Es ist so ruhig geworden.

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Whiteblade
Posts: 195
Joined: Thu, 30. Aug 07, 21:11

Es ist so ruhig geworden.

Post by Whiteblade » Sun, 8. Apr 18, 13:21

Irgendwie mach ich mir so allmählich ein wenig Sorgen waren es anfangs Bilder und livestreams und jede menege Q und A kommt jetzt so garnichts mehr.

Hab ich irgendwo was überlesen?

Ich Spiel derzeit Avorion ein echt tolles Spiel und je länger ich es Spiele und meine Raumschiffe baue destso mehr wünsche ich mir ein vollwertiges X zurück. Denn es fühlt sich an wie ein echtes X es sieht aus wie ein echtes X aber es wird niemals an ein echtes X rankommen.

User avatar
Lc4Hunter
Posts: 1892
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15

Post by Lc4Hunter » Sun, 8. Apr 18, 20:11

Egosoft wird sich schon melden wenn es etwas Neues zu berichten gibt.
Glaub mir, der Tag als Entwickler umfasst nicht nur spannende Themen, mitunter ist es auch sehr sehr viel trockene Arbeit.

Außerdem möchte Egosoft uns sicher nicht alles schon vorab zeigen.
Es wäre doch schade wenn das Spiel rauskommt und man sich denkt "Hm ja, das hab ich schon mal gesehen. Das kenn ich. Das auch. Och die Mission hatten die Jungs ja schon im Stream gezeigt..."

Natürlich wünschen sich viele, mich eingeschlossen, neue Infos usw.
Aber so ein Stream muss halt auch vorbereitet werden, was Leute bindet, Zeit kostet und damit halt auch Geld.
Und diese Zeit und dieses Geld steht dann halt der Entwicklung nicht zur Verfügung.

Ich denke ES wird uns schon mal wieder etwas zeigen wenn es etwas zu zeigen gibt.

Whiteblade
Posts: 195
Joined: Thu, 30. Aug 07, 21:11

Post by Whiteblade » Mon, 9. Apr 18, 01:06

Nun ja das ist mir durchaus bewusst nur hab ich ehrlich gesagt gehofft das sie aus der Nummer um DNDD damals gelernt haben und diesmal transparenter an die Sache rangehen und die Com mehr einbeziehen.
Der Anfang war gut doch dann kam nichts mehr.

User avatar
Lc4Hunter
Posts: 1892
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15

Post by Lc4Hunter » Mon, 9. Apr 18, 05:53

Sorry wenn ich das so formuliere, aber irgendwie klingt das gerade ziemlich nach "Ich will...".

Uns wurde schon mehr von X4 gezeigt als von irgendeinem anderen X-Spiel zuvor. Dass das Lust auf mehr macht versteh ich vollkommen. Ich würde auch gern mehr von X4 sehen. Aber ist halt im Moment nicht... wir müssen uns einfach gedulden.

Fertig.

User avatar
arragon0815
Posts: 6704
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Mon, 9. Apr 18, 08:48

Whiteblade wrote:Nun ja das ist mir durchaus bewusst nur hab ich ehrlich gesagt gehofft das sie aus der Nummer um DNDD damals gelernt haben und diesmal transparenter an die Sache rangehen und die Com mehr einbeziehen.
Der Anfang war gut doch dann kam nichts mehr.
Ich hatte anderswo schon ausgeführt das es eine klasse Leistung von EGO ist, wenn sie ihr Vorhaben komplett umsetzen können, als da wäre:
Komplett simulierte Wirtschft
Eigenständig handelnde KI.

Ich nehme an das sowas eine Menge an Zeit verschlingt um das richtig auszutarieren, vorher ist dann logischerweise auch nicht viel über die Grundelemente im Spiel zu berichten. Was so drin ist, haben sie uns ja schon gezeigt, der nächste Schritt wäre ein komplexeres Szenario zu filmen - was aber dann auch vorher getestet und funktionieren sollte :wink:

..ich glaube kaum das die uns vorher alle Schiffe und Sektoren abfilmen - was natürlich jetzt schon möglich wäre :D
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 2083
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57

Post by linolafett » Mon, 9. Apr 18, 09:32

Wir sind gerade halt recht beschäftigt mit dem Spiel. Einen Stream oder Videos zu machen ist ein nicht ganz kleiner Aufwand und daher ists gerade was ruhiger hier.
01010111 01101000 01100101 01101110 00100000 01101001 01110011 00100000 01110010 01100101 01101100 01100101 01100001 01110011 01100101 00111111

My art stuff

Silla
Posts: 306
Joined: Sat, 26. Mar 11, 13:20

Post by Silla » Mon, 9. Apr 18, 13:51

linolafett wrote:Wir sind gerade halt recht beschäftigt mit dem Spiel. Einen Stream oder Videos zu machen ist ein nicht ganz kleiner Aufwand und daher ists gerade was ruhiger hier.
Wäre ja auch komisch wenn man auf der Arbeit den ganzen Tag Däumchen dreht :lol:

DerW88
Posts: 1012
Joined: Fri, 28. Mar 14, 21:37

Post by DerW88 » Mon, 9. Apr 18, 15:43

Oder einfach so eine Schulter Kamera, wie die Fahrrad Polizisten haben und das dann anbieten, schon geben die Nörgler Ruhe und ihr habt nicht so viel Aufwand :lol:
Spätestens nach 5 min schalten 95% der Leute dann eh weg, weil das zugucken beim Programmieren wahrscheinlich extrem langweilig ist :D
Wenn dann noch 5% der letzten 5% (also 0,25% von allen) sich dafür interessiert und das verstehen habt ihr eventuell neue Nachwuchs Entwickler für X5.

Also eine Win/Win Situation 8)

:sarcasm: (<-- Der Smiley fehlt noch)

User avatar
arragon0815
Posts: 6704
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Mon, 9. Apr 18, 15:57

DerW88 wrote: Spätestens nach 5 min schalten 95% der Leute dann eh weg, weil das zugucken beim Programmieren wahrscheinlich extrem langweilig ist :D
Nicht weil es langweilig wird, sondern weil die Leute Hunger bekommen bei den ganzen Keksen die so ein Lino verschlingt... :P

Aber man sieht das im Gegensatz zu früher nicht nur mehr Information über den nächsten X-Titel bekannt gegeben werden, sondern sie schreiben sogar auch öfters ins Forum :wink:

Also werden sie schon noch ein paar Filmchen drehen sobald es an der Zeit ist, je länger es jetzt dauert, desto kürzer wird es bis zum Release...was gut noch ein halbes Jahr dauern könnte.
(2018 hat gerade erst angefangen :fg: )
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
geist4711
Posts: 1425
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32

Post by geist4711 » Mon, 9. Apr 18, 16:27

huhu ego!
ihr könnt mir das unfertige spiel auch vorab zukommen lassen und ich mache euch dann ein paar schöne spiel-mitschnitte, die ihr natürlich vorab begutachten könnt, für euch mach ich das auch völlig kostenlos ;-)

ich achte dann auch darauf das nicht alles neue gleich verraten wird....

*grinsbreit*
Geh.: Phobya Benchtable/Eigenbau, MB: MSI Z97 Gaming5, CPU: I7-4790K (WK), GK: Saphire Tri-X R9 290 (WK), RAM: Crucial 16GB 1600/CL9, SSD:Crucial M500 240GB, Crucial BX200 240GB, BS: ubuntu-linux (64Bit), WIN-10-prof (64Bit)

Whiteblade
Posts: 195
Joined: Thu, 30. Aug 07, 21:11

Post by Whiteblade » Mon, 9. Apr 18, 22:25

Lc4Hunter wrote:Sorry wenn ich das so formuliere, aber irgendwie klingt das gerade ziemlich nach "Ich will...".

Uns wurde schon mehr von X4 gezeigt als von irgendeinem anderen X-Spiel zuvor. Dass das Lust auf mehr macht versteh ich vollkommen. Ich würde auch gern mehr von X4 sehen. Aber ist halt im Moment nicht... wir müssen uns einfach gedulden.

Fertig.
Hat mit Ich will nichts zu tun ist einfach wie im Eingangspost beschrieben ein komisches gefühl. Du Spielst ein Spiel das ausssieht wie X sich anfühlt wie X und doch kein X ist das zwar vieles richtig macht aber noch vieles mehr falsch aber ganz klar lust auf X hab gestern doch tatsächlich nochmal X BTF ans laufen gebracht und ja da ist es wieder dieses unnachahmliche diese Atmosphäre und dieses Gefühl von so muss das sein.

Und das von der Ankündigung bis zum Release ne Weile ins land geht ist klar auch lässt sich aus den Streams recht gut herleiten das da noch Tonnen von Arbeit drinn stecken und ja RL gesteht man den Armen Menschen ja auch noch irgendwo ein paar Min am Tag zu. Aber ist es echt soo viel verlangt ab und an mal ein fetzen zu bekommen? Früher gabs mal Screens of the Week herrlich dieses Spekulatius das ein einziger Screenshot ausgelöst hat.
Klar ist verständlich das man nach dem Rebirth desaster wonach viele Ego für Tot erklärt hatten nicht wieder irgendeinen Hype aufkommen lassen will aber ein bisschen hypen wär schon nicht verkehrt.

Hier und da mal ein hallo wir sind drann mehr brauchs doch garnicht.

User avatar
Tamina
Posts: 1554
Joined: Sun, 26. Jan 14, 10:56

Post by Tamina » Mon, 9. Apr 18, 22:36

Whiteblade wrote:Klar ist verständlich das man nach dem Rebirth desaster wonach viele Ego für Tot erklärt hatten nicht wieder irgendeinen Hype aufkommen lassen will aber ein bisschen hypen wär schon nicht verkehrt.
:rofl: Ist schon etwas dran an der Geschichte mit dem Apfel und der Schlange :P

Code: Select all

  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.

User avatar
JSDD
Posts: 851
Joined: Fri, 21. Mar 14, 21:51

Post by JSDD » Mon, 9. Apr 18, 23:24

mir ists ehrlich gesagt total egal wie ruhig es ist. wichtiger ist, dass das game bald spielbar wird. also im sinne von spaß dran haben, es zu zocken. hoffentlich schon bei release ... hoffentlich so packend wie X3TC2.5 beim ersten start ...
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

User avatar
Lc4Hunter
Posts: 1892
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15

Post by Lc4Hunter » Tue, 10. Apr 18, 06:18

Whiteblade wrote:
Lc4Hunter wrote:Sorry wenn ich das so formuliere, aber irgendwie klingt das gerade ziemlich nach "Ich will...".

Uns wurde schon mehr von X4 gezeigt als von irgendeinem anderen X-Spiel zuvor. Dass das Lust auf mehr macht versteh ich vollkommen. Ich würde auch gern mehr von X4 sehen. Aber ist halt im Moment nicht... wir müssen uns einfach gedulden.

Fertig.
Hat mit Ich will nichts zu tun ist einfach wie im Eingangspost beschrieben ein komisches gefühl. Du Spielst ein Spiel das ausssieht wie X sich anfühlt wie X und doch kein X ist das zwar vieles richtig macht aber noch vieles mehr falsch aber ganz klar lust auf X hab gestern doch tatsächlich nochmal X BTF ans laufen gebracht und ja da ist es wieder dieses unnachahmliche diese Atmosphäre und dieses Gefühl von so muss das sein.

Und das von der Ankündigung bis zum Release ne Weile ins land geht ist klar auch lässt sich aus den Streams recht gut herleiten das da noch Tonnen von Arbeit drinn stecken und ja RL gesteht man den Armen Menschen ja auch noch irgendwo ein paar Min am Tag zu. Aber ist es echt soo viel verlangt ab und an mal ein fetzen zu bekommen? Früher gabs mal Screens of the Week herrlich dieses Spekulatius das ein einziger Screenshot ausgelöst hat.
Klar ist verständlich das man nach dem Rebirth desaster wonach viele Ego für Tot erklärt hatten nicht wieder irgendeinen Hype aufkommen lassen will aber ein bisschen hypen wär schon nicht verkehrt.

Hier und da mal ein hallo wir sind drann mehr brauchs doch garnicht.
Lino hat schon alles gesagt was es zu dem Thema zu sagen gibt.
Es kostet viel wertvolle Zeit so einen Stream vorzubereiten. Zeit die man mit aktuell lieber mit entwickeln verbringt.

Dein ganzer erster Absatz ist im Übrigen ein riesiges "Ich will..." :wink:

Und du kannst davon ausgehen: So lange nichts Gegenteiliges verkündet wird, so lange wird Egosoft noch am Spiel arbeiten. Mich nervt der Vergleich zwar selber, aber ES ist nun mal kein CIG und hat auch nicht ansatzweise die Manpower um Streams/Videos zu machen.

Sei am besten einfach happy wenn mal wieder ein paar neue Infos kommen. Zwischenzeitlich empfehle ich einfach etwas Geduld zu zeigen. Das Wetter wird wieder schön, geh raus, genieß das Wetter, da kommt man auf andere Gedanken.

Xeelee2
Posts: 372
Joined: Mon, 18. Nov 13, 14:36

Post by Xeelee2 » Wed, 11. Apr 18, 12:40

Und du kannst davon ausgehen: So lange nichts Gegenteiliges verkündet wird, so lange wird Egosoft noch am Spiel arbeiten. Mich nervt der Vergleich zwar selber, aber ES ist nun mal kein CIG und hat auch nicht ansatzweise die Manpower um Streams/Videos zu machen.
Ist doch ein guter Vergleich.

Der eine hat (fest) vor 2018 ein fertiges Space-Game mit absoluter Freiheit zu veröffentlichen, der andere macht lieber Livestreams und quatscht über seine Wünsch-dir-was Liste von der noch nichts umgesetzt wurde.
:twisted: :twisted:
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

Post Reply

Return to “X4: Foundations”