Mobiles Bohrsystem Bugh! Asteroiden Bugh?!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Deleted User

Mobiles Bohrsystem Bugh! Asteroiden Bugh?!

Post by Deleted User » Thu, 15. Apr 04, 06:42

so und weils so schön ist gleich nochmal 2 Bughs!

1) das Mobile Bohrsystem hat ne reichweite von 1,4 Km - leider sind TL´s die ausschlieslich dieses system mit ausneme des Paranid TS als Frontwaffe nutzen können Länger als die Reichweite des Mobilen Bohrsystems - oder bessergesagt Obwohl mein Paranied Herkules noch nicht in Reichweite ist kommt es schon zur Kollision mit dem Asteroiden, noch bevor man das Bohrsystem benutzen kann.

2) wie nett das ihr nie stellung nehmt - Cat hat gerade mit bedenken geäusert das die Asteroiden nur wiederkommen wenn das Mobile Bohrsystem benutzt wird - angeblich kommen ja alle wieder - nur warum werden dann Astros die mit ner Hornisse zerlegtwurden als vernichtet angezeigt wärend Astros die mit dem Mobilen Bohrsystem zerlegt wurden nicht in derstatistick auftauchen, was darauf hindeutet das eben doch nur jene wiederkommen die mit dem Bohrsystem abgebaut wurden.
was nun dazu führt das viele spieler vergeblich auf die wiederkehr der astros warten werden.

danke für die tollen falsch informationen. :evil:

ds wären doch mal sachen die man Patshen sollte.

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Thu, 15. Apr 04, 07:18

1) Dann sei nicht so krampfhaft auf diese komischen 1,4 km fixiert.. baller halt wenn der Asto schon groß ist mit dem Mobilen Bohrsystem.. zur Not auch Dauerfeuer, irgendwann geht der Brocken kaputt;)

2.) Leider hab ich da keine Ahnung.. eigentlich müssten die Asteroiden so oder so respawnen.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Berni
Posts: 515
Joined: Sun, 15. Feb 04, 13:52
x4

Re: Mobiles Bohrsystem Bugh! Asteroiden Bugh?!

Post by Berni » Thu, 15. Apr 04, 08:02

Londo Molari wrote:so und weils so schön ist gleich nochmal 2 Bughs!

1) das Mobile Bohrsystem hat ne reichweite von 1,4 Km - leider sind TL´s die ausschlieslich dieses system mit ausneme des Paranid TS als Frontwaffe nutzen können Länger als die Reichweite des Mobilen Bohrsystems - oder bessergesagt Obwohl mein Paranied Herkules noch nicht in Reichweite ist kommt es schon zur Kollision mit dem Asteroiden, noch bevor man das Bohrsystem benutzen kann.

2) wie nett das ihr nie stellung nehmt - Cat hat gerade mit bedenken geäusert das die Asteroiden nur wiederkommen wenn das Mobile Bohrsystem benutzt wird - angeblich kommen ja alle wieder - nur warum werden dann Astros die mit ner Hornisse zerlegtwurden als vernichtet angezeigt wärend Astros die mit dem Mobilen Bohrsystem zerlegt wurden nicht in derstatistick auftauchen, was darauf hindeutet das eben doch nur jene wiederkommen die mit dem Bohrsystem abgebaut wurden.
was nun dazu führt das viele spieler vergeblich auf die wiederkehr der astros warten werden.

danke für die tollen falsch informationen. :evil:

ds wären doch mal sachen die man Patshen sollte.
he londo molari, du schimpfst wie ein junger spatz, der futter will :wink:
das du mit dem MB nix triffst, liegt an dir! die entfernung, die dir angezeigt wird, ist der abstand zum mittelpunkt und nicht zum rand des asteroiden... also schön langsam ballernd an den asteroiden fliegen, und sobald du blaue explosionen auf ihm siehst, anhalten :)

gruss
b.

virgon
Posts: 490
Joined: Sat, 14. Feb 04, 19:49
x2

Post by virgon » Thu, 15. Apr 04, 09:23

jepp ,flig mit Autopilot ran ,wenn er abdrehen will stoppen und losbohren das funzt

Deleted User

Re: Mobiles Bohrsystem Bugh! Asteroiden Bugh?!

Post by Deleted User » Thu, 15. Apr 04, 22:28

Berni wrote:
Londo Molari wrote:so und weils so schön ist gleich nochmal 2 Bughs!

1) das Mobile Bohrsystem hat ne reichweite von 1,4 Km - leider sind TL´s die ausschlieslich dieses system mit ausneme des Paranid TS als Frontwaffe nutzen können Länger als die Reichweite des Mobilen Bohrsystems - oder bessergesagt Obwohl mein Paranied Herkules noch nicht in Reichweite ist kommt es schon zur Kollision mit dem Asteroiden, noch bevor man das Bohrsystem benutzen kann.

2) wie nett das ihr nie stellung nehmt - Cat hat gerade mit bedenken geäusert das die Asteroiden nur wiederkommen wenn das Mobile Bohrsystem benutzt wird - angeblich kommen ja alle wieder - nur warum werden dann Astros die mit ner Hornisse zerlegtwurden als vernichtet angezeigt wärend Astros die mit dem Mobilen Bohrsystem zerlegt wurden nicht in derstatistick auftauchen, was darauf hindeutet das eben doch nur jene wiederkommen die mit dem Bohrsystem abgebaut wurden.
was nun dazu führt das viele spieler vergeblich auf die wiederkehr der astros warten werden.

danke für die tollen falsch informationen. :evil:

ds wären doch mal sachen die man Patshen sollte.
he londo molari, du schimpfst wie ein junger spatz, der futter will :wink:
das du mit dem MB nix triffst, liegt an dir! die entfernung, die dir angezeigt wird, ist der abstand zum mittelpunkt und nicht zum rand des asteroiden... also schön langsam ballernd an den asteroiden fliegen, und sobald du blaue explosionen auf ihm siehst, anhalten :)

gruss
b.
Erstmal lesen du Komiker das Bohrsystem hat ne reichweite (schiff zentrum Ziel) von 1,4 Km mit den TL´s must du aber 1,9 KM weit weg sein - da kanst du jahre ballern und triffst nichts - und sobald du näher ran gehst kanst du schrott sammel gehen.

Clark_Kent
Posts: 49
Joined: Thu, 4. Mar 04, 21:26
x3

Post by Clark_Kent » Fri, 16. Apr 04, 00:19

Dann mach es doch wie ich.
1 TL, 2TS und das zzOreCollect Script.
Ich benutze nen Argon Mammut und 2 Merkus mit dem Script funktioniert super. Ich sitze in meinem XShuttle und schaue dem Mine TS bei der Arbeit zu. Ab und zu mal von Hand eingreifen. Der Sammler TS flitzt los sobald er Astrotrümmer riecht.
Sobald kein Astro mehr da ist fliegt der Miner wieder zu seiner HomeBase(dem TL). Wenn der letzte hops gegangen ist kann ich den Sektor verlassen. Der Sammler sammelt alles schön brav auf und liefert es beim TL ab.
Vorteil vom dem Script ist, man kann angeben bis zu welcher Vorkommensgrößer er den zerblasen soll. ;)
Warum einfach wenn auch kompliziert geht oder? :D
Zwei Dinge sind unendlich : Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 16. Apr 04, 01:03

Clark_Kent wrote:Dann mach es doch wie ich.
1 TL, 2TS und das zzOreCollect Script.
Ich benutze nen Argon Mammut und 2 Merkus mit dem Script funktioniert super. Ich sitze in meinem XShuttle und schaue dem Mine TS bei der Arbeit zu. Ab und zu mal von Hand eingreifen. Der Sammler TS flitzt los sobald er Astrotrümmer riecht.
Sobald kein Astro mehr da ist fliegt der Miner wieder zu seiner HomeBase(dem TL). Wenn der letzte hops gegangen ist kann ich den Sektor verlassen. Der Sammler sammelt alles schön brav auf und liefert es beim TL ab.
Vorteil vom dem Script ist, man kann angeben bis zu welcher Vorkommensgrößer er den zerblasen soll. ;)
Warum einfach wenn auch kompliziert geht oder? :D
weil Egosoft den TL als Frontwaffe das Bohrsystem gegeben hat das man garnicht nutzen kann - nochdazu gehts hier nicht um Cheatscripts sondern um das spiel und dessen Bugh´s.

scripte haben da nicht zu suchen.

Clark_Kent
Posts: 49
Joined: Thu, 4. Mar 04, 21:26
x3

Post by Clark_Kent » Fri, 16. Apr 04, 03:20

Häh? Cheatscript??? Wieso das den?
Das ist kein Cheatscript. Das zaubert nicht aus dem Nichts die Ladung her. Oder bezeichnest du auch das XAI Autominig als Cheatscript?
Und wenn du unbedingt mit dem TL Astro schrotten willst, amch es wie Berni gesagt hat. schön langsm ran an den.
Zwei Dinge sind unendlich : Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 16. Apr 04, 04:03

sag mal poste ich auf chinesisch - die TL´s brauchen mehr entfernung zum ziel als der Bohrlaser reichweite hat - ergo platzt der TL bevor du ihn nutzen kannst.

und jedes Script das mir vorteile verschaft ohne mir nachteile zu geben ist Cheaten - wenn muß das ne erweiterung sein die Kole kostet und die einschränkungen hat - ansonsten sind das Cheats. - zumindest für mich.

das ist ein bugh - auf den weise ich offiziel hinn - nur solange sich keiner vom devnet drüber aufregt wirds da kein Bughfixing geben.

Berni
Posts: 515
Joined: Sun, 15. Feb 04, 13:52
x4

Post by Berni » Fri, 16. Apr 04, 07:41

Londo Molari wrote:sag mal poste ich auf chinesisch - die TL´s brauchen mehr entfernung zum ziel als der Bohrlaser reichweite hat - ergo platzt der TL bevor du ihn nutzen kannst.

und jedes Script das mir vorteile verschaft ohne mir nachteile zu geben ist Cheaten - wenn muß das ne erweiterung sein die Kole kostet und die einschränkungen hat - ansonsten sind das Cheats. - zumindest für mich.

das ist ein bugh - auf den weise ich offiziel hinn - nur solange sich keiner vom devnet drüber aufregt wirds da kein Bughfixing geben.
nö, du postest nicht auf chinesisch :lol:
du bist nur zu dumm, um mit nem TL asteroiden abzubauen.... sorry, aber ich hab inzwischen mit 4 verschiedenen TLs asteroiden unterschiedlicher grösse (auch die ganz grossen, wo man reinfliegen kann) abgebaut :wink:

grüsse
b.

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 16. Apr 04, 08:04

Berni wrote:
Londo Molari wrote:sag mal poste ich auf chinesisch - die TL´s brauchen mehr entfernung zum ziel als der Bohrlaser reichweite hat - ergo platzt der TL bevor du ihn nutzen kannst.

und jedes Script das mir vorteile verschaft ohne mir nachteile zu geben ist Cheaten - wenn muß das ne erweiterung sein die Kole kostet und die einschränkungen hat - ansonsten sind das Cheats. - zumindest für mich.

das ist ein bugh - auf den weise ich offiziel hinn - nur solange sich keiner vom devnet drüber aufregt wirds da kein Bughfixing geben.
nö, du postest nicht auf chinesisch :lol:
du bist nur zu dumm, um mit nem TL asteroiden abzubauen.... sorry, aber ich hab inzwischen mit 4 verschiedenen TLs asteroiden unterschiedlicher grösse (auch die ganz grossen, wo man reinfliegen kann) abgebaut :wink:

grüsse
b.
mit absoluter sicherheit hast du das nicht - zumindest nicht mit ner orginalen X2 Version (also ohne mods und scripte).

Berni
Posts: 515
Joined: Sun, 15. Feb 04, 13:52
x4

Post by Berni » Fri, 16. Apr 04, 08:23

doch... und bei mir iss noch alles original.
nur mit ver. 1.2 wars schwieriger, da noch nicht bei allen TLs das bohrsystem vorne angebracht war... da musste ich immer mit der aussenkamera ranfliegen, aber es ging. am bestens gehts jedoch mit dem albatross, da man direkt von der brücke aus ballern kann :)

gruss
b.

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 16. Apr 04, 08:58

schön dan gehts halt nur mit dem Herkules der paraniden nicht - ein bugh ists trotzdem auch wenns nur 1 TL betrifft.

B-Joe
Posts: 215
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by B-Joe » Sun, 18. Apr 04, 09:28

Hi
auch wenn ich Dich jetzt enttäuschen muß:

es geht auch mit dem Paranid Herkules.
Ist schwierig, zugegeben. Habe ihn gerade eben wieder an nem Astro zerlegt. Vorher habe ich aber bereits 4 in diesem System abgebaut und insgesamt bie jetzt so um die 20.

Beim Herkules sitzt das Frontgeschütz unter der Kommandobrücke, die ziemlich weit zurückgesetzt ganz oben auf dem Rumpf sitzt. Daher die Reichweitenprobleme.
Der Trick bei der Sache ist der, den Astro so anzufliegen, daß man sich ihm von unterhalb der direkten Anfluglinie nähert, d.h. man sieht ihn im Cockpit deutlich oberhalb des Fadenkreuzes.
Dann langsam annähern und ab 1,2Km öfters mal anhalten, auf den Astro zudrehen - vorsichtig und nicht so weit, daß er unterhalb des Fadenkreuzes reicht- und Probeschüsse abgeben.
Spätestens bei 650m wird die automatische Zielhilfe aktiv und richtet das Bohrsystem so aus, daß der Astro auch getroffen wird, wenn er sich noch etwas oberhalb des Fadenkreuzes befindet.

Bei unförmigen Astros ist das Risiko, vom Astro zerdeppert zu werden, ungleich höher, da die Cockpitanzeige nur den Abstand zum Mittelpunkt angibt, die rotierenden Astrokörper aber dem Schiff sehr viel näher bzw. zu nahe kommen können. Hier ist der Anflugwinkel so zu wählen, daß man "seitlich" dieser Drehebene anfliegt und so nicht diesen Entfernungsschwankungen unterworfen ist.

Es ist sicher nicht immer leicht, aber hey, wenn das jeder Depp könnte, wo bliebe dann der Spielspaß?

Und wenn jetzt jemand behauptet, das ginge nicht, und ich würde lügen oder Scripte benutzen, so sollte derjenige eine ladungsfähige Adresse beifügen, damit ich ihn wegen Verleumdung verklagen kann. :wink:


PS: es heißt Bug, nicht Bugh.
Bug heißt Wanze, was bei einem der ersten Rechner mit offenen Relais statt Transistoren mal zu einem Fehler führte, da man lange vergeblich nach der Ursache suchen mußte, bis jemand das Insekt fand, das die Kontakte blockierte.

PPS für die Tierfreunde unter uns:
Das Insekt hat den Zwischenfall leider nicht überlebt, mußte aber nicht lange leiden. :cry:
bye
BJ

Stormsong
Posts: 5309
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Stormsong » Sun, 18. Apr 04, 12:08

Berni wrote:nö, du postest nicht auf chinesisch :lol:
du bist nur zu dumm, um mit nem TL asteroiden abzubauen....
Das hätte man auch ein bisschen freundlicher formulieren können.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

Berni
Posts: 515
Joined: Sun, 15. Feb 04, 13:52
x4

Post by Berni » Sun, 18. Apr 04, 13:27

Stormsong wrote:
Berni wrote:nö, du postest nicht auf chinesisch :lol:
du bist nur zu dumm, um mit nem TL asteroiden abzubauen....
Das hätte man auch ein bisschen freundlicher formulieren können.
sorry, hast ja recht *schäm* :oops:
...aber war vor ein paar tagen durch die aggressiven posting des erstellers ein wenig entnerft...

grüsse
berni

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”