Siobhan

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Siobhan

Post by HelgeK » Tue, 8. Jun 04, 12:55

Besteht eigentlich generell Interesse an einem Buch ausschließlich über Siobhan und ihr Leben? Und zwar von ihrer Kindheit an bis kurz vor Beginn der Geschichte um Nopileos. Einige Leser hatten ja geäußert, dass ihnen Siobhan zu kurz gekommen sei...

Helge

User avatar
Zombo
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Zombo » Tue, 8. Jun 04, 13:05

Können deine Bücher uninteressant sein ? Ich denke nicht... :roll:

Owan
Posts: 56
Joined: Tue, 4. May 04, 15:04
x2

Post by Owan » Tue, 8. Jun 04, 15:52

Von mir besteht schon Interesse.
Jedoch würde ich Werke über Paraniden bevorzugen.

Collossus-Fan
Posts: 848
Joined: Wed, 10. Mar 04, 17:43
x3

Post by Collossus-Fan » Tue, 8. Jun 04, 22:20

Die Sache mit Teladi und Terranern ist eher mein Ding. Aber wenn es nicht so viele alte Schiffe gibt, die ein neuer Fan, der erst ab X² dabei ist, nicht kennt, dann könnte das schon interessant werden. :D

The_Jam
Posts: 447
Joined: Tue, 27. May 03, 12:11
x2

Post by The_Jam » Wed, 9. Jun 04, 08:44

Krass!!!
Her mit dem Schrieb! Noch nicht fertig? :lol:
Die Idee mit den Paraniden ist jedoch auch sehr verlockend :D

Wie auch immer - egal worums geht, Hauptsache ein Helge-Buch. Da werd ich sicher nicht enttäuscht! :wink:

Greetings...
[ external image ]
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
Albert Einstein

D6a, da werden Sie geholfen.

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Wed, 9. Jun 04, 09:14

Immer her damit :-)
Ich glaube wir könnten Helge bis zum Ende seienr Tage mit Arbeit eindecken :D
Pro Volk ein Buch, dass deren Geschichtem Verhalten und dergleichen erläutert und eine Menge Hintergrundinformationen enthält :roll:

Scall[BS]
Posts: 1267
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Scall[BS] » Wed, 9. Jun 04, 10:22

Als Nopileos das erste mal im .doc Format herauskahm war Siobhan ja viel länger.
Man konnte sich besser in sie hineinversetzen.
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Wed, 9. Jun 04, 12:29

Scall[BS] wrote:Als Nopileos das erste mal im .doc Format herauskahm war Siobhan ja viel länger.
Also, an Siobhans Körpergröße hat sich nichts geändert ;-)

Helge

User avatar
Zombo
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Zombo » Wed, 9. Jun 04, 13:45

HelgeK wrote:
Scall[BS] wrote:Als Nopileos das erste mal im .doc Format herauskahm war Siobhan ja viel länger.
Also, an Siobhans Körpergröße hat sich nichts geändert ;-)

Helge
Stelle fest: Im Haare spalten hast du offensichtlich jede Menge Übung. :lol:

User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Greili » Wed, 9. Jun 04, 17:31

Ich fände eine Fortsetzung von Nopileos interresanter. Nopi will ja seine Non-Profit-Gesellschaft mit einigen Personen, die in der Geschichte vorkamen gründen. Die werden sicher einiges unternehmen.

Irgendwie hat sich Siobhan von Xenontriologie auf Nopileos verändert. Sie wirkt in Nopileos irgendwie Egoistischer, besonders was ihren früheren Geliebten angeht.

greili>>>

User avatar
Zombo
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Zombo » Wed, 9. Jun 04, 20:08

Eine Fortsetzung von Nopileos wäre allerdings auch nicht schlecht.
Es gibt da einige Sachen die noch ungeklärt sind:
- Die Xenon sind im Besitz einer Singilaritätswaffe, der Konflikt zwischen GdP und Xenon besteht weiter.
- Elena und Kyle sitzen im Xenon-Refugium fest
- Schlussendlich taucht die Blue Arrow auf, nicht aber ihre Besitzerin Melissa Banks. Ebensowenig wie Deirdre Norman deren Konflikt mit Siobhan nur angeschnitten wird. Zufall ?

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Wed, 9. Jun 04, 20:54

Ja eben!

Was wird aus Elena und (wer war das noch gleich) Kyle??

Die hoffnen auf Rettung, aber ob welche Kommt...
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

Scall[BS]
Posts: 1267
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Scall[BS] » Wed, 9. Jun 04, 23:08

Vielleicht war sie ja von anfang an als egoistisch geplant.
Nur wurde das am Anfang halt nicht richtig getroffen.
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Thu, 10. Jun 04, 02:14

Zombo wrote: Stelle fest: Im Haare spalten hast du offensichtlich jede Menge Übung. :lol:
Na klar, wer so lange Haare wie ich hat, macht zwangsläufig irgendwann Bekanntschaft mit Spliss :-P

Helge

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Thu, 10. Jun 04, 02:24

Greili wrote: Irgendwie hat sich Siobhan von Xenontriologie auf Nopileos verändert. Sie wirkt in Nopileos irgendwie Egoistischer, besonders was ihren früheren Geliebten angeht.
Völlig richtig. Das hatte ich hier auch schon mal erwähnt: die Siobhan aus der Xenon-Trilogie war mir eine Spur zu weich, fast schon weinerlich; irgendwie passte das nicht zu einer Langlebigen, die immerhin schon knapp 88 Jazuras (ca. 150 Erdenjahre) auf dem Buckel hat.

Wäre sie eine 150-jährige Greisin, dann hätte es aufgrund von Senilität und Alterssentimentalität vielleicht funktioniert. Aber sie ist keine Greisin, sondern eine körperlich und geistig junge Frau; diese lange Zeit muss also andere Spuren in ihr hinterlassen haben.

Aus diesem Grund hatte ich mich entschieden, den Charakter von Siobhan ein wenig zu überarbeiten. Man darf ja nicht vergessen, dass die Xenon-Trilogie ein unfertiger Entwurf war, den unter normalen Umständen niemand je zu Gesicht bekommen hätte :-)

Helge

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Thu, 10. Jun 04, 02:28

Zombo wrote: - Schlussendlich taucht die Blue Arrow auf, nicht aber ihre Besitzerin Melissa Banks. Ebensowenig wie Deirdre Norman deren Konflikt mit Siobhan nur angeschnitten wird. Zufall ?

Jein - ich habe ein gewisses Gespür dafür, an welchen Stellen es etwas Interessantes zu erzählen gibt. Entsprechend habe ich einige Hinweise fallen lassen...

Helge

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Thu, 10. Jun 04, 02:31

Merlin4711 wrote: Was wird aus Elena und (wer war das noch gleich) Kyle??

Die hoffnen auf Rettung, aber ob welche Kommt...

Dass sie gerettet werden, ist ja gar nicht die Frage - sonst könnten sie ja nicht im Game auftauchen :-) Die wirkliche Frage ist, wie werden sie gerettet, durch wen, wann, was werden sie entdecken, wie verhalten sich die CPU-Schiffe...?

Helge

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Thu, 10. Jun 04, 08:55

Mehr über die Xenon/Terraformer zu erfahren wäre sicherlich nicht schlecht (ich bin dafür :D ) :-)

User avatar
Zombo
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Zombo » Thu, 10. Jun 04, 12:01

HelgeK wrote:
Zombo wrote: - Schlussendlich taucht die Blue Arrow auf, nicht aber ihre Besitzerin Melissa Banks. Ebensowenig wie Deirdre Norman deren Konflikt mit Siobhan nur angeschnitten wird. Zufall ?

Jein - ich habe ein gewisses Gespür dafür, an welchen Stellen es etwas Interessantes zu erzählen gibt. Entsprechend habe ich einige Hinweise fallen lassen...

Helge
Das will ich auch gar inicht in Frage stellen, nur waren meine drei Punkte der Grund, warum ich Nopileos am Ende mit einer gewissen Unbefriedigung zur Seite legte...

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Thu, 10. Jun 04, 19:28

Helge wrote:Dass sie gerettet werden, ist ja gar nicht die Frage - sonst könnten sie ja nicht im Game auftauchen Die wirkliche Frage ist, wie werden sie gerettet, durch wen, wann, was werden sie entdecken, wie verhalten sich die CPU-Schiffe...?
Wird das (wenn ein film machen verfilmen heißt, wie heit dann ein buch machen :o ) verbucht? Das würde mich schon interessieren. Ein Sektor mim kaputten Sprungtor... wollen die sich enfrieren und auf gut Glück ins all schippern

PS: wie steht es eigentlichmit hmt 2021, unsere beiträge... wie sind die aufgenommen wurden?
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

Post Reply

Return to “Kreative Zone”