EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister
 
Meine Geschichte im X-Universum und meine Wünsche für die Zukunft
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
Brenninator





Joined: 02 Jan 2018



PostPosted: Tue, 2. Jan 18, 20:07    Post subject: Meine Geschichte im X-Universum und meine Wünsche für die Zukunft Reply with quote Print

Ich bin begeisterter Spieler von den Spielen der X-Serie, vor allem X2-Die Bedrohung hat mich für über 1000 Stunden in das X-Universum verbannt und mich in eine Spielwelt hineingeworfen, die mich bis heute noch fasziniert und motiviert. Eine (mehr oder weniger) richtige Story, die einen wie einen roten Faden durch das Universum leitet und sogar das Universum aktiv änderte (Trantor-Zwischenfall. Und wenn die Story zum Ende kam, ging es weiter. So vieles noch zu tun, so vieles noch nicht erkundet.

Nach X2 ging X3 Reunion an mir vorbei und sprang direkt zu X3 Terran Conflict. Mein Ersteindruck war... ernüchtert. Das Fehlen der Cockpits und des meiner Meinung nach großartig designte Menü aus X2 war für mich ein kleiner Wehrmutstropfen - Stattdessen war langweilige Sidebar und Cockpitloses Fliegen angesagt. Was mich aber am meisten ernüchterte, waren die Stationen. Auch wenn sie großartig aussahen, fehlte die Möglichkeit, beim Docking INNERHALB der Station noch ein wenig was für das Auge zu geben. Ich fand es extrem Schade, spielte dennoch das Spiel durch die mehr aufgesetzter Story und fand mich überrascht verbannt im Universum wieder. Die neuen Schiffsklassen und Waffen brachten viele Möglichkeiten zu kämpfen und zu entern. Aber erst X3 Albion Prelude hatte mein Feuer für die X-Serie wieder richtig entfacht. Nicht, weil es die Schwächen vom Vorgänger ausglich, sondern weil es endlich wieder Motivation gab, eine dynamische Kampfzone in der immer was los war und weitere Schiffe, die sehr interessant waren.

Dann schrieben wir das Jahr von X-Rebirth, ein Spiel, welches von mir nicht viel Interesse erhielt, und nun kommt X4 Foundations bald raus, was vielversprechend aussieht, aber bekannterweise heißt es: abwarten.

Vor kurzem hab ich mir auch X-Beyond the Frontier gekauft und war ein wenig geschockt. Die vertraute Steuerung und die vertrauten Features, die sich in den Nachfolgern zuhauf finden lassen, sind in X-btf einfach futsch. Sogar die Sektorkarte muss sich per taktische Karte gekauft werden, und bietet keine komfortable Zielerfassung per Karte. Die Grafik war... zeitgemäß, ich war schon lange nicht mehr an guter Grafik interessiert, hatte dennoch Freude an dem Charme des alten Spiels, welches viel Liebe im Detail für seine Zeit hatte.

Trotzdem, und damit kommen wir zu meinem Wunsch für die Zukunft der X-Serie, wünsche ich mir eine Neuauflage von X-Btf. Nicht, um den Teil endlich in "Hübsch" zu erleben, sondern um neuere Fans auch mal an den Anfang dieser Serie heranzuführen. Und vielleicht einen Reboot der Serie zu ermöglichen, der vielleicht noch so endet, wie X-Rebirth. Wink

Gut, schön, dass ihr euch durch diesen zähen Text durchgearbeitet habt, ich möchte auch mal eure Meinung dazu wissen, und eure Geschichten zu X erfahren, es würde mich sehr interessieren Smile

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Wed, 20. Jun 18, 03:24

All times are GMT + 2 Hours

[ Disclaimer / Impressum ] | [ Privacy Policy / Datenschutz ]

Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2018
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.09243 seconds, sql queries = 15