Egosoft las bitte

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

arragon0815

Post by arragon0815 » Mon, 19. Feb 18, 09:55

Marvin Martian wrote:
arragon0815 wrote:Andererseits wäre das ja dann praktisch ein Anti-Tot-Spielstand...das Schiff ist weg, der Pilot überlebt.
wenn die Feinde deine Rettungskapsel auch noch wegschießen wird es keine weitere geben (vielleicht noch den Raumanzug)

selbst wenn man das auch überlebt, sollte man keinen Besitz mehr haben der einen abholen kommt, kann man zur nächsten Raumstation nur noch im freistil Schweben gelangen - bist also doch irgendwie tot

mein Vorschlag dazu war ja auch Jäger garnicht erst selber zu fliegen, sondern diese nur noch per Remote-Control von einer Station oder einem Großschiff aus - da stirbt es sich gleich viel entspannter ohne gleich die Immersion zu verlieren :roll:
Meine Antwort bezog sich ja auf einen Teleporter der keine Verzögerung hat und teleportieren kann man auch in die nächste Raumstation - dachte ich.

Wenn es das letzte Schiff war das Dir unterm Hintern weggeschossen wurde, dann solltest Du Dir erstens Gedanken über Deinen Spielstiel machen und zweitens geht ein Neuanfang immer - Egal ob mit Tot oder wegen Pleite.... :P

Ich hoffe aber mal das der Raumanzug wieder kommt, manchmal war das Schweben im Raum um mein Schiff seeehr beruhigend :D

Und ich will selber fliegen, wo ist denn sonst der Reiz wenn man per Fernsteuerung alles kurz und klein fliegen kann ohne Schaden zu nehmen ??
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Marvin Martian

Post by Marvin Martian » Mon, 19. Feb 18, 10:32

arragon0815 wrote:Meine Antwort bezog sich ja auf einen Teleporter der keine Verzögerung hat und teleportieren kann man auch in die nächste Raumstation - dachte ich.
Dachte das wäre grundsätzlich Kritik am umgehen des bevorstehenden Todes, speziell an Rettungskapsel/Schleudersitz
der Teleporter muss ja auch erst erforscht werden, es erscheint mir aber gerade in den frühen Spielstunden notwendiger sowas zu brauchen als später wenn man seine Flotte hinter sich weiß
das schöne an SP ist ja wenn man es nicht will, nutzt man es einfach nicht :D
arragon0815 wrote:Und ich will selber fliegen, wo ist denn sonst der Reiz wenn man per Fernsteuerung alles kurz und klein fliegen kann ohne Schaden zu nehmen ??
dein Flieger geht ja trotzdem kaputt :? und letztlich sitzt doch nur in deinem Stuhl vor dem PC, der Unterschied dürfte folglich überschaubar sein :P

arragon0815

Post by arragon0815 » Mon, 19. Feb 18, 13:10

Marvin Martian wrote:...
und letztlich sitzt doch nur in deinem Stuhl vor dem PC, der Unterschied dürfte folglich überschaubar sein :P
Nein, ich bin immer IM Spiel, gibt sogar ein paar Videos davon wo ich den HUB suche, da war ich IM Raumschiff unterwegs... :P

Ist genau wie Autofahren, wenn ich fahren will dann setze ich mich INS Auto und klettere keine Leiter rauf die hinten schräg angebracht ist und schaue beim Fahren AUFS Auto drauf... :roll:

Ich verstehe es nicht ganz, das mit dem Stuhl vorm PC, wo ich doch IM Raumschiff fliege.. :gruebel:

EGAL, so lange EGO nichts neues bringt ist alles reine Spekulation :D
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Post Reply

Return to “X4: Foundations”