30 Jahre Spiele von EGOSOFT: Feiert mit uns im Juni 2018

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Xenon_Slayer
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 10992
Joined: Sat, 9. Nov 02, 12:45
x4

30 Jahre Spiele von EGOSOFT: Feiert mit uns im Juni 2018

Post by Xenon_Slayer » Tue, 5. Jun 18, 16:55

Hallo allerseits,

Während unserer unermüdlichen Arbeit an X4: Foundations fiel uns eines Tages urplötzlich auf, dass dieses Jahr 30 Jahre seit der Veröffentlichung unseres ersten Spiels vergangen sind. Im Juni 1988 erschien Hotel Detective von EGOSOFT für Amiga.

Diesen Meilenstein wollen wir dieses Jahr natürlich mit euch gemeinsam feiern.

Zuerst aber möchten wir euch beruhigen: Obwohl es in letzter Zeit ziemlich still war rund um X4: Foundations, könnt Ihr euch gewiss sein, dass wir nach wie vor mit vollem Einsatz daran arbeiten. Diesen Monat wird es zwar keine geballte Ladung neuer Informationen zu X4 geben, aber dafür möchten wir euch ein paar noch nie zuvor gezeigte Einblicke in unser kommendes Meisterstück bieten. Hoffentlich gefallen sie euch.

Image Image

Image Image

Image Image

Zur Feier des 30. Jubiläums der Veröffentlichung unseres ersten Spiels haben wir einen neuen Livestream geplant auf unserem Twitch-Kanal, der am 20. Juni 2018 um 19:00 MESZ (18:00 BST, 12:00 CDT, 10:00 PDT) stattfinden wird.

In diesem Stream versuchen wir, euch ein paar unserer ersten Spiele zu zeigen und wollen uns mit euch über die Geschichte unseres Unternehmens und die vielen Veränderungen im Laufe der Jahrzehnte unterhalten.

Da wir gerade Spiele erwähnen: Im EGOSOFT-Shop gibt es im Juni zahlreiche Nachlässe auf unsere Spiele.

Zum Schluss möchten wir uns noch herzlich bei unserer Spielergemeinde bedanken für eure Treue und Unterstützung über all die Jahre hinweg. 30 Jahre sind eine Leistung, auf die wir alle stolz sind und ohne euch hätten wir das nie geschafft!

Vielen Dank an euch und auf viele weitere Jahre,
EGOSOFT
Last edited by Xenon_Slayer on Tue, 5. Jun 18, 22:49, edited 1 time in total.

User avatar
arragon0815
Posts: 6935
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 5. Jun 18, 22:32

Na dann bin ich wohl der Erste zum gratulieren :D

Glückwunsch, im Juni haben nunmal nur die Besten Geburtstag oder Jubiläum :wink:


Und man kann im X4 sogar aus einer Station heraus den bunten Treiben auf dem Flugdeck zuschauen.... :o


Zum Jubiläumsstream muss ich aber arbeiten....ich schaue dann später mal rein.

Feiert schön - aber net so lang, das X4 muss fertig... :P
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

caysee[USC]
Posts: 4043
Joined: Sat, 7. Feb 04, 03:47
x4

Post by caysee[USC] » Tue, 5. Jun 18, 22:49

na da gratuliere ich doch auch mal..und freu mich schon auf den stream.....:)

schoene neue bilderchen...:)
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-4690K, 3900 MHz (39 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 24467 MB (DDR3 SDRAM)
Win 10 64 bit

RalphHunger
Posts: 91
Joined: Mon, 10. Jun 13, 22:29
x4

Post by RalphHunger » Wed, 6. Jun 18, 01:06

ich gratuliere auch zu eurem 30 Jubiläum sehr schöne Bilder feiert für mich mit :) den stream wird ich mir ebenfalls ansehen

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3735
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Post by TVCD » Wed, 6. Jun 18, 13:37

Hee hee die Discoverer auf dem Screen 2 gehört schonmal mir. :wink:

Schön wieder was zu hören. Dachte schon lino ist der einzige der noch im Büro hockt. :D
Alles gute zum 30. Jubiläum. Im August letzten Jahres musste Bernd noch nachdenken obs wirklich schon 30 Jahre sind.

Mh Owen hat diesmal den Multiplayer nicht erwähnt. :gruebel:
ImageImage

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 1697
Joined: Sun, 26. Jan 14, 10:56

Post by Tamina » Wed, 6. Jun 18, 15:25

TVCD wrote:Hee hee die Discoverer auf dem Screen 2 gehört schonmal mir. :wink:
Da hast du wohl meinen Namen darauf übersehen. Macht nix, ist auch schwer zu erkennen mit einem zwinkernden Auge.
Ich habs zur Sicherheit mal angeleckt, jetzt ist es meins :P

Code: Select all

  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.

User avatar
arragon0815
Posts: 6935
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 6. Jun 18, 15:29

TVCD wrote:Mh Owen hat diesmal den Multiplayer nicht erwähnt. :gruebel:
Wenn man genau hinschaut, dann sitzen im Bild 4 zwei Personen in der Kanzel, also Koop-Modus :wink:

Und Bernd hatte wohl Angst das ein paar gleich bis zum Jubiläum da bleiben würden, also erst mal alles abstreiten.... :D

EDIT: Wo kommt die Katze her ?? :o
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3735
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Post by TVCD » Wed, 6. Jun 18, 15:34

@Tamina ich habe dir im Englischen Thread geschrieben das du nur kucken aber nicht anfassen darfst. :P Sonst schauen wir mal ob Katzen auf einem Pulsstrahler als Schalldämpfer funktionieren. :D

@arragon Er hatte wohl eher Angst das Essen dafür zu besorgen. :D
ImageImage

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 1697
Joined: Sun, 26. Jan 14, 10:56

Post by Tamina » Wed, 6. Jun 18, 16:05

TVCD wrote:@Tamina ich habe dir im Englischen Thread geschrieben das du nur kucken aber nicht anfassen darfst. :P Sonst schauen wir mal ob Katzen auf einem Pulsstrahler als Schalldämpfer funktionieren. :D
Schau nochmal ganz genau auf die Beschriftung des Raumschiffs ;)
Xenon_Slayer wrote:Image
Und jetzt spiel weiter mit deinem kleinen Plastikraumschiff, dass du von Lino bekommen hast. :P

Code: Select all

  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3735
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Post by TVCD » Wed, 6. Jun 18, 19:30

arragon0815 wrote:
TVCD wrote:Mh Owen hat diesmal den Multiplayer nicht erwähnt. :gruebel:
Wenn man genau hinschaut, dann sitzen im Bild 4 zwei Personen in der Kanzel, also Koop-Modus :wink:

Und Bernd hatte wohl Angst das ein paar gleich bis zum Jubiläum da bleiben würden, also erst mal alles abstreiten.... :D

EDIT: Wo kommt die Katze her ?? :o
Ähm wo siehst du den zwei NPC's auf Bild 4? :roll:
ImageImage

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 1697
Joined: Sun, 26. Jan 14, 10:56

Post by Tamina » Wed, 6. Jun 18, 20:04

TVCD wrote:Ähm wo siehst du den zwei NPC's auf Bild 4? :roll:
Bestimmt nicht beim Teladi Falken.
Den haben sie nähmlich im Livestream von innen gezeigt:
Image

An dieser Stelle (22:24) ganz kurz:
https://youtu.be/Boxj2l5MkqY?t=22m24s

Code: Select all

  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3735
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Post by TVCD » Wed, 6. Jun 18, 20:05

Ja aber ich sehe auf dem Bild keine zwei NPC's. :P
ImageImage

User avatar
arragon0815
Posts: 6935
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 6. Jun 18, 21:07

TVCD wrote:Ja aber ich sehe auf dem Bild keine zwei NPC's. :P
Hach, warum sind meine Mitspieler heute so begriffsstutzig.. :P
es ging um Multiplayer und ich sagte halt Coop, muss ich den Witz jetzt noch bis ins Kleinste erklären ?? :o

Außerdem ist der Aufklärer sowiso meine, da kann noch so viel draufgepinzelt sein, der stärkere gewinnt... :twisted:

Apropo: Da steht "Tamina 3.0" drauf, warum glaubt die Auslaufmodellkatze das währe dann ihrs ?? :gruebel:
3.0 könnte vielleicht die Kindeskatze von der Kindeskindeskatze sein, wenn man EGO´s XR-Gepatche zugrunde legt :P

EDIT:
Hmmmm, im Originalfoto steht noch H V J drauf, was ja bekanntermaßen meine Initialen sind, weil arragon ist nur ein Künstlername :D
(Aber auch 3.0, hmmm.... :gruebel: )
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3735
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Post by TVCD » Wed, 6. Jun 18, 21:33

Die 3 ist aber nur zu erahnen. Könnte auch ein Texturfehler sein und es ist gespiegelt und soll heisen "? of LVH". :wink:
ImageImage

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 1697
Joined: Sun, 26. Jan 14, 10:56

Post by Tamina » Wed, 6. Jun 18, 21:38

Ja, ich denke auch das ist ein gespiegeltes "O F" also "von".
Warum mein Name aber wieder richtig herum steht? Da hat der Lino wohl einfach wieder geschlampt!
@Lino huhu schreibst du meinen Namen bitte korrekt aufs Schiff? :D

Was soll LVH überhaupt heißen?

Code: Select all

  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”