NEWS: Stream? Hat jemand "Stream" gesagt?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lothari
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 166
Joined: Tue, 26. Nov 13, 13:30

NEWS: Stream? Hat jemand "Stream" gesagt?

Post by Lothari » Wed, 7. Mar 18, 17:02

[Einladungsdetails]
Event: X3AP-Stream
Datum: 16.03.2018
Zeit: 19:00 MEZ
Ort: Egosoft Twitch-Kanal ( https://www.twitch.tv/egosoftofficial )
Teilnehmer: Das Internet
Sprache: The Queen's English
[Ende der Einladungsdetails]

[Beginn der Einladung]
Seid gegrüßt, geschätzte Raumreisende!

Wir wissen, dass ihr euch nun schon eine ganze Weile nach einem neuen X4: Foundations Stream sehnt. Seitdem wir alle aus unseren Weihnachts- und Neujahrs-Ferien zurückgekehrt sind, arbeiten wir unermüdlich an X4, und haben deswegen noch nicht die Zeit gefunden einen neuen X4-Stream zu veranstalten. Obwohl wir unsere bisherigen Streams wirklich sehr genossen haben, wollen wir euch auch nicht mit kleinen technischen Details langweilen, sondern lieber warten, bis wir wieder etwas Aufregendes präsentieren können.

Allerdings hatte einer unserer Entwickler, Owen "Xenon_Slayer" Lake, eine Idee.

Da wir gerne streamen und mit euch interagieren möchten, aber aktuell nichts Neues und Atemberaubendes von X4 zum Vorzeigen haben, dachte er sich "Warum sich nicht einfach mal entspannt zurücklehnen und bei einem Twitch-Chat etwas X3: Albion Prelude streamen?" Und da uns diese Idee so gut gefallen hat, machen wir das jetzt einfach!

In diesem Sinn seid ihr nun zu einem Livestream von X3: Albion Prelude mit Owen und Lorraine "Lothari" Wilson eingeladen, der am Freitag, dem 16. März um 19:00 Uhr (MEZ), stattfinden wird. Ihr sollt dabei aber nicht nur zuschauen, sondern die beiden anleiten. Nur drauf loszuspielen, wäre für die beiden Experten (?) sicherlich zu einfach. Daher würden sie sich freuen, wenn ihr euch interessante Herausforderungen ausdenken könntet, die man in zwei bis drei Stunden Spielzeit gut schaffen kann. Postet eure Ideen einfach als Antworten in diesem Thema. Was sie dann wirklich machen, erfahrt ihr am Anfang des Streams.

Wir hoffen, dass ihr zahlreich einschaltet!
Egosoft Team
[Ende der Einladung]

Rocketeer
Posts: 136
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:27

Post by Rocketeer » Wed, 7. Mar 18, 20:01

Coole Idee!

User avatar
TVCD
Posts: 3520
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43

Post by TVCD » Thu, 8. Mar 18, 11:53

Ja finde ich auch. Das bringt Entwickler und Com wieder etwas mehr zusammen. :wink: Eine frage hab ich noch. Ist der GOD Mode aus? Nicht wie auf der X-Con. :D
ImageImage

Xeelee2
Posts: 378
Joined: Mon, 18. Nov 13, 14:36

Post by Xeelee2 » Thu, 8. Mar 18, 13:05

Uiii sehr schön - dann sehen wir mal Profis bei der "Arbeit" - #eSportReady
Daher würden sie sich freuen, wenn ihr euch interessante Herausforderungen ausdenken könntet, die man in zwei bis drei Stunden Spielzeit gut schaffen kann.
*hust* Xenon-Hub *hust*
Wir wollen ja einfach anfangen. :roll: :shock:
Nein Spaß beiseite.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr ein neues Spiel beginnen werdet?
Da sind dann 2-3 Stunden natürlich etwas "knapp" um viel zu schaffen.
Meine Ideen was man machen könnte:
1. Versuchen ein möglichst großes Schiff in der Zeit zu erspielen.
Es darf auch gekapert sein.

2. Sektor Highlights zeigen - also Sektoren die euch besonders gut gefallen und warum.

3. Erste eigene Station bauen.

4. Raumfliegen fangen.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

User avatar
TVCD
Posts: 3520
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43

Post by TVCD » Thu, 8. Mar 18, 15:03

Also mal eben so 2h Stunden X spielen ging bei mir nie. :D Ich würde vorschlagen das Owen erstmal mit einem TS etwas Handel. Dabei bekommt er etwas Raumsprit damit er lockerer wird. Dann soll er etwas aus dem Nähkästchen plaudern wie z. B. Features über X4. Lothari war doch der, der neben lino seinen Arbeitsplatz hatte oder? Ich glaube der hat meine Kekse mit gefuttert. Er könnte doch ein paar X4 Schiffe in AP einbauen und uns diese zeigen. :D Vorallem die neuen Boronenschiffe würde ich gerne mal sehen. :roll:

Wer es nicht verstanden hat. Mein Post ist ironisch gemeint. :wink:
Last edited by TVCD on Thu, 8. Mar 18, 17:31, edited 1 time in total.
ImageImage

Moslito
Posts: 69
Joined: Wed, 30. Aug 17, 11:20

Post by Moslito » Thu, 8. Mar 18, 15:58

TVCD wrote:Also mal eben so 2h Stunden X spielen ging bei mir nie. :D Ich würde vorschlagen das Owen erstmal mit einem TS etwas Handel. Dabei bekommt er etwas Raumsprit damit er lockerer wird. Dann soll er etwas aus dem Nähkästchen plaudern wie z. B. Features über X4. Lothari war doch der, der neben lino seinen Arbeitsplatz hatte oder? Ich glaube der hat meine Kekse mit gefuttert. Er könnte doch ein paar X4 Schiffe in AP einbauen und und diese zeigen. :D Vorallem die neuen Boronenschiffe würde ich gerne mal sehen. :roll:

Wer es ist verstanden hat. Mein Post ist ironisch gemeint. :wink:
Da steht explizit das es um x3 geht und du schreibst was von x4....
Was soll dieses Wort "ironisch" eigentlich bedeuten?

User avatar
arragon0815
Posts: 6727
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Thu, 8. Mar 18, 19:38

Wenn schon Wünsche vorgetragen werden können:
Meistens liest öder hört man von X es wäre zu kompliziert, zu verschachtelt, usw.
Dann zeigt den Leuten beim Stream wie einfach eigentlich die Handhabung ist wenn man es erst mal intus hat. Nicht schnellschnell durch die Menüs mit Schnelltasten, sondern langsam mit Erklärungen durchgehangelt
:wink:

Und wie der Ferns...äh TVCD schon geschrieben hat:
Setzt den Owen unter Alkohol und dann plaudern wir über X4 :D
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
TVCD
Posts: 3520
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43

Post by TVCD » Fri, 9. Mar 18, 00:23

Selbst wenn Owen X-BtF spielen würde, würde es trotzdem 1000 fragen zu X4 geben. :wink: Ich für meinen Fall werden mir das anschauen aber den Twicht Chat werde ich wohl meiden. Dort ist einfach viel zu viel los. :wtf:

Edit: Sag bloß der wtf Simlie ist weg?
ImageImage

CoolerTiger
Posts: 377
Joined: Tue, 26. Dec 06, 14:52

Post by CoolerTiger » Fri, 9. Mar 18, 12:56

Normalerweise verbringe ich die ersten 2-3 Stunden eines neuen Spiels eigentlich immer damit, Handel zu treiben, soweit es die finanziellen Möglichkeiten zulassen und sammle liegengelassene Raketen nach KI-Kämpfen ein (und verkauf sie natürlich). Omicron Lyrae eignet sich da in AP ganz gut.

Für mich wäre es deshalb mal interessant, welche Alternativen es da gibt, um am Anfang mit wenig Mitteln möglichst schnell möglichst viel Geld zu scheffeln. Hab mir bisher eigentlich nie gross Gedanken gemacht, für mich war immer klar, was ich zu tun hatte.

Aber wäre es nicht prinzipiell interessanter, wenn die Beiden schon mal einen guten Start hingelegt haben und mit einem Spielstand beginnen, mit dem, ich weiss nicht, sie schon ein paar Millionen auf dem Konto haben? Dann könnten sie z.b. etwas mit Entern angeben, bei Raumkämpfen mit GKS die versteckten Winkel etwas demonstrieren usw. Das erscheint mir dann in den ersten Spielstunden doch etwas knapp.

User avatar
Rice
Posts: 341
Joined: Thu, 29. Apr 10, 14:21

Post by Rice » Fri, 9. Mar 18, 13:40

pers. wünsche ich mir gerne bei X:Re / X:AP auf die noch fehlenden Eastereggs vor release zu X4 gezeigt zu bekommen. entweder sind sie sogut versteckt oder so subtil das zb. ich sie einfach nicht findet :lol:
arragon0815 wrote:Wenn schon Wünsche vorgetragen werden können:
Meistens liest öder hört man von X es wäre zu kompliziert, zu verschachtelt, usw.
Dann zeigt den Leuten beim Stream wie einfach eigentlich die Handhabung ist wenn man es erst mal intus hat. Nicht schnellschnell durch die Menüs mit Schnelltasten, sondern langsam mit Erklärungen durchgehangelt
:wink:
sie meinen, wie die idee des menüs aufbau im geiste der entwickler war um die zugriffe intuitiv zu verschachteln? :)
ImageImageImage
Eine der hoffnungsreichsten Lebenslagen ist die, wenn es uns so schlecht geht, dass es uns nicht mehr schlechter gehen kann. [Felix Krull]

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20937
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Fri, 9. Mar 18, 14:09

TVCD wrote: Edit: Sag bloß der wtf Simlie ist weg?
Der funktioniert nur im DevChat, nicht aber im Forum. ;)
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

User avatar
TVCD
Posts: 3520
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43

Post by TVCD » Fri, 9. Mar 18, 15:54

X2-Illuminatus wrote:
TVCD wrote: Edit: Sag bloß der wtf Simlie ist weg?
Der funktioniert nur im DevChat, nicht aber im Forum. ;)
Wirklich? 14 Jahre hier und das fällt mir erst jetzt auf? :o Ich meine es gab ihn auch mal im Forum.
ImageImage

User avatar
aspara
Posts: 38
Joined: Wed, 1. Mar 06, 14:53

Post by aspara » Mon, 12. Mar 18, 17:19

Ich wäre dafür das beschaffen von sprungbojen mal zu zeigen oder das kapern einer Walhalla.

Xeelee2
Posts: 378
Joined: Mon, 18. Nov 13, 14:36

Post by Xeelee2 » Mon, 19. Mar 18, 13:20

Hat einen Heidenspaß gemacht.

Meine Highlights:
- "Wir sind Profis...was ist jetzt...OHHHH Intro - das haben wir ja auch noch..." :D
- Multiplayer + Memes = Profitsssss :teladi: :teladi:
- Piratenstationsdurchsage = fragende Gesichter.
- Owen wird zum Terraner-Piloten und fängt an Piraten zu rammen - vergisst aber, dass er nicht in einer Osaka sitzt sondern in einer Disco.
Ein Wespenstich später treibt er auch schon im All.

Ich hoffe ihr zwei habt nach dem Stream aber noch daran gedacht eine Bergungsversicherung abzuschließen bevor ihr das Büro verlassen habt.

Auf hoffentlich bald wieder.

PS:
Ihr wisst aber schon, dass wir jetzt einen Patch für das Handelsdock haben wollen.
So kann das nicht bleiben. :evil:
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

Asterix(AUT)
Posts: 63
Joined: Tue, 24. Jan 06, 18:36

Post by Asterix(AUT) » Wed, 16. May 18, 08:57

Ist da jemand? Kommt mal wieder was? :D

Post Reply

Return to “X4: Foundations”