Fabriken Scripten

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
ISO
Posts: 295
Joined: Thu, 26. May 05, 13:56
xr

Fabriken Scripten

Post by ISO » Wed, 28. Mar 18, 19:17

Hallo,
mich regt es tierisch auf, dass es keine Nividiumminen gibt, es aber an sich vom Spiel (Wirtschaft) gefordert wird. Dachte ich mir... OK scripte jedem Volk ein bis 2 Minen und mal schauen...

doch jetzt kommt es: ich bin zu blöd zum Scripten. Das bringt mich in Rage. Ich finde im Script-Editor die Definitionen für die Zykluszeit, als auch die Warenanzahl sowie die benötigte Warenmenge nicht.

Bitte erleuchtet mich.

Vielen Dank im Voraus

ISO

User avatar
ISO
Posts: 295
Joined: Thu, 26. May 05, 13:56
xr

Post by ISO » Wed, 28. Mar 18, 20:21

Ich habe mir mal andere Fabrikenscripte zusammengesucht und angeschaut und nirgends ist dort etwas gegeben, um die Zyklenzeit usw. zu beeinflussen.

Ich habe auch heruasgefunden, das bei der Auswahl Nividium "1" entsprechende Werte für Zyklendauer, Produktanzahl usw. kommen, bei Nividium "2" allerdings nicht.

Mir stellt sich die Frage, wo die Informationen herkommen....

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21222
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 28. Mar 18, 20:25

Zykluszeit und andere Produktionseigenschaften werden durch die Engine festgelegt und können nur indirekt, über Art und Anzahl der Ressourcen (eventuell auch der Produkte) und deren Relval, beeinflusst werden.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books!

User avatar
ISO
Posts: 295
Joined: Thu, 26. May 05, 13:56
xr

Post by ISO » Wed, 28. Mar 18, 20:31

Hallo,
danke für die Rückmeldung. Ich habe ein wenig mit den Ressourcen gespielt und ja es passt sicht alles darauf an. Auch die Art der Fabrik ist entscheidend.

OK dann hoffe ich mal, dass die Spieleengine im "Gleichgewicht" zum Spiel die benötigte Anzahl der Ressourcen definiert, damit der Markt funktioniert.
Grüße ISO

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”