EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister

AP - Terraner greifen meine Stationen an!!! (trotz gutem Ruf)
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
J@son

PostPosted: Mon, 28. May 18, 21:47    Post subject: AP - Terraner greifen meine Stationen an!!! (trotz gutem Ruf) Reply with quote Print

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann einer weiterhelfen?

Leider hab ich zu diesem Thema nix gefunden, wenn ich es übersehen haben sollte verzeiht mir bitte. Wink

Ich habe im Sektor "Asteroidengürtel" 2 Siliziumminen L der Teladi aufgebaut. Wenn ich im selben Sektor bleibe, greift mich keiner an. Wenn ich jedoch raus springe, fangen die Terraner sofort an meine Stationen zu zerlegen. (Schiffe sind auf Map dann auch rot)
Mein Rang ist "Terraner Ratsmitglied", also freundlich. Sobald ich dann wieder in den Asteroidengürtel zurückspringe, hören die Schiffe auf meine Stationen zu zerlegen, sind auch nicht mehr rot.

Jemand ein Plan was das Problem ist? Confused

Back to top
View user's profile Send private message
RainerPrem

MEDALMEDALMEDAL

Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 29. May 18, 05:36    Post subject: Re: AP - Terraner greifen meine Stationen an!!! (trotz gutem Ruf) Reply with quote Print

J@son wrote:
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann einer weiterhelfen?

Leider hab ich zu diesem Thema nix gefunden, wenn ich es übersehen haben sollte verzeiht mir bitte. Wink

Ich habe im Sektor "Asteroidengürtel" 2 Siliziumminen L der Teladi aufgebaut. Wenn ich im selben Sektor bleibe, greift mich keiner an. Wenn ich jedoch raus springe, fangen die Terraner sofort an meine Stationen zu zerlegen. (Schiffe sind auf Map dann auch rot)
Mein Rang ist "Terraner Ratsmitglied", also freundlich. Sobald ich dann wieder in den Asteroidengürtel zurückspringe, hören die Schiffe auf meine Stationen zu zerlegen, sind auch nicht mehr rot.

Jemand ein Plan was das Problem ist? Confused

A) Das ist kein technisches Problem, also bitte einen Moderator darum, das in das "Allgemein"-Forum zu verschieben.

B) Das sind Kriegssektoren. *Alle* deine Besitztümer werden von der Fraktion angegriffen, mit der du im Moment eine schlechtere Reputation hast, selbst wenn du bei allen auf "Held" stehst. Das betrifft auch jedes Schiff, das ohne dich da rein fliegt.

It's not a bug, it's a Feature.

Grüße
Rainer

Back to top
Boro Pi
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

PostPosted: Tue, 29. May 18, 08:47    Post subject: Re: AP - Terraner greifen meine Stationen an!!! (trotz gutem Ruf) Reply with quote Print

Thema verschoben.

Back to top
ubuntufreakdragon

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Tue, 29. May 18, 11:13    Post subject: Reply with quote Print

Das kann man natürlich wegmodden.

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Back to top
J@son

PostPosted: Wed, 30. May 18, 19:36    Post subject: Reply with quote Print

Thx @ all! Very Happy

Back to top
FetterAhn

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 31. May 18, 12:19    Post subject: Reply with quote Print

Kriegssektoren zu bebauen ist zu Anfang eine schlechte Option. Ich meine es gibt einen Plot, über den de Krieg beendet wird; lose Enden. So weit bin ich in AP nicht gekommen.

Deine Anlagen, Schiffe, selbst gemietet TL werden sogar von einer Partei dort angegriffen mit der Du den höchsten Rufrang hast. In dem Fall ist aber nur noch eine Fraktion, nicht bunt gemischt je nachdem welche Einsatzflotte dort gerade agiert.

Wenn ich ein paar Stationen von der Mondweft hole heißt es speichern, Augen und auf das Ergebnis warten. Ist der TL abgeschossen worden, Laden und nächster Versuch. Der ist immer anders.

Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
Back to top
RainerPrem

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 31. May 18, 15:19    Post subject: Reply with quote Print

FetterAhn wrote:

Wenn ich ein paar Stationen von der Mondweft hole heißt es speichern, Augen und auf das Ergebnis warten. Ist der TL abgeschossen worden, Laden und nächster Versuch. Der ist immer anders.

Wenn ich ein paar Stationen von der Mondwerft hole, dann lasse ich meinen TL hineinspringen und nach dem Kauf wieder heraus. Ohne Sprungantrieb fange ich gar nicht erst an zu bauen. Mit Ausnahme von Argon Prime, das ist sicher und hat kurze Wege.

Grüße
Rainer

Back to top
FetterAhn

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 31. May 18, 21:29    Post subject: Reply with quote Print

RainerPrem wrote:
FetterAhn wrote:

Wenn ich ein paar Stationen von der Mondwerft hole, dann lasse ich meinen TL hineinspringen und nach dem Kauf wieder heraus. Ohne Sprungantrieb fange ich gar nicht erst an zu bauen. Mit Ausnahme von Argon Prime, das ist sicher und hat kurze Wege.

Grüße
Rainer
hrhr
Das mach ich sobald ein TL mein ist auch.
Vorher hab ich aber immer 3 Komplexe Nahrungsmittel bei den Germanen stehen damit die Armen kein Mangel leiden.

Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
Back to top
RainerPrem

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Fri, 1. Jun 18, 05:28    Post subject: Reply with quote Print

FetterAhn wrote:
RainerPrem wrote:
FetterAhn wrote:

Grüße
Rainer
hrhr
Das mach ich sobald ein TL mein ist auch.
Vorher hab ich aber immer 3 Komplexe Nahrungsmittel bei den Germanen stehen damit die Armen kein Mangel leiden.

Ist in AP nicht nötig. Die terranische Wirtschaft bricht nicht mehr so schnell zusammen wie in TC. Und wenn du genug Geld hat, um terranische Komplexe zu bauen, hast du allemal genug, um einen Elefant zu kaufen.

Grüße
Rainer

Back to top
Pirat75

MEDALMEDAL

PostPosted: Fri, 1. Jun 18, 13:46    Post subject: Reply with quote Print

RainerPrem wrote:
hast du allemal genug, um einen Elefant zu kaufen.

Warum einen TL kaufen, wenn man den umsonst haben kann
Twisted Evil

RainerPrem

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Fri, 1. Jun 18, 20:40    Post subject: Reply with quote Print

Pirat75 wrote:
RainerPrem wrote:
hast du allemal genug, um einen Elefant zu kaufen.

Warum einen TL kaufen, wenn man den umsonst haben kann
Twisted Evil

Bis meine Marines weit genug sind, um ihr erstes Schiff kapern zu können, habe ich normalerweise schon genug Stationen, um meine Hämmer und Morgensterne selbst produzieren zu können. Die Millionen an Gewinnen für den Bau von Stationen in der Zeit amortisieren den Elefanten schon mehrfach.

Aber das ist mein Stil zu spielen und nicht jedermanns Sache.

Grüße
Rainer

Back to top
Post new topic Reply to topic

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum