Autopilot springt durch highways

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
klecan
Posts: 12
Joined: Tue, 1. Jul 14, 22:34

Autopilot springt durch highways

Post by klecan » Thu, 14. Dec 17, 22:49

Hallo,
habe mal eine Frage zum Autopiloten. Wenn ich ihn einen festgelegten Kurs in einen anderen Sektor fliegen lasse, so springt er manchmal von den lokalen in die super highways und dann im neuen Sektor wieder in den lokalen highway bis zum Ziel, ohne den Raum dazwischen durchqueren zu müssen, und manchmal nicht. Es spart Unmengen Zeit, wenn man mal nicht springen kann.

Ist das nur Zufall oder existiert ein solches Feature? Und warum klappt es nicht immer?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13817
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:45

Post by UniTrader » Fri, 15. Dec 17, 00:20

Ist ein Bug. und eigentlich sollte dieser in der aktuellen version behoben sein dachte ich. Welche Version nutzt du?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

RainerPrem
Posts: 1473
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39

Post by RainerPrem » Fri, 15. Dec 17, 06:35

UniTrader wrote:Ist ein Bug. und eigentlich sollte dieser in der aktuellen version behoben sein dachte ich. Welche Version nutzt du?
Hallo,

Also DEN Bug hätten die Entwickler gerne drin lassen können. Es war für mich der einzige Grund, den Autopilot überhaupt zu benutzen.

Grüße
Rainer

PS: Ich weiß, damit ist auch das Zurückspringen an den Anfang des Highways weg.

klecan
Posts: 12
Joined: Tue, 1. Jul 14, 22:34

Post by klecan » Fri, 15. Dec 17, 09:02

Erstmal Danke für die schnelle Antwort! :)
Ich habe die neueste Version und der Bug ist auch bei mir behoben- habe es ein paar mal ausgetestet. Nutze den Autopiloten recht selten und bin davon ausgegangen, dass es vorher seine Richtigkeit hatte.
Schade..., das war doch recht nützlich, gerade in der Einbahnstraße von Leuchtende Oase.

Retrox
Posts: 251
Joined: Thu, 9. Nov 06, 15:59

Post by Retrox » Wed, 31. Jan 18, 19:12

RainerPrem wrote:
UniTrader wrote:
PS: Ich weiß, damit ist auch das Zurückspringen an den Anfang des Highways weg.
Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe es vor ein paar Tagen noch erlebt.
Intel i7 8700, Gtx 1070, 16gb RAM. I think i'm ready for X4. Bring it on, Egosoft!

RainerPrem
Posts: 1473
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39

Post by RainerPrem » Thu, 1. Feb 18, 07:01

Retrox wrote:
RainerPrem wrote:
UniTrader wrote:
PS: Ich weiß, damit ist auch das Zurückspringen an den Anfang des Highways weg.
Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe es vor ein paar Tagen noch erlebt.
Dann solltest du das im Feedback-Forum melden.

Grüße
Rainer

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”