Mein persönlicher Gedächtnisbericht
Aufgezeichnet für die kommenden Generationen
Götterdämmerung oder Der grosse Plan
Prolog
Nach den Angriffen auf Trantor breiteten sich die Khaak wie eine Pest aus.
Erstaunlicherweise unternahm niemand ernste Massnahmen gegen sie.
Selbst nach den Ereignissen in Omicron Lyrae, fanden die politischen und
militärischen Führer nicht den Mut etwas, ausser allgemein gehaltenen Ankündigungen, etwas zu unternehmen.
Die gesamte Planetengemeinschaft zeigte sich einmal mehr als Handlungsunfähig. Die Boronen lamentierten über ständige Friedensbotschaften, die man diesen widerlichen Insekten überbringen müsse, die können ja mal einen Sitzstreik in den Khaaksektoren versuchen, lächerlich!
Die Teladi? Die jammern über zu erwartende Profiteinbussen, als ob es noch Profit gäbe, wenn die Khaak alles in Schutt und Asche gelegt haben.
Der Argonische Präsident zeterte endlos über die erlittenen Verluste
und das man deshalb nichts unternehmen könne.
Die Paraniden meinten zwar, das diese höchst unheiligen Insekten
zertreten werden müssen, aber der Priesterimperator sei für längere Zeit zur Meditation über das Problem untergetaucht, also sei man nicht in der Lage etwas zu tun.
Die Split regten sich natürlich über die Feigheit und Schwäche der anderen Völker auf, aber verliessen danach sofort die Versammlung.
Das Ergebnis kennen wir ja alle, die Khaak trieben weiter ungestraft ihr Unwesen.
Doch so konnte es nicht weitergehen, war ich denn der einzige, der die Warnungen meines Vaters verstanden hatte?
Morgengrauen oder Die grosse Verschwörung
Ich nutzte meine neue Position und analysierte die Geschichtsdateien
und Geheimdienstberichte der Argonen von den Ältesten erhaltenen
bis zu den Neuesten.
Danach erreichte ich einen Zugang zu ähnlichen Dateien der Split, jetzt machte sich die über Jazuras aufgebaute Freundschaft zur Familie Rhonkar bezahlt. Es zeigte sich eine erschreckende Duplizität der Ereignisse, denn auch die Split wurden einst von einer fremden Rasse bedroht, wie die Menschen von den Xenon. Genauso wurde diese Rasse vom alten Volk beschützt, als die Split endlich Erfolge errangen. Raten sie mal wer den Willen des alten Volkes überbrachte, es waren die Boronen! Da lässt es sich leicht vom Frieden reden, wenn man mit dem Feind heimlich Geschäfte macht.
Mein Gott, die Argonen stehen, getäuscht durch die Boronen auf der falschen Seite.
Das Warum wurde mir bald klar, das Alte Volk tut alles dafür, ein Bündnis zwischen Argonen, Split und den Paraniden zu verhindern. Denn, wenn diese drei militärisch starken Völker sich verbünden, wären sie in der Lage, die Galaxie zu beherrschen - ohne das Alte Volk und seine Paladine.
Deshalb hassen sie uns von Anfang an, sie wissen das wir sie schlagen und verdängen können!
Sie haben es schon immer gewusst...
Jetzt ist klar, woher die Khaak so genau wussten, wo sie zuschlagen müssen.
Sie sind nur ein weiterer Versuch des Alten Volkes, uns zu vernichten.
All die Schikanen, die Tricks, die sie gegen uns wandten.
Rührselig, wie sie sich um das Wohl der Blechköpfe, der Xenon, kümmerten, sie schützten.
Aber für die Menschen rührten sie nie einen Finger. Klar, wenn man hinter all dem Elend und Leid steckt. Vielleicht hat das alte Volk sogar das verhängnisvolle Update an die Terraformer sabotiert, die Split und ich halten es mittlerweile für sehr wahrscheinlich.
Bald wusste ich was zu tun ist. Ich muss meinen politischen Einfluss
bei den Argonen nutzen und ausbauen. Ich muss formlos sein(eine weitere Lehr Sung-Tsu`s), im Hintergrund agierend, das teuflische Werk des Alten Volkes zerstören und die Allianz zwischen den Argonen, den Split und den Paraniden ermöglichen.
Wir müssen endlich zurückschlagen, ohne Gnade und mit aller Härte.
Aber mein Ansinnen wurde vom Argonensenat und den Völkern abgelehnt.
Diese Narren lassen sich lieber weiter abschlachten.
Sonnenaufgang oder Der erste Schritt
Doch ein Volk wandte sich im Geheimen an mich.
Das einzige Volk, das entschlossen und mutig genug ist, jedem Feind ins Auge zu schauen, die Split.
Auch sie sannen schon seit Äonen auf Rache am Alten Volk.
Ich flog also ins Splitgebiet und traf mich mit dem Oberhaupt der Familie Rhonkar.
Natürlich teilte ich ihnen meine Erkenntnisse über das Alte Volk und ihre
perfiden Aktionen mit. Die Split konnten ihren Zorn kaum noch beherrschen und verfielen beinahe in Raserei. Nur unter grössten Schwierigkeiten konnte ich eine sofortige Kriegserklärung der Split an das Alte Volk verhindern.
Schliesslich konnte ich sie überzeugen, Sung-Tsu`s Lehren zu befolgen. Die Split waren völlig begeistert von dessen Meisterwerk "Die Kunst des Krieges". Sie konnten es kaum fassen, das vor Tausenden von Jazuras, ein Mensch, bereits solch ein grundlegendes und unübertreffliches Werk, über Strategie und alle Aspekte der erfolgreichen Kriegsführung, verfasst hat.
Das Ansehen der Argonen stieg sprunghaft an, ohne das sie es ahnten.
Der erste Schritt war getan, dem Alten Volk endlich das Handwerk zu legen. So kam es, das ich ,als erster Argone, in das geheime Hauptquartier der Split eingeladen wurde.
Und ich kam nicht mit leeren Händen, den ich hatte eine Idee zu einer neuen Waffe, einer Waffe der totalen Vernichtung....
Mjolnir - Thor`s Hammer
Die Geschichtsdateien der Argonen beinhalten eine uralte terranische Geschichte. Die Edda, ein Mhytos der sogenannten nordischen Völker, erzählt von gewaltigen Kriegen zwischen dunkelen Mächten und den Göttern, von einer entscheidenden letzten Schlacht, bei der auch die Seelen der mutigsten Krieger eingriffen.
Es wird dort ein mächtiger Gott namens Thor beschrieben, der eine furchtbare Waffe besitzt. Er zerschmettert mit seinem Hammer Mjölnar, Blitze schleudernd, die dunkelen Schergen.
Diesen Namen sollte auch meine Waffe tragen, denn sie erfüllt den gleichen Zweck.
Vormittag - Die Wende der Zeiten beginnt
In den Forschungsunterlagen meines Vaters fand ich den Plan,
für das erste von Menschen gebaute Sprungtor. Als ich den Energiegenerator sah, durchzuckte eine Vision meine Gehirnwindungen,
eine Vision von zerfetzten Khaakschiffen, eine Vision von ganzen Sonnensystemen die vernichtet wurden. Der Generator wurde von Mikrosingularitäten gespeist, wenn man sie vergrößern und entfesseln würde...
Auslöschung ohne Chance auf Abwehr, ein Vorgang, der einmal in Gang gesetzt, unaufhaltsam und dynamisch alles vernichtet, was zu nahe kommt. Nun forschte ich Tazura auf Tazura, Wozuras und Mazuras,
einsam - aber beseelt vom Gedanken, den Schreien von Milliarden klagender Toter endlich Genugtuung zu bieten.
Mit den Splitwissenschaftlern kam ich überein, zuerst eine kleine Version zu bauen, die auch in einen M3 Jäger passt. Zuerst dachten wir an einen neuen Sprengkopf für Raketen, aber Raketen können zu leicht abgewehrt werden. Letztendlich erwies sich die Projektilkanone, als Plattform, als goldrichtig. Wir entwickelten eine neue Munition, die von der unveränderten Waffe aus, verschossen werden kann.
Das Geschoss trägt im Inneren eine Implosionsladung mit einer 11 dimensionalen Brane, einer flächigen Stringform.
Strings sind fadenförmige Elementarteilchen aus denen u. a. die Quarks aufgebaut sind. Durch ihre Schwingungen erschaffen sie verschiedenste Formen der Materie. Brane sie eine flächenförmige Sonderform der Strings. Auf der Erde wurden sie im späten 20.sten Jahrhundert das erste mal postuliert, zuerst in der String-, später in der umfassenderen M-Theorie.
Beim Einschlag zündet die Ladung und die freigestzte Bran bildet eine instabile Mikrosingularität für 12 Nanosezuras. Nach vielen Mazuras konnten wir endlich einen Test im Raum beginnen.
In der Einsamkeit des Asteroidenfeldes in Tkrr`s Enteignung fand er statt. Ein ausgedienter Elephant war als Ziel vorgesehen, denn die Großkampfschiffsbekämpfung war der Sinn der Munition.
S´httt Drrarrr, ein freiwilliger Testpilot, griff mit seiner Standard-Mamba das Zielschiff an. Er feuerte kurz, die Geschosse durchdrangen die Schilde und trafen die Hülle. Wir waren völlig perplex, als mit jedem Treffer grosse Rumpfplatten abgerissen wurden und mit einen gleißenden Aufleuchten verschwanden.
Als der Pilot nun eine Garbe quer über das Ziel abfeuerte, wurde es förmlich zerrissen.
Sprachlos, staunten wir, denn diese Zerstörungskraft hatten wir niemals erahnt. Der Pilot erwies sich als wahrer Split, sein Jubelgeschrei ging in einen finsteren Racheschwur an das Alte Volk und seine bösartigen Schergen über, wir schworen mit ihm...
Endlich hatten wir den Khaak Zerstörern etwas entgegenzusetzen.
Ihr Erscheinen wird bald seinen Schrecken verlieren. Weitere Tests folgten, dann wurden 6 freiwillige Splitpiloten ausgebildet, die Schwarze Staffel.
Sie sprangen in die Khaaksektoren und griffen einen Zerstörer an.
Zwei der tapferen Helden kehrten zurück, vier fanden den Tod.
Aber sie haben es vollbracht. Die vier getöteteten Piloten lenkten die Eskorten ab und zogen das Feuer auf sich. Die zwei Schiffe mit der neuen MSM (MikroSingularitätsMunition) vernichteten in nur einer Attacke den Zerstörer und entkamen.
Für die geplante grosse Waffe brauchten wir aber neue Technologien.
Das Wissen der Paraniden über Wellensteuerung ist für die neue gewaltige Waffe unersätzlich.
Für das riesige Trägerschiff, aufgrund seiner Verletztbarkeit, benötigten wir die Forschungen der Goner und Argonen zum torlosen Sprungantrieb ebenso, wie die geheimen Entwicklungen der Paraniden zu einer Tarnvorrichtung.
Das nächste Ziel war nun glasklar, die geplante Allianz muss her!
Schritt 1, den Sturz des unfähigen Präsidenten der Argonen,
und die Besetzung des Postens mit einem Strohmann, hatte ich bereits eingeleitet.
.....(Fortsetzung folgt)
Für alle die sich Fragen was passiert, wenn mann zuviel X2 spielt,
hier ein Beispiel.