[4.30 HF2] [BUG] Frachter wartet auf Drohnen und blockiert Konstruktionsschiff

Feedback und Informationen zur X Rebirth VR Edition

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ZacKPloK
Posts: 175
Joined: Thu, 1. May 03, 13:06

[4.30 HF2] [BUG] Frachter wartet auf Drohnen und blockiert Konstruktionsschiff

Post by ZacKPloK » Thu, 7. Dec 17, 19:07

Hallo,

ich versuche gerade einen Baumarkt in De Vries, Blutrote Felsen zu bauen. Leider hängt eine Titurel im Raum und wartet nach Abschluss (?) des Warentransfers auf Drohnen. So lange kann auch kein anderes Schiff mit dem Konstruktionsschiff handeln. Möglicherweise liegt es daran dass es direkt an der Zonengrenze ist, kriege jedenfalls wenn ich zwischen Konstruktionsschiff und Titurel hin- und herfliege die "Erreiche"-Meldung. Die Schiffe sind auch ca. 25km auseinander. Hier ein Savegame: https://www.dropbox.com/s/rnteb3s7rcuzb ... ml.gz?dl=0

Falls es wichtig ist: Oculus mit Touch, GTX1070, alle Updates automatisch.

Edit: Das Schiff hängt da schon ziemlich lange, und es sind auch keine Drohnen zu sehen.

Edit2: Ich benutze Mods, aber keine die da ein Problem ergeben sollten.
Ich habe: TradeAgentsForever (Leute auf Stationen rufen und für Handelsupdates zahlen), Autocrew (neue und gekaperte Schiffe haben Besatzung), Autotrain (Besatzungen werden mit der Zeit besser), Betterstationscan (ersetzt das Abfliegen von Stationen), MenuUpgradeAll (Ein Button um beim Bauen alle Geschütztürme usw. auszuwählen), No More Annoying Eventmessages, und Silence You All. Die beiden letzen habe ich mal ausgeschaltet falls sie aus irgendwelchen Gründen doch was damit zu tun haben sollten, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann.

Guest

Post by Guest » Fri, 8. Dec 17, 02:49

In der X:R non VR Version hilft bei ähnlichen Problemen meist ein Sektorwechsel um solange wo anders zu warten bis der Frauchttausch beendet ist, das schon einmal ausprobiert?

ZacKPloK
Posts: 175
Joined: Thu, 1. May 03, 13:06

Post by ZacKPloK » Fri, 8. Dec 17, 02:54

Ich war eigentlich die ganze Zeit weg, und bin erst hingeflogen um zu gucken warum da nichts mehr passiert, waren schon diverse andere Schiffe da die alle handeln wollten. Der Handel war auch schon abgeschlossen, da stand warte auf Drohnen. Habe das Schiff jetzt einfach verkauft, aber sollte natürlich trotzdem gefixt werden.

Snips55
Posts: 36
Joined: Fri, 29. Nov 13, 22:13

Post by Snips55 » Fri, 8. Dec 17, 11:09

Servus

Wollte mir gestern Abend mal Dein Savegame downloaden um mir die Sache mal anzuschauen, leider hat der Download nicht funktioniert. Wenn Du das File nochmal bei einem anderen Hoster uploaden würdest könnte ich am WE mal reinschauen.

ZacKPloK
Posts: 175
Joined: Thu, 1. May 03, 13:06

Post by ZacKPloK » Fri, 8. Dec 17, 23:03

Das wundert mich jetzt, bei mir klappt es auch ohne mich bei Dropbox anzumelden. Es war auch mehr als Feedback und weniger als Hilferuf gedacht, für mich habe ich das Problem ja gelöst indem ich das Schiff verkauft habe.

Post Reply

Return to “X Rebirth VR Edition”