Wie wärs mit Multiplayer Seriell?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
BLACKRYO
Posts: 76
Joined: Wed, 4. Feb 04, 19:37
x2

Wie wärs mit Multiplayer Seriell?

Post by BLACKRYO » Sat, 10. Apr 04, 00:21

Sachma wie wärs mit Multiplayer seriell ich mein damit das mann einfach die Savegames austauscht das geht so


Der admin (neutrale person zb. ein Egosoft Mitarbeiter oder ein anderer mensch!) Hat unendlich geld das er in der Station (egal welche) Lagert

Nach 3 Tagen wird der Spielstandt weitergegeben und auf einer Homepage zusammen gefasst

Schiffe und Stationen:

Das funktioniert so jeder spieler lagert nach beendigung und ablaufen der Frist sein geld und seine schiffe in nächst liegenden stationen (sie können auch weiterhandeln).

Nach der spielzeit fliegt der spieler in eine Save Station (speicher Station) wo ein Speicher Schiff steht (wer es schrotte muss es zahlen) Ein Mammut fliegt z.b durch die Hauptsektoren der einzellnen völker und das kann jeder kostenlos benutzen.

Geldaustausch:

Jeder spieler muss in der Log datei preisgeben welches geld und wieviel er verdient hat. Was er gekauft/verkauft hat und was er zerstört hatt.

Naja wenn noch was einfällt sagen (

Bauplan kommt bald auf ne page.

Thx wer mitmachen will hier rein

Grüße HiKo

Ps. Das verkürzt etwas die warte dauer und den schmerz von X2 ohne Multiplayer :!:
:o

Black_Bird
Posts: 1268
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
xr

Post by Black_Bird » Sat, 10. Apr 04, 00:37

Servus

Sowas hatten wir schon mal gemacht bei X-Tension.Allerdings mit einem kleinen unterschied zu deiner version.Bei unserm SMPT gabs am anfang 4 Teams.Nach 2 wochen hat der Teamleader das Savegame erhalten und an den neutralen helfen abgeliefert und der hat dann das ganze ausgewertet.Wir haben allerdings nicht wie du vorschlägst mit einer riesen summe begonnen sondern einer hat ganz normal ein neues spiel gestartet und nach 20h realzeit wurde es dann an den nächsten weiter gegeben im Team.Am ende, glaub nach 2 wochen wurde dann der Gewinner gekührt :mrgreen:

User avatar
Cat
Posts: 1364
Joined: Fri, 22. Nov 02, 19:20
x2

Post by Cat » Sat, 10. Apr 04, 02:34

ich glaube, Österreicher waren ausgeschlossen ..... :twisted:




:P
Image "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "

BLACKRYO
Posts: 76
Joined: Wed, 4. Feb 04, 19:37
x2

Post by BLACKRYO » Sat, 10. Apr 04, 18:04

Also das mein ich ja nur net 20 Std und keine Sieger einfach nur solange zoggen wies fun macht :)

Bist du BLACKBIRD vom BLACK CLAN?

Und Österreicher dürfen bei meiner version natürlich mitmachen :)


Sowas hab ich auch schonmal gesehen naja wär doch mal was anderes macht mit

Geld kann man ja einstellen

User avatar
Old Man
Posts: 247
Joined: Sat, 9. Nov 02, 22:47

Post by Old Man » Sat, 10. Apr 04, 18:32

Das legendäre SMPXD (Serielles Multi Player X-Duell) wurde so durchgeführt:

4 Teams mit je 4 Spielern
Jede Runde mit 40 Stunden = je 10 h für jeden Spieler. Der letzte gab den Spielstand an Thors_Heaven, der eine tolle Auswertung machte.

Gezählt wurden alle Schiffe
alle Fabriken (nach Leveln sortiert, also Agrar 1 P Kristallfab 3 P.)
alle Missionen (Perseus kapern gab am meisten Punkte)
und alle Ränge.

Ich war damals im Team 1 dabei - und würde es nicht wieder tun. Es ist Stress pur, weil man in den 10 Stunden jeweils extem viel schaffen muss - da is nix mit sinza! Jede Minute zählt!

Das Hauptproblem ist, dass durch das RL viele irgendwann Zeitprobleme bekamen, so vielen zwei Teams weit zurück ...

denn für die 10 Spielstunden hatte man gerade EINE Woche Zeit! Dann musste das Spiel an den nächsten Spieler gehen ...
Wer kreiselt so spät durch Nacht und All
es ist der Mako, mit Seitendrall;
Er hat die Triebwerke nur an einem Arm,
Das gibt ihm den ganz besonderen Charm.
(Ghalador)

BLACKRYO
Posts: 76
Joined: Wed, 4. Feb 04, 19:37
x2

Post by BLACKRYO » Sun, 11. Apr 04, 04:28

JAAA STRESSS MEHHR Lol scherz ne ma ernst machma das ma oder hatt keine bock druff?

Wedge Antilles
Posts: 9
Joined: Tue, 16. Mar 04, 18:29
x2

Post by Wedge Antilles » Thu, 15. Apr 04, 02:56

Wie wäre es denn wenn man das Spiel einfach mal Servermässig machen könnte/würde/täte/tuen würde. Ich hab von solchen sachen absolut keinen Plan, also kann das alles quatsch sein.

Nehmen wir uns als Vorbild doch mal Diabolo II. Da konnte man sich ja den Character erstellen und dann im Multiplayer die Missionen und alles nochmal durchzoggen....(kein Bock Diablo jetzt nochma zu erklären) jedenfalls konnte man da halt auch das normale Spiel zusammenzocken.

Kann man das hier nicht auch so machen? Man könnte ja die Zeiteinteilung verändern(z.B. Produktionszeit von 1min20 auf 1h20, respawnzeit verändern). Diese ganze Config wird dann auf meinetwegen 4 Server geklatscht (für jeden Xtreme Anfänger etc..) und dann kann man sich da halt Diablo oder UO Teschnisch einloggen und zusammen mit den Asteroiden Spielen. Um zur Artenvielfalt beizutragen kann man dann noch die 5 Standartrassen wählen (ohne Xenon und Khaak halt, Pirat is ja eigentlich keine Rasse).

Stopfen wir zum Fun noch nen Chatdingens wie des IRC Zeugs da rein, wo man dann mit anderen Leuten Zocken kann, und peng fertig ist der Online Multiplayer Irgendwas.

Das hätte doch mal unterhaltungswert oder? Und wenn man dann noch Gilden gründet und zusammenschließt.... *schwärm und an UO denkt*
naja so in der art halt. Und hey, wer so ein geiles Spiel zusammen gezimmert hat, der kann doch sicher auch sowas machen oder??

Da sich meine Tastatur mal wieder von Deutsche auf Englische Tastenordnung umgestellt hat. muss ich nun schluss machen.


so Far(t)

BLACKRYO
Posts: 76
Joined: Wed, 4. Feb 04, 19:37
x2

Post by BLACKRYO » Thu, 15. Apr 04, 03:26

Diese idee hab ich schon gebracht die meinten ich hab da oben was und das das nicht ginge... leider die idee is ganz gut aber die "server" sind anscheinend noch nicht sowiet für soetwas und es würde "abzuckeln" 10 universen zu berechnen :lol:

Black_Bird
Posts: 1268
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
xr

Post by Black_Bird » Thu, 15. Apr 04, 10:31

@HiKo-San

Nein der bin ich nicht :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”