet, der größte Trumpf den dieses Schiff hatte, waren allerdings die riesigen Buchten an der Seite des Schiffes, sie öffneten sich und das Schiff feuerte 12 Torpedos auf die „Argon Eins“ ab. Nach dem Abschuss verschwand das Schiff genauso schnell wie es auch aufgetaucht war. Zwar konnten die automatischen Geschütze noch 2 Torpedos abfangen, die anderen 10 trafen das Schiff und die „Argon Eins“ explodierte. Zum Glück für die Argonen konnten noch viele Rettungskapseln starten. Womit die Verluste bedeutend verringert werden konnten. «Hier spricht Admiral Ban Danna, wir bitten um Eskorte zum Systeminneren. Leider hat es Admiral Milur leider nicht geschafft.» Die Xenon zogen sich nun etwas wieder zurück, sie betrachten die restlichen Schiffe nicht als Bedrohung und nur ein paar Jäger gingen auf Verfolgungskurs. Leider griffen sie ein paar Rettungskapseln an, die natürlich ohne Chance blieben und das 1 MW Schild konnte sie auch nicht retten. Die Jäger der Argonen konnten die Angreifer zerstören und flogen ohne wirklich Zwischenfälle zur Systemmitte wo sie hinter auf den Zerstörer „Minotaurus“ landeten.

Die Flotte der Minotaurus blieb nach deren Landung auf Ihrer Position und die Xenon beachteten sie gar nicht oder zumindest noch nicht. Den Piloten war eine kleine Ruhepause die 1 Stazura betrug, gegönnt. Nun ging es jedoch wieder zum Einsatzraum. «Die Lage ist ernst.» begann Ban Danna. «In der letzten Stazura ist im Univerum viel passiert, nicht unbedingt zu unserem Vorteil, die Splitflotte „Knochenspalter“ mit der einige Piloten in „Xenon Memorial“ aufeinander getroffen sind, wurde von den Xenon zerstört, wir vermuten das es ebenfalls das Schiff war, was die Argon Eins zerstört hat. Dieses Schiff wird als M6 eingestuft. Das Schiff hat den Identifikationscode „Xenon RK“, RK steht für Raketenkorvette. Das Taktikkommando hat entschieden, das für alle Xenon Sektoren die alten Bezeichnungen in Kraft treten. „Xenon Memorial“ ist somit wieder der „Xenon Sektor 472“. Das Oberkommando der Argonen, Split, Teladi und Boronen haben bei den Paraniden Hilfe angefordert, da sie die einzige Rasse sind, die die Tarntechnologie gebaut hat. Wir hoffen alle das wir mit deren Kenntnissen, die getarnten Schiffe der Xenon aufspüren können. Wir haben bisher noch keine Antwort erhalten, nun zum Auftrag, wir haben das große Problem das wir nun in diesem Sektor sogut wie festhängen, Scannerdaten und Berichten von Aufklärungsschiffen zur Folge haben die Xenon einen dichten Verteidigungsring um das Nordtor und Westtor geschlossen, wodurch ein Durchbruch fast zur Unmöglichkeit wird, nur noch Kommunikationsnachrichten können durch das Tor gesandt werden….» der Satz wurde unterbrochen, ein Adjutant von Ban Danna flüsterte ihm was ins Ohr. Der Gesichtsausdruck wurde zusehends schlechter und befrüchtete schlimmes, er nickte dem Adjudant zu. «Wie ich eben erfahren habe ist was ganz schlimmes passiert, ich kann es nicht in Worte fassen, sehen sie selbst. Die Projektion an der Wand zeigte nun einen Nachrichtenbericht, der scheinbar schon aufgenommen wurde. «Hier spricht Emna Seldon, Live vom Planeten Nathan im Sektor Nathans Reise» hinter hier schlugen gerade ein paar Bomben ein. «Leider sieht es so aus das die langjährige Verteidigung der Argonen hier versagt hat, vor 1 Stazura haben wir Verbindung zu unserem Korrespondenten auf der Handelsstation verloren, wir vermuteten einen Solarwind. Nun wie sie hinter mir sehen können greifen die Khaak gerade diesen Planeten an. Und Argonische Truppen sind vollkommen überfordert.. ACHTUNG!!!» ein Khaakschiff stürzte gerade ab, die Reporterin und der Kameramann mussten rennen um dem Schiff auszuweichen. Als das Schiff vorbeirutschte, zeigte es der Kameramann, nun ging die Reportage weiter. «Aufgrund das die Khaak alle Fluchtwege aus dem System dichthalten, gibt es keinen Fluchtweg hier raus, Moment was ist das?» der Kameramann zeigte ein Strahl der aus dem Weltraum kam und folgte ihm, aufeinmal war das Bild verschwunden, es handelte sich mit Sicherheit um ein Angriff des M0. Das eigenartige war allerdings, wieso die Khaak den Planeten noch mit Jägern angegriffen haben, das wird aber wahrscheinlich für immer ein Geheimnis bleiben. «Nun wie sie sehen, sitzen wir hier ganz schön in der Tinte um es so zu sagen, nun haben wir die Khaak auch im Rücken. Nun ich habe mit meinem Adjutanten beschlossen das wir nun die „Agrippa“ für einen Geheimdienstauftrag einsetzten, dafür benötige ich allerdings freiwillige Piloten, die Details erhalten sie jedoch erst nach der Annahme, da es sonst eine zu hohe Sicherheitsstufe ist. Ich werd allerdings nicht mitfliegen, da ich mich um die Verteidigung von „Schwarze Sonne“ kümmern muss. Ich muss allerdings wohl nicht sagen, das dieser Geheimeinsatz sie vielleicht nicht mehr zurück bringt. Die Chancen auf eine Rückkehr sind doch sehr gering, auch wenn die Mission gelingt. Also wer meldet sich freiwillig?» sagte Ban Danna, es war sehr ruhig im Raum. Erst zögernd hob eine Pilotin die Hand, mit Ihr folgten sofort 3 weitere, dann weitere 6, und dann doch noch zusätzlich 10, auch Ion hob die Hand. «Nun gut, ich erwarte sie in 30 Mizuras im Hangar, sie können gehen. Die anderen bleiben hier und ich komme nun zu Ihrem Einsatz.» Die 15 Piloten die sich freiwillig gemeldet haben verließen den Raum und bereiteten den Flug Ihres Lebens vor.

06.11.2002 - 27.05.2011
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Nun kommt mal wieder ein ziemlich ruhiges und kurzes Kapitel.

Kapitel VII:

Als sie später im Hangar ankamen, standen sie vor einem Personentransporter der nur beim Militär eingesetzt wurde und womit man auch Einsatzbesprechungen machen konnte, davor stand Ban Danna, der sie alle bereits erwartete, er zählte alle durch und war froh, das alle 15 da waren die andere Piloten waren entweder im Weltall oder in Ihreren Quartieren, der Hangar war nämlich leer und nur ein paar Jäger standen noch da. «Ich hab eigentlich alles gesagt was ich sagen wollte, aber ich sehe es als meine Pflicht an, Ihnen persönlich viel Glück zu wünschen. Mein langjähriger Assistent Captain Hahri Seldon wird die Mission leiten. Sie arbeiten unabhängig von dem Militär, Ihre Befehle stehen fest, erst wenn Ihr Captain einen anderen Befehl gibt, wird er ausgeführt. Sonst bleiben die alten Befehle in Kraft, ich muss auf die Brücke. Nochmal ich wünsche Ihnen viel Glück und ich hoffe sie haben Erfolg.» Er ging weg und eine andere Person kam auf die Gruppe zu. «So ich bin Hahri Seldon, Captain des Schiffes „Agrippa“ ich werde auf den Hinflug Ihnen den Einsatz erklären und bin auch für diese Mission verantwortlich, alles was ich sage hat höchste Priorität. Ich bitte sie auf das Schiff zu gehen, wir haben noch viel zu tun und die Zeit ist gegen uns.» die Piloten gingen ins Schiff, die TP Schiffe waren eigentlich die einzigen Schiffe die sich im Laufe der Jazuras eigentlich fast überhaupt nicht geändert haben. Eigentlich wurden meistens die Waffensysteme geändert oder es wurden neue Geschütztürme hinzugefügt. Nachdem sich alle gesetzt hatten startete das Schiff, es wurde von 2 M4 Schiffen begleitet im Falle eines Angriffes. Kurz nach dem Start wurde es im Schiff dunkel, dieses Schiff war eigentlich ein fliegender Einsatzbesprechungsraum, da hier auch die selben Projektionen zum Einsatz kamen um wichtige Stellen auch bildlich darzustellen. «Ich heiße sie natürlichin dieser Mission willkommen, ich denke ich brauch nicht zu erwähnen wie gefährlich und zugleich diese Mission ist, aber bevor wir eben zu dieser kommen noch ein paar Informationen bezüglich der „Agrippa“, was ist die Agrippa überhaupt? Nun lassen sie es mich so ausdrücken, die „Agrippa“ ist eigentlich der beste und größte Zerstörer den die Argonen und Boronen zusammen entwickelt haben. Dieses Schiff ist rund 2 km lang und hat somit die Größe von den meisten Khaak Großkampfschiffen. Nun eigentlich war dieses Schiffes als Waffe gegen die Khaak gedacht, aber die Umstände verlangen es das wir dieses Schiff gegen die Xenon einsetzen, die folgenden Informationen sind Geheimklasse 3 die sie soeben erhalten haben, die „Agrippa“ wurde nun nach 3 Jazura Bauzeit in einer geheimen Werft hier in Schwarze Sonne fertiggestellt, das besondere an diesem Zerstörer ist es wohl das der Hangar für rund 30 Jäger und 1 Korvette Klasse platz bietet, die Waffensysteme sind revolutionär, so hat es nun 2 Photonen Strahl Kanonen in der Klasse Gamma als Hauptgeschütz besitzt, zudem kommen noch 4 Alpha PSK und 2 Beta PSK die hauptsächlich als Abwehr gedacht sind zum Einsatz, die anderen Geschütztürmen bestehen aus PIK in den verschiedensten Versionen. Das Schiff wird von 8*125 MW Schilde geschützt, um die Geschwindigkeit von 310 m/s beizubehalten ist die Panzerung aber leider bedeutend schlechter als die von den anderen Großkampfschiffen.. aber dafür sind sie ja da, damit wir die Panzerung nicht benötigen.» ein Lachen ging durch den Raum. «Nun ich denke sie wissen nun alles wichtige über die „Agrippa“, kommen wir nun zum Auftrag» wo eben noch die Projektion der Agrippa war, war nun eine Galaxiekarte die den Ausschnitt rund um Schwarze Sonne zeigte. «Nun ich denke sie vermuteten es bereits, aber nun kommt die Wahrheit raus, wir werden mit der Agrippa ins Xenon Gebiet fliegen und versuchen das CPU Schiff zu finden und es zu zerstören, wir werden allerdings den Sprungantrieb benutzen und direkt vor dem Nordtor in 472 auftauchen. Aufgrund das wir noch wen retten wollen, müssen wir so schnell wie möglich starten, sobald wir angekommen sind, startet der Einsatz.» irgendwie war diese Mission für niemanden überraschend. Der Rest des Fluges war äußerst ruhig, wie alle feststellen konnten, musste die Werft im Nebel liegen, denn sie flogen immer tiefer rein. Der Flug dauerte doch schon fast erschreckend lange, rund 8 Stazuras dauerte es, bis das Schiff wieder zur Landung ansetzte, aus den Fenstern konnte man außer einem blauen Nebel nichts sehen. Auf einmal waren sie mitten im Hangar. Alle Piloten stiegen aus und Ihnen wurden die Quartiere zugewiesen, wie man beobachtete bestand die Mannschaft aus Boronen und Argonen, wohl ein Zeichen für Ihre Zusammenarbeit. «Alle Piloten für Einsatz bereit halten, nach dem Sprung will ich den Hangar leer sehen. Alle anderen auf Ihre Stationen» kam es durch die Lautsprecher nach 15 Mizuras nach der Landung des TP, welcher in der Zwischenzeit wieder weggeflogen war, auf der Agrippa liefen alle wie aufgeschreckt durch das Schiff, das Schiff vibrierte, die Piloten kamen gerade bei den Jägern an, als die Agrippa im Xenon Sektor 472 ankam. Alle Jäger flogen aus dem Hangar und zur Freude aller, waren am Tor keinerlei Xenon Kräfte, sie fühlten sich offenbar sicher, da in diesem Sektor keiner mehr war. Bevor die Xenon auf die Agrippa reagieren konnten, war sie mit den ganzen Jägern auch schon im Nachbarsektor.

P.S

Feedback wird immernoch gebraucht

06.11.2002 - 27.05.2011
bang-pilot
xr

Post by bang-pilot »

So amit du hier nich so alein bist ...
Geile Story allerdings sollten die Argonen auch maln paar Erfolge haben (Stichwort Agrippa)

By
bang-pilot
Klaus62
x4

Post by Klaus62 »

Yepp, liest sich gut Deine Geschichte.

Kritik gibts nicht :) wenn ichs besser könnte, würde ich es tun. :D
zisco
x3tc

Post by zisco »

... warte schon ungeduldig auf die Fortsetzung, könnte Ego auch gut einen MOD draus machen ;-) .

PS: manche Sätze lesen sich etwas schwer, achte mal darauf nicht soviele Füllwörter zu nehmen und die dann auch noch im nächsten Satz zu wiederholen.
Kürzere Sätze lassen sich dann auch sicher leichter und flüssiger lesen.

... solltest nen Buch draus machen !
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Also das nächste Kapitel gibt es bestimmt morgen;)

Und für ein Buch ist das ganze doch etwas zu kurz;)

06.11.2002 - 27.05.2011
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Ich entschuldige mich für die Verspätung, hatte aber die letzten Tage kaum Zeit das Kapitel fertig zu bekommen. Nun gibt es doch einen kleinen Anblick über die Truppenstärke der Xenon, das istr jedoch noch nicht alles, da gibt es noch was anderes ;)

Kapitel VIII

Ort: Unbekannter Sektor, Nördlich von Xenon Sektor 472/Xenon Memorial

Offenbar war das auftauchen der Agrippa hier in diesem Sektor für die Xenon sehr überraschend, das Tor wurde nämlich fast gar nicht bewacht. Das kleine System lag im tiefen Raum, das Tor auf der anderen Seite war mit der Agrippa in rund 1 Stazura und 43 Mizuras zu erreichen. Das System hatte recht wenig Xenon Truppen, das größte in diesem System war 1 Träger und 1 Zerstörer, die wie der Rest der Schiffe nun Kurs auf die Agrippa nahmen, dort starteten immer mehr Jäger, es dauerte nicht lange und die ersten Xenon Schiffe kamen in Feuerreichweite. Bevor die Jäger auch überhaupt was tun mussten, hatten die PSK der Agrippa die Angreifer auch schon zerstört. Erst als der Zerstörer in Feuerreichweite kam, mussten sie zum ersten mal was richtiges tun, die Jägereskorte wurde zwar von den PSK schon kräftig dezimiert, aber die Jäger mussten die letzten Überlebenden Schiffe zerstören. Der Kampf zwischen dem Zerstörer und der Agrippa war erstaunlich schnell vorbei.. die beiden Hauptgeschütze und die beiden Beta PSK feuerten auf den Zerstörer, der sofort 2 Löcher im Rumpf hatte die G*PSK der Agrippa erzielten den gewünschten Erfolg und trafen den Reaktor der zur Zerstörung des Schiffes führte, die PIK die die Xenon auf diesem Schiff noch hatten, richteten keinen ernsten Schaden an. Auch als es zum Nahkampf des Trägers kam, hatte der nicht viele Chancen. Es konnten im Kampf viele Xenon Jäger ausgeschaltet werden, sie wurden nach und nach von Bergungsschiffen zur Agrippa geschleppt. Die anderen Jäger hatten gegen die Abwehrgeschütze der Agrippa und deren Jäger auch keine Chance, sie zogen sich zwar zurück, wurden aber auch schnell eingeholt und zerstört. Dieser Sektor war innerhalb von nur wenigen Mizuras gesichert und alle Jäger bekamen Landeerlaubnis, nur um ein paar Mizuras später einige erneut zur Patroullie rauszuschicken.

Auf der Agrippa wurden ein paar für einen Spezialauftrag rausgesucht, Ion der recht gut vorher gekämpft hatte, wurde mit 3 weiteren ausgewählt, die anderen durften sich ausruhen. Ein paar Mizuras später waren sie im Einsatzbesprechungsraum. «Nun gute Arbeit da draußen, wir fliegen nun zur Systemmitte um auf Xenon die von den Toren kommen zu reagieren, wie Sie natürlich wissen, haben wir eben ein paar Xenon Jäger gekapert, wir werden diese Schiffe zu Aufklärungszwecken nutzen. Nun 5 von den 10 gekaperten Schiffe sind weitestgehend unversehrt. Die werden wir auch nutzen, Sie alle werden tiefer ins Xenon Gebiet fliegen und ein paar Daten sammeln. Mit diesen Schiffen sollten sie eigentlich nicht auffallen. Sammeln sie bitte so viele Daten wie möglich über die Xenon. Wir erwarten sie in spätestens 24 Stazuras wieder zurück. Sie dürfen erst feuern wenn sie von den Xenon entdeckt werden. Ich habe nicht viel Zeit, daher wünsche ich Ihnen Viel Glück sie starten sofort.» Er salutierte und ging dann aus dem Raum. Die 4 Piloten gingen sofort zum Hangar. Die Xenon Schiffe der M4 Klasse warteten dort bereits. Sie stiegen ein.. nun wie Ion feststellte unterschieden sich die Cockpits von anderen Schiffen kaum. Er fand sich daher sehr schnell zurecht. Sie starteten kurz nachdem sie sich mit den Kontrollen vertraut gemacht haben. «Hier SO 1 an den gesamten Flügel, ich leite diesen Auftrag, unsere Mission ist es nur Daten zu sammeln und wieder zurück zu kommen. Wenn ihr meinen Aufforderungen folgt, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben. Folgt mir» dieser Pilot hörte sich an als hätte er solche Missionen schon sehr oft gemacht, aber diese Mission war eigentlich mit keinen vergleichbar. Es ging nicht in irgendeinen Strenggeheimen Sektor eines Volkes, nein es ging tiefer ins Gebiet der Xenon. Dieser Pilot gehörte aber zu denjenigen die schon vor der Ankunft von Ion auf der Agrippa waren es war eigentlich offensichtlich das er anscheinend zu einer geheimen Eingreifstruppe gehörte. Nun im aktuellen Sektor war immer noch nicht viel los. Die Xenon Schiffe waren schneller als die meisten M4 der Völker, die Waffenkraft war aber vergleichbar. Nun innerhalb von nur 15 Mizuras hatten sie den ersten Sektor hinter sich gebracht.

Im nächsten Sektor fanden sie erstaunlicherweise raus das dieser System aussah wie das letzte. Nur das es hier viele Fabriken und recht viele Frachter gab. Als die Staffel in den Sektor flog, konnten sie sehen, das vom anderen Tor gerade ein paar Xenon Großkampfschiffe in diesen Sektor flogen, sie planten anscheinend einen Angriff. «Hier gibt es nichts interessantes, weiter geht’s, sobald wir am nächsten Tor sind, informiere ich die Agrippa per Nachrichtendrohe über die Großkampfschiffe, die Drohne sollte bedeutend früher als die Großkampfschiffe bei der Agrippa eintreffen.» nun sie flogen durch den Sektor, die Scanner speicherten alle Daten über diesen Sektor um später zu wissen, was die Agrippa hier erwartet. Die anderen Xenon Schiffe nahmen keinerlei Notiz von den Schiffen die von Argonen geflogen wurden. Am Tor angekommen, machte der Staffelführer die Nachrichtendrohne fertig um die Agrippa über die 5 Xenon M2 zu informieren und schickte sie los, dann flogen sie in das nächste System.

In dem System angekommen, entdeckten sie das sie sich in einem Sternensystem befanden. 2 Planeten, Asteroiden und Nebel gab es hier, die Xenon Aktivität war extrem hoch. Zudem trafen sie zum ersten mal auf ein System was 3 Tore hatten. «Unser Befehl ist klar, wir müssen uns also Trennen um soviel wie möglich über die Kampfkraft der Xenon herauszufinden. Aber wenn ich mir das hier schon anschaue dann wird es für unsere Truppen extrem schwer. SO 3, sie kommen mit mir mit, SO 4, sie fliegen mit SO 2 mit…… in Ordnung Ion wir untersuchen die Systeme hinter dem „Osttor“, SO2 und 4 nehmen das „Westtor“, bin mal gespannt was uns noch erwartet.» unbemerkt von den Xenon durchflogen sie den Sektor. «Moment.. ich empfange Signaturen von diesem Nebel dort, sie gehören jedoch nicht den Xenon. Folgen sie mir, wir untersuchen das», der Nebel war nicht sonderlich weit entfernt, nach einem kurzen Flug fanden sie die Quelle der Signaturen. «Ich glaub ich spinne, das ist eine Korvette der Piraten.. angeblich die Z-86 die vor nicht langer Zeit hierher geflogen ist, offenbar kamen sie nicht so weit, sie ist sehr schwer beschädigt…moment…ich empfange jedoch jede Menge Lebenssignale auf dem Schiff…...Hier spricht Colonel Atilles an die Piratenkorvette „Z-86“, benötigen sie Hilfe?» sprach der Colonel. Er wiederholte den Ruf noch 2x bevor nun endlich eine Antwort kam. «Hier spricht „Z-86“, es ist alles in Ordnung, wir kommen alleine klar, wir hoffen sie sind die Vorhut für die Invasionstruppen, mit unserem Zustand kommen wir aus dem Sektor nicht raus, wir warten hier und sammeln alle Informationen über Flottenbewegungen die wir Ihnen später dann zukommen lassen. Also helfen sie uns, und wir helfen euch. So geht das bei den Piraten, bis später. Z-86 out.» und der Kommunikationskanal wurde genauso schnell geschlossen wie er auch geöffnet wurde. «Okay wir müssen weiter, ich trage die Koordinaten in meinen Computer ein, eine Nav-Boje würden die Xenon sofort entdecken. Die Koordinaten sollten sie auch einprogrammieren, für den Fall… sie wissen schon welchen.» Sie flogen weiter auf das Tor zu und durchquerten es.

Nach dem Sprung durch das Tor kam sofort der «Abdrehen, verdammt abdrehen» Befehl durch den Kommkanal. Sie kamen mitten vor ein Xenon Mutterschiff raus was gerade durch das Tor fliegen wollte, beide Schiffe wichen aus und kamen gerade noch vom Schiff weg als es in den Subraum flog. «Erstmal verschnaufen und TIEF durchatmen… also ich glaub wir wissen zumindest das ein Xenon Mutterschiff in der Nähe der Agrippa rumfliegt das wird ich gleich mal melden.. nein das kann doch nicht sein... Nach meinen Scan empfange ich hier genau 8 Signaturen die ebenfalls die Signatur eines Xenon M0 haben. Also gegen eine solche Anzahl von Schiffen haben weder die Khaak noch wir mit der Agrippa eine Chance. Ich hoffe es ist eine Täuschung, Ion, bitte bestätigen sie». Ion warf seinen Scanner an und scannte den Sektor «Bestätigt 12 M2, 4 M1 und 8 M0 Signaturen, sieht nach einem Aufmarschgebiet aus.» dachte er laut nach. «Sie haben bestimmt recht, moment, ich empfange aus jedem der 3 Tore neue Signaturen.. 2 M1 und 1 M2.. und mitten im Sektor empfange ich eine Nav-Boje.. das ist.. nein.. noch ein Xenon M0 was gerade da reinspringt. Das sieht wohl danach aus, als sei die Invasion der Xenon hier schon mitten im Gange.. wenn diese Flotte im bekannten Raum auftaucht, dann sind wir doch ganz klar dem Untergang geweiht. Ich denke das Oberkommando wäre gut beraten wenn sie diese Tore einfach wieder dicht machen.» ärgerte sich der Colonel. Das war für Ion einfach zu viel. «Und dann? Was dann? Das sie in 5 Jazuras erneut auftauchen? Bei allem Respekt Colonel, die Zerstörung der Tore würde unsere Vernichtung nur hinauszögern. Nein wir werden uns den Xenon stellen und eventuell auch sterben. Aber an eine Niederlage glaube ich nicht, uns wird was einfallen. Nun kommen sie, wir müssen weiter, schicken sie Ihre Drohne mit den Daten los und weiter geht es.» sagte Ion. Der Colonel bestätigte, nun schien er etwas die Fassung verloren zu haben, Ion hatte nämlich nun die Kontrolle über den Flügel genommen, sie steuerten nun ein Tor an wo das M1 rauskam.
Last edited by Deepstar on Wed, 23. Jun 04, 17:14, edited 1 time in total.

06.11.2002 - 27.05.2011

Return to “Kreative Zone”