EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister

X4 sollte einen Kooperativen Mehrspieler Modus bieten.
Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
IkarusJackson1

PostPosted: Sun, 4. Feb 18, 16:13    Post subject: X4 sollte einen Kooperativen Mehrspieler Modus bieten. Reply with quote Print

Hi Leute ,
eigentlich würde ich gerne eine Umfrage starten , wenn ich wüsste wie ^^

Ich bin der Meinung X4 sollte einen Coop Multiplayer 1-4 Spieler bieten.
(evtll. mit Peer to Peer Verbindung und das save game liegt auf dem server)

Story technisch bietet X keine Langzeitmotivation(wie z.B. The Witcher)
Die Stärke von X liegt in seinem großen und vielseitigen, optisch Abwechslungsreichen Universum(nicht wie bei den eintönigen Elite Dangerous) Und da drauf sollte Egosoft aufbauen und mit einem Coop Modus das Ganze abrunden.
Zusammen mit seinem Kumpel das Universum erkunden. Flotten und Handelsstationen managen.

was denkt ihr da drüber ?

Back to top
View user's profile Send private message
RalphHunger

PostPosted: Sun, 4. Feb 18, 16:54    Post subject: Reply with quote Print

ich bin dagegen,es wäre in meinen augen nicht mehr das x was ich kenne weil jeder ein anderen spielstil hat,mir wäre es lieber wenn sich die ki mit entwickelt in Sachen aufbau und sich an dem spieler orientiert,an seiner grösse das der spieler auch seine flotte einsetzen kann um Territorien kämpfen kann oder muss,ausserdem wäre ich auch für Diplomatie,der spieler sollte auch Allianzen eingehen können und nicht nur rangverbesserungen bei denn fraktionen

Back to top
Killick1979

Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 4. Feb 18, 18:52    Post subject: Reply with quote Print

ob X ein Multiplayer oder Coop-Modus bekommen sollte, das Thema hatten wir hier schon.

.........................................................................
Remember, that we all are brothers All people, beasts, trees and stone and wind We all descend from the one great being That was always there Before people lived and named it Before the first seed sprouted
Back to top
arragon0815

PostPosted: Sun, 4. Feb 18, 20:26    Post subject: Re: X4 sollte einen Kooperativen Mehrspieler Modus bieten. Reply with quote Print

IkarusJackson1 wrote:
Zusammen mit seinem Kumpel das Universum erkunden. Flotten und Handelsstationen managen.

was denkt ihr da drüber ?

Nun, erstens habe ich keinen Kumpel der mit mir das X-Uni erforschen will Embarassed
Ich glaube sowas haben die wenigsten, das zwei "Kumpels" gleichzeitig am X Interesse haben und auch viel Zeit mitbringen damit es kein einseitiges Spiel wird.
Und wer will sich schon ständig in seinen Imperiumsaufbau reinreden lassen...

Meine Meinung Very Happy

Für die 50 Mann die nicht alleine spielen können wird sich der Aufwand wohl nicht lohnen, aber warten wir mal bis zum Release damit sich der "Multiplayer-Button" im Video von selbst erklärt.... Smile
Vielleicht geht das schon in diese Richtung, auch wenn es "nur" erstmal wieder was statistisches wird....(vielleicht,...keine Ahnung... Confused )

View user's profile Send private message AIM Address
Tamina

PostPosted: Sun, 4. Feb 18, 21:56    Post subject: Reply with quote Print

*hüstel* Du hast doch Kontrolle über den Werkplan, oder?
Werner an die... ähm Elektromaschine
Thomas zum Kabeldrehdings
Paul und Arragon an die CPUs

l、゙ ~ヽ   /
 じしf_, )ノ
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.
Back to top
Daniel Bone

PostPosted: Mon, 5. Feb 18, 11:31    Post subject: Reply with quote Print

Ich denke das nicht jedes Spiel - vor allem ein X - nicht mit einem Multiplayer beglückt werden muss.
Für viele Spiele wäre es sogar besser wenn Sie einen bekommen hätten.

Marvin Martian

PostPosted: Mon, 5. Feb 18, 11:52    Post subject: Reply with quote Print

Daniel Bone wrote:
Ich denke das nicht jedes Spiel - vor allem ein X - nicht mit einem Multiplayer beglückt werden muss.

meinst du jetzt X sollte unbedingt einen Multiplayer nicht bekommen, sollte nicht unbedingt, oder nicht nicht bekommen? ich bin verwirrt Very Happy

Die Frage ist letztlich sowieso wie dieser Multiplayer aussieht, ein MMO wäre utopisch, ein Szenario wo jeder Spieler eine Fraktion bekommt/übernimmt und die Karte generell eher flexibel befüllt wird wäre hingegen sicherlich eine Option.
Am "einfachsten" wäre es wenn zukünftig auch einfach ähnlich dem Spieler noch weitere Parteien dabei sind welche ebenso versuchen ihren Platz zu finden, dann wäre der Spieler definitiv ersetzbar und notfalls kann man das Ganze optional wieder einer Ki/Scripthandlung überlassen, wenn Player B mal keine Lust/Zeit hat.
Ohne EgoSoft Server müsste halt einer das Spiel hosten während die Anderen drauf zugreifen,
so wäre es theoretisch immer machbar das ein zusätzlicher Spieler nur als Gast in jedem Spielstand auftritt - was die nutzbaren Möglichkeiten deutlich steigert Rolling Eyes

Back to top
Lc4Hunter

MEDAL

PostPosted: Mon, 5. Feb 18, 13:01    Post subject: Reply with quote Print

In wievielen Themen soll dieses Thema denn noch durchgekaut werden? Rolling Eyes
X, so wie wir es kennen, funktioniert nicht im Multiplayer.
Da ich es schon zig fach in den anderen Beiträgen geschrieben habe erspar ich mir weitere Ausführungen.

Stattdessen wäre es doch mal erfrischend wenn ein Konzept, das auch Details berücksichtigt, vorgelegt wird wie es gehen sollte!
Allein der Fakt das man in einem Spiel hunderte Stunden abwickeln kann disqualifiziert das Spiel als Koop-Titel. Denn Koop heißt beide (oder mehr) Spieler müssen zur selben Zeit online sein... bei einer 1...2...3h Party mag das gehen, aber nicht bei einem Spiel das dutzender Stunden Spielzeit bedarf.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Killick1979

PostPosted: Mon, 5. Feb 18, 13:03    Post subject: Reply with quote Print

Eines würde mich interessieren wie kann man eine unfaire Spielweise durch Mods im MP verhindern? Insbesondere Mods bei denen sich ein paar Werte ganz leicht per Texteditor ändern lassen.

EDIT

Lc4Hunter wrote:
In wievielen Themen soll dieses Thema denn noch durchgekaut werden? Rolling Eyes
Da ich es schon zig fach in den anderen Beiträgen geschrieben habe erspar ich mir weitere Ausführungen.

Stattdessen wäre es doch mal erfrischend wenn ein Konzept, das auch Details berücksichtigt, vorgelegt wird wie es gehen sollte!
Allein der Fakt das man in einem Spiel hunderte Stunden abwickeln kann disqualifiziert das Spiel als Koop-Titel. Denn Koop heißt beide (oder mehr) Spieler müssen zur selben Zeit online sein... bei einer 1...2...3h Party mag das gehen, aber nicht bei einem Spiel das dutzender Stunden Spielzeit bedarf.

Thumb up Thumb up Thumb up

.........................................................................
Remember, that we all are brothers All people, beasts, trees and stone and wind We all descend from the one great being That was always there Before people lived and named it Before the first seed sprouted
Back to top
Marvin Martian

PostPosted: Mon, 5. Feb 18, 13:32    Post subject: Reply with quote Print

Lc4Hunter wrote:

so lange nur User debattieren kommt sowieso nie irgendwas dabei heraus, die ganzen Threads sind so gesehen komplette Zeitverschwendung

allerdings ist deine pauschale Aussage zum Multiplayer IMO ziemlich fantasielos - möglich ist es durchaus, ob der Entwicklungsaufwand aber dann den Nutzen rechtfertigt ist hier natürlich eine andere Geschichte

Back to top
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Mon, 5. Feb 18, 13:45    Post subject: Reply with quote Print

Killick1979 wrote:
Eines würde mich interessieren wie kann man eine unfaire Spielweise durch Mods im MP verhindern? Insbesondere Mods bei denen sich ein paar Werte ganz leicht per Texteditor ändern lassen.

Signaturprüfung der Spieldateien, ähnlich dem System in früheren X-Spielen.

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Marvin Martian

PostPosted: Mon, 5. Feb 18, 13:48    Post subject: Reply with quote Print

man könnte unsignierte Erweiterungen einfach nicht laden, oder vom Unihost die Mods beziehen (ich denke ja nicht das beim MP jeder die Unisim für sich laufen lässt)
gerade bei einem LAN Modus wo vermutlich eh nur eine kleine Gruppe zockt, wäre es IMO schon besser wenn Mods nicht generell ausgeschlossen werden wie es anno dazumal mit X(3) und Mods gehandhabt wurde Oops

Back to top
caysee[USC]

PostPosted: Mon, 5. Feb 18, 14:10    Post subject: Reply with quote Print

armes arragon...fuer ein koop finden sich hier sicher so ein zwei leute..Smile (meld) die mit dir spielen..Smile

von wegen kurze sessions, was onem al angesprochen wurde..eve und ED beweisen schon seid langem das man auch laengere spielinhalte online zocken kann.
ich denke, das eine andere viel wichtigere sache mehr aufmerksamkeit finden sollte... es muesste ein ingame com system eingebaut werden, damit die spieler sich irgendwie verstaendigen koennen. klar es gibt TS und aehnliches, aber zu einem Koop spiel gehoert sowas auch intern dazu.

und wie stellt ihr euch das vor, wie die synchronisierung laufen soll? da muss wenigstens ein spieler schon einen sehr guten rechner haben um das zu staemmen.
und immernoch steht das argument von bernd im raum. wuerdet ihr die abstriche an der grafik tatsaechlich befuerworten?

Win 10 64 bit

https://www.dropbox.com/s/b1n584jlklvkdoq/DxDiag.txt?dl=0
Back to top
|K.O.S.H.

PostPosted: Mon, 5. Feb 18, 14:35    Post subject: Reply with quote Print

Marvin Martian wrote:
man könnte unsignierte Erweiterungen einfach nicht laden, oder vom Unihost die Mods beziehen (ich denke ja nicht das beim MP jeder die Unisim für sich laufen lässt)
gerade bei einem LAN Modus wo vermutlich eh nur eine kleine Gruppe zockt, wäre es IMO schon besser wenn Mods nicht generell ausgeschlossen werden wie es anno dazumal mit X(3) und Mods gehandhabt wurde Oops

Jeder Modder kann seine Orignaldateien signieren oder hashen.

Zum Thema: Für mich wäre sinnlos. Für Egosoft extrem Mehraufwand...

[FFCW]Urizen

PostPosted: Mon, 5. Feb 18, 14:38    Post subject: Reply with quote Print

Lc4Hunter wrote:

Eben. Was funktionieren würde wäre ein modus ala Mass Effect/Dragon Age. Speziell auf Mulitplayer ausgelegte Sektoren mit speziellen MP Missionen. Aber mit sowas würde der Fokus auch ganz klar auf fight liegen, da sich das am einfachsten realisieren lässt und es wahrscheinlich die meisten Leute anzieht.

Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6  Next

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Mon, 19. Feb 18, 18:06

All times are GMT + 2 Hours