EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister

Dimensionen / Relationen
Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2, 3  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
primus2000

PostPosted: Tue, 26. Dec 17, 19:16    Post subject: Dimensionen / Relationen Reply with quote Print

Hallo
ich habe schon mal in einem Thread das Thema mal angesprochen , aber jetzt mal direkt .
Ich liebe XRebirth , nur was mich schon immer gestört hat sind die Relationen von den Grössen der Schiffe und Stationen , wenn das bei X4 auch so bleibt werde ich es nicht kaufen .
Ich meine gerade wenn man an Stationen oder grössere Schiffe ranfliegt müsste es einfach realistisch darstellbar sein . Z.b. man schaut aus dem Fenster der Skunk raus , neben dran die Tusnelda . Das sind doch mal 2 Grössen die mal als Bezug nehmen kann , jetzt flieg mal an ein grosses Schiff ran , und vergleich wie gross das im Vergleich ist , und wie klein es sein sollte wenn man die Dockingbuchten anschaut .
Die Werften bauen Schiffe die genau so gross sind wie die Werft an sich , woher kommen die Rohstoffe, oder Module dafür , die müssten doch ernomen Platz einnehmen . Klar muss auch das machbare und der Spielspass gegeben sein .Bis jetzt lebte das Spiel zumindest für mich von dem realistischen touch , und laut den den ersten Videos geht man ja noch mehr in die Richtung. Hab gedacht wenn schon mehr darauf Wert gelegt wird , dann sollte man alles überdenken .

Back to top
View user's profile Send private message
geist4711

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 27. Dec 17, 02:36    Post subject: Reply with quote Print

ich finde die grössenrelationen im spiel (rebirth) sind gut gewählt.

schadet aber nicht, wenn stationen und GKS noch grösser gegenüber einem jäger werden, solange man nicht gefühlte '5min rumfliegen' muss, um vom heck zum bug eines GKS zu kommen.

Geh.: Phobya Benchtable/Eigenbau, MB: MSI Z97 Gaming5, CPU: I7-4790K (WK), GK: Saphire Tri-X R9 290 (WK), RAM: Crucial 16GB 1600/CL9, SSD:Crucial M500 240GB, Crucial BX200 240GB, BS: ubuntu-linux (64Bit), WIN-10-prof (64Bit)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Aztech

PostPosted: Wed, 27. Dec 17, 13:36    Post subject: Reply with quote Print

Was Produktion von Schiffen angeht, mußt du dir das "just in time"-Prinzip denken. Die Werft selbst ist nur Zwischenlager und verschiebt die Ressourcen an den benötigten Produktionspunkt.
Von daher kann auch eine kleine Werft durchaus Schiffe bauen, die ihren eigentlichen Größenrahmen sprengt. Immerhin baut man hier kein Schiff, das irgendwann zu Wasser gelassen wird, sondern etwas, das von gigantisch viel Platz umgeben ist.

Back to top
Daniel Bone

PostPosted: Tue, 2. Jan 18, 16:54    Post subject: Reply with quote Print

@primus2000

drehe das ganze mal um.
Statt alles größer zu machen - die relationen untereinander passen da schon - muss der PLAYER bzw. die sicht kleiner werden.

primus2000

PostPosted: Wed, 3. Jan 18, 17:57    Post subject: Reply with quote Print

Ok so hab ich noch nicht gesehen
Very Happy
manchmal ist die Lösung so einfach
aber klar so würde auch gehen

Back to top
Rice

PostPosted: Wed, 3. Jan 18, 21:30    Post subject: Reply with quote Print

Eine NOCH kleinere sicht? irgendwann werd ich eine Lupe brauchen bei einem X Spiel. *g* Zum glück Hatte die Skunk einen eingebauten 0,5-4x Zoom welches die Sicht auf die Umgebung durch die "Fenster" adaptiv vergrößerte und verkleinerte, das man nicht nur kleine Punkte oder riesige Metallwände einer Arawan sieht. Dazu kommt die Railgun mit ihrem 20x Zoom *g*

Aber ja die Großen pötte wie auch der Station Umfang könnte doch etwas größer sein Wink

Eine der hoffnungsreichsten Lebenslagen ist die, wenn es uns so schlecht geht, dass es uns nicht mehr schlechter gehen kann. [Felix Krull]
Back to top
Chrissi82

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 4. Jan 18, 16:20    Post subject: Reply with quote Print

Es liegt u.a. auch an der hohen Geschwindigkeit der Schiffe.
Da X auch stark auf Dogfights zugewschnitten ist d.h. man jagt anderen Jägern mit dem Schiff hinterher und kann schnell auf diese aufschliessen.
Dadurch fliegt man praktisch an den Objekten vorbei ohne diese groß zu registrieren, eine Stationsumrundung ist schnell getan.
Aber größer geht natürlich immer auch wenn mittlerweile Stationen Ausmaße eines gesamten Sektor angenommen haben Smile

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
TVCD

PostPosted: Thu, 4. Jan 18, 17:59    Post subject: Reply with quote Print

Naja eines ganzen Sektors ist etwas übertrieben. Wink Ich für meinen teil war erstaunt als ich zum ersten Rebirth VR gespielt habe. Dort bekommt man ein wirkliches Gefühl wie groß z. B. ein L oder XL Schiff ist, von den Stationen ganz zu schweigen. Ich denke sowas kann man an einem normalen Bildschirm nicht wahrnehmen. Selbst Eyefinity was ich seit Jahren nutze bringt einem ein anderes Gefühl für Größe und Dimension kommt aber bei weitem nicht an VR ran. Ansonsten finde ich Grösenverhältnise eigentlich in Ordnung.

PostPosted: Thu, 4. Jan 18, 18:12    Post subject: Reply with quote Print

Ich hab lieber mehr einzelne Stationen als ein riesen Monsterding, was aber quasi allein auf weiter Flur steht.
Da haben außerdem auch mehr Zivilschiffe und Transpoirter die zur Atmosphäre dienen eine glaubhaftere Daseinsberechtigung. Wenn da nur eine Station allein steht macht es keinen Sinn wenn da Schiffe einfach sinnlos drumrum circeln.

Sonst fühlt es sich an als ob es nichts anderes bemerkenswertes als "Die Space Autobahn" und dran gelegene Raststätten mit verkauf gibt.

XTC Mod Team Veteran. My current work:
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Cpt.Hotze

PostPosted: Thu, 4. Jan 18, 22:16    Post subject: Reply with quote Print

Prinzipiell meine ich schon das die Größe des Schiffes in Rebirth zu den Stationen passt.
Fliegt man mit der Skunk ganz nah an ein Stationsfenster, ist das Cockpitfenster ähnlich groß. Das könnte so schon hinhauen.

Ich finde beim fliegen aus großer Entfernung auch immer alles zu klein. Man merkt es erst, wenn man mal wieder langsam und nah an den Stationen unterwegs ist.
Das war in X3TC/AP aber genau so. Außer die Terraner Stationen. Die waren tatsächlich enorm groß ggü. den ganzen anderen Stationen.
Aber nicht das Größenverhältnis zum Schiff.

Back to top
Tamina

PostPosted: Fri, 5. Jan 18, 19:48    Post subject: Reply with quote Print

Was es braucht ist eine gescheite Relation, damit unser Gehirn kapiert wie relativ groß das alles eigentlich ist.
Das ist wie mit diesen Straßen bei denen es so aussieht als ob Gegenstände bergauf rollen
http://www.zeit.de/2003/37/N-Magnetberg
Galileo - Video*
Bloß bei Egosoft rollen die Autos auf allen Straßen nach oben.
Verwaschene Texturen und undetaillierte Oberflächen helfen dabei aber nicht sonderlich.

Nebenbei auf dem Brückenmod empfand ich das Relationsgefühl immer klasse! Da kann man für X4 nur gutes annehmen Smile

*Geisterstraße, uuuuUUuuuUUUuuuuUUuu, spooky :3

l、゙ ~ヽ   /
 じしf_, )ノ
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.
Back to top
primus2000

PostPosted: Sat, 6. Jan 18, 01:23    Post subject: Reply with quote Print

hmm meine Referenz war immer ein Dock
- schaut euch mal ein Dock von Innen und Aussen an , und überlegt mal wie klein die Skunk im Verhältnis da sein müsste

wie gesagt es muss ja auch der Spielspass und das Computertechnisch machbare noch gegeben sein
aber ich finde schon dass man da etwas nachziehen könnte

Back to top
Chrissi82

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sat, 6. Jan 18, 13:18    Post subject: Reply with quote Print

In X3 konnte man zumindest an der HS so ziemlich dutzende Schiffe parken, innen wohlgemerkt. Gibt da so einige Treppen die eigentlich bloß von Argonen etc. genutzt werden können. Bei einem Träger hat man sich dann aber schon gefragt wo denn die anderen 50+Schiffe landen sollten, so viel Platz ist dann auch nicht drin, je nach Modell Confused

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
[FFCW]Urizen

PostPosted: Sat, 6. Jan 18, 16:48    Post subject: Reply with quote Print

Die U.S.S Nimitz kann bis zu 85 Flugzeuge transportieren, da wird ne Titan die mal gut und gerne 3 mal so gross ist das spielend schaffen. Die Jäger stapeln sich mit Sicherheit im Inneren über mehrere Decks verteilt. Very Happy

Moslito

PostPosted: Sat, 6. Jan 18, 17:47    Post subject: Reply with quote Print

[FFCW]Urizen wrote:
Die U.S.S Nimitz kann bis zu 85 Flugzeuge transportieren, da wird ne Titan die mal gut und gerne 3 mal so gross ist das spielend schaffen. Die Jäger stapeln sich mit Sicherheit im Inneren über mehrere Decks verteilt. Very Happy

Du kannst aber Kapfflugzeuge ala f22 nicht mit M3 die Häusergröße haben vergleichen

Back to top
Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2, 3  Next

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
Control Panel
Login Data