Frage zur (Maus-)Steuerung X³ (evtl. vor/nach Bala Gi) und X³ - TC

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
specialsymbol
Posts: 46
Joined: Mon, 3. Dec 07, 21:20

Frage zur (Maus-)Steuerung X³ (evtl. vor/nach Bala Gi) und X³ - TC

Post by specialsymbol » Tue, 19. Dec 17, 02:15

Ich habe mal eine kurze Frage:
Als ich damals X³ erstmalig gespielt habe, hat irgendwann sich die Steuerung der Schiffe geändert. Ich weiß nicht mehr ob es mit dem Bala Gi - Update kam, oder ob es erst in X³ - TC passierte.

Kann sich noch jemand daran erinnern was genau geändert wurde?

Ich weiß leider nicht mehr wie das war, ich denke, in X³ musste man am Anfang immer eine Taste drücken um mit der Maus das Schiff zu steuern? Oder was war da?
Und ab dem Bala Gi - Update fiel das dann weg, und das Schiff ließ sich ohne diese Taste direkt mit der Maus steuern?

Und war das dann schon die Schiffssteuerung wie bei X³ - TC oder war da nochmal was anders?

Ich frage nur aus Neugier, weil mir irgendwann aufgefallen ist dass die Steuerung vorher irgendwie unintuitiv war und als ich das erste mal X³ - TC spielte dachte ich: das ist perfekt. Weiß jemand warum es vorher anders war und dann geändert wurde?
"Oh my God, it's full of stars!" - Dave Bowman (2001: A Space Odyssey)

Cpt.Jericho
Posts: 2554
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44

Post by Cpt.Jericho » Wed, 20. Dec 17, 01:27

In X3R konnte man mit der rechten Maustaste den Flugmodus zwischen Maus- und Tastaturmodus wechseln. Eine Änderung gab es erst mit X3TC. Die Bala Gi Missionen funktionierten ganz normal. Persönlich mochte ich die X3R Steuerung lieber - aber das ist Geschmackssache.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since CS 1.6

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”