EGOSOFT hinter den Kulissen der XReihe

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply

Moslito
Posts: 66
Joined: Wed, 30. Aug 17, 11:20

Post by Moslito » Wed, 20. Dec 17, 14:50

Schade,

da es sich um ein Plus Beitrag handelt werde ich es mir wohl nicht ansehen können.

User avatar
arragon0815
Posts: 6581
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Wed, 20. Dec 17, 16:54

Ja ist Schade das es Bezahlfernsehen ist, aber Gamestar will ja auch leben.
Ich hoffe nur das war so mit EGO abgesprochen, denn den Film werden die wenigsten sehen, bzw. fällt als Reklame damit aus :roll:

Übrigens, hinter den Kulissen gibt es Würschtel und Salat, hab ich schon gesehen :D
(Und Kekse...)


Image
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
TVCD
Posts: 3401
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43

Post by TVCD » Wed, 20. Dec 17, 22:33

Ja hat mich auch geärgert. Aber die waren bereits vor 2 Monaten bei Egosoft. Denke mal soviel neues werden die da net zeigen können. ;)

arragon mal wieder beim Futtern. :D
ImageImage

raess2013
Posts: 33
Joined: Fri, 27. Dec 13, 12:30

Post by raess2013 » Thu, 21. Dec 17, 00:08

Es gab auch nichts neues bezüglich X4 zu sehen. Ehrlich gesagt gab es mehr footage zu SC als zu X4 und auch die Ausrichtung als "deutsches Star Citizen" fand ich nicht so gelungen.

Ich hab nicht den Eindruck, dass X4 das sein will und X4 hat auch genug Alleinstellungsmerkmale. Aber spielen ja beide im Weltraum. XD

Moslito
Posts: 66
Joined: Wed, 30. Aug 17, 11:20

Post by Moslito » Thu, 21. Dec 17, 00:25

arragon0815 wrote:Ja ist Schade das es Bezahlfernsehen ist, aber Gamestar will ja auch leben.
Ich hoffe nur das war so mit EGO abgesprochen, denn den Film werden die wenigsten sehen, bzw. fällt als Reklame damit aus :roll:

Übrigens, hinter den Kulissen gibt es Würschtel und Salat, hab ich schon gesehen :D
(Und Kekse...)


Image
Versteh mich nicht falsch, ich glnne es der Gamestar, dass Sie für Arbeit auch Geld bekommen. Nur ist es mir zu doof da wieder ein Account zu machen und nen Monatsabo für ein Video zu bezahlen. Mit bem Account per Paysafecard einzelne Videos oder Beiträge kaufen wäre ich gerne bereit zu

User avatar
arragon0815
Posts: 6581
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Thu, 21. Dec 17, 10:24

raess2013 wrote:Es gab auch nichts neues bezüglich X4 zu sehen. Ehrlich gesagt gab es mehr footage zu SC als zu X4 und auch die Ausrichtung als "deutsches Star Citizen" fand ich nicht so gelungen.

Ich hab nicht den Eindruck, dass X4 das sein will und X4 hat auch genug Alleinstellungsmerkmale. Aber spielen ja beide im Weltraum. XD
Die neuesten Nachrichten kommen ja von EGO selber und da wir hier an der Quelle sitzen... :D

Der Vergleich von X4 zu Star Citicen wurde schon auf der X-Con angesprochen und Bernd ist der Meinung das man sich von der Art der Herausforderung schon damit vergleichen kann, natürlich wird der Inhalt unterschiedlich sein.
Ich denke mir auch das etwas Werbung wohl nicht verkehrt sein kann...

TVCD wrote:Ja hat mich auch geärgert. Aber die waren bereits vor 2 Monaten bei Egosoft. Denke mal soviel neues werden die da net zeigen können. ;)

arragon mal wieder beim Futtern. :D
Wie gesagt gibt es die wichtigen Videos von EGO mittlerweile selber und wer filmt oder fotografiert, der isst unbeobachtet... :P
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
Rice
Posts: 337
Joined: Thu, 29. Apr 10, 14:21

Post by Rice » Thu, 21. Dec 17, 10:49

arragon0815 wrote: Wie gesagt gibt es die wichtigen Videos von EGO mittlerweile selber und wer filmt oder fotografiert, der isst unbeobachtet... :P
du hast doch bloß protokoliert wo die Rauchmelder aufgestellt sind und bei welchen die Stromversorgung gewährleistet waren :wink:
ImageImageImage
Eine der hoffnungsreichsten Lebenslagen ist die, wenn es uns so schlecht geht, dass es uns nicht mehr schlechter gehen kann. [Felix Krull]

User avatar
arragon0815
Posts: 6581
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Thu, 21. Dec 17, 15:24

Rice wrote: du hast doch bloß protokoliert wo die Rauchmelder aufgestellt sind und bei welchen die Stromversorgung gewährleistet waren :wink:
Pssst, das ist doch Geheim :o
Als staatlich geprüfter Rauch-und Spannungsmelder mußte ich doch direkt vor Ort alles überprüfen, da es vor 4 Jahren hier im Forum ziemlich geraucht hatte. Auch wurden damals hier bei einigen hohe Überspannungen gemessen und da hatte ich den Auftrag als EGO die Türen aufmachte dort mal nach zu messen :wink:

Es ist momentan alles in Ordnung, zwar werden hier bei manchen nach den Videos wieder erhöhte Spannungswerte festgestellt, aber noch ist alles im grünen Bereich, kein Rauch zu sehen.

Übrigens war ich dort beim ..äh Dokumentieren vor den Getränken gestanden und nicht vorm Essen :D
(Ich habe lieber gesoffen als gegessen :oops: )
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
Tamina
Posts: 1532
Joined: Sun, 26. Jan 14, 10:56

Post by Tamina » Thu, 21. Dec 17, 18:23

Du bist ein staatlich geprüfter Rauchmelder? Wie funktioniert das? Machst du laute Geräusche wenn jmd in deiner Nähe qualmt oder...?

Code: Select all

  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.

User avatar
arragon0815
Posts: 6581
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Thu, 21. Dec 17, 22:21

Tamina wrote:Du bist ein staatlich geprüfter Rauchmelder? Wie funktioniert das? Machst du laute Geräusche wenn jmd in deiner Nähe qualmt oder...?
Jetzt ist der Beitrag total...hinter den Kulissen...

Wie funktioniert wohl ein Rauchmelder ??
Jedes Mal verrutscht mein BH dabei :roll:

Aber sonst war es hinter den Kullisen nicht nur rauchfrei, sondern auch sauber :fg:

EDIT:
Das war natürlich nur ein vergleichbarer Beitrag über meine Kollegin die in der Bank arbeitet.
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Wolfi85
Posts: 14
Joined: Fri, 19. Feb 10, 02:21

Post by Wolfi85 » Wed, 27. Dec 17, 18:22

Es gibt schon wieder ein neuen Beitrag von Gamestar zu X4 - weiß da jemand was zu berichten ?

http://www.gamestar.de/videos/x4-founda ... 95234.html

Daniel Bone
Posts: 522
Joined: Sun, 15. Feb 04, 02:10

Post by Daniel Bone » Wed, 27. Dec 17, 23:21

Relativ wenig neues.

- Bernd ist sich klar das der start von x rebrith schlecht war, betont aber das es jetzt das spiel sei das sie zu anfang releasen hätten wollen
- xr ist auch technisch ein neuanfang und ein notwendiger zwischenschritt zu x4 - daher der name rebirth nicht x4
- smalltalk sah auf dem papier gut aus war dann eher mist und ist für x4 gestorben
- teleporter war zuerst ein cheat der dann aber so cool war das man ein erarbeitbares feature daraus gemacht hat
- early accses für xr vr war die richtige entscheidung
- egosoft konnte der community nicht klar genug machen das man bewusst ein "kleineres" x mit xr machen wollten
- auf die neue karte in x4 ist man sehr stolz da man zum einem mit den ganzen listen bricht und eine art strategiemodus bereitstellt

In summe wenig neues. Dafür etwas selbstkritik zu xr
Last edited by Daniel Bone on Sat, 30. Dec 17, 17:54, edited 1 time in total.

Wolfi85
Posts: 14
Joined: Fri, 19. Feb 10, 02:21

Post by Wolfi85 » Thu, 28. Dec 17, 01:54

@Daniel Bone

Danke für die Zusammenfassung ! :thumb_up:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”