Stationen/Frachter

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mooni
Posts: 35
Joined: Mon, 7. Jul 08, 22:03

Stationen/Frachter

Post by Mooni » Fri, 17. Nov 17, 21:50

Hallo,

ich weiss ihr gebt bei der Entwicklung von X4 euer bestes. Deshalb freue ich mich auch schon darauf.
Ich kann mit Rebirth nicht anfreunden hab es versucht. Aber mit dem Kauf unterstütz ich euch ja auch so.
:D

Eine Anregung für die Fabs, das es keinen Staus mehr geben sollte oder das auf Grund von Staus die Schiffe an den Stationen zerschellen. Also mehr Landemöglichkeiten. Start/Landekorridore das ist praktisch und sieht gut aus.

Ein anderes Thema sind die Frachter. Sie sind zu schwach gewesen, hatten nie wirklich ein Chance. Vielleicht macht man Konvois, oder Frachter bekommen Jägerbegleitung das wäre auch eine option. Sie sollten auch nicht durch Feindgebiet fliegen, aber vielleicht habt ihr ja dazu schon eine Lösung.
Nichts ist so grausam wie dein wahres Leben.

Guest

Re: Stationen/Frachter

Post by Guest » Sat, 18. Nov 17, 01:24

Mooni wrote: Ein anderes Thema sind die Frachter. Sie sind zu schwach gewesen, hatten nie wirklich ein Chance. Vielleicht macht man Konvois, oder Frachter bekommen Jägerbegleitung das wäre auch eine option. Sie sollten auch nicht durch Feindgebiet fliegen, aber vielleicht habt ihr ja dazu schon eine Lösung.
Setzt ein gut funktionierendes Flottenmanagement vorraus um wirkungsvoll sein zu können, in Rebirth zieht sich ein Konvoi/Verband unnötig in die Länge bzw fällt auseinander was das Prinzip Konvoi/Verband nutzlos macht, Grund ist die schlecht getimte Nachtanken Problematik. Jägereskorten auf Frachter mit Sprungantrieb ohne Hangar machen nicht viel Sinn solange die Jäger bei Reisen zurück bleiben um genau in der Situation wo sie gebraucht werden nicht am Ort des Geschehens anwesend sind um ihren eigentlichen Dienst zu verrichten.

caysee[USC]
Posts: 3897
Joined: Sat, 7. Feb 04, 03:47

Post by caysee[USC] » Sat, 18. Nov 17, 07:26

punkt eins. die frachter haben alle dockplaetze.
punkt zwei. kein schiff hat bisher einen sprungantrieb.
so die letzte info aus den videos.
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-4690K, 3900 MHz (39 x 100)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 950 (2 GB)
Arbeitsspeicher 24467 MB (DDR3 SDRAM)
Win 10 64 bit

https://www.dropbox.com/s/b1n584jlklvkd ... g.txt?dl=0

Guest

Post by Guest » Sat, 18. Nov 17, 17:20

caysee[USC] wrote:punkt eins. die frachter haben alle dockplaetze.
punkt zwei. kein schiff hat bisher einen sprungantrieb.
so die letzte info aus den videos.
:o Mist ganz vergessen :oops: ändert aber an der Flottenverwaltung/-Verhalten nicht viel.

caysee[USC]
Posts: 3897
Joined: Sat, 7. Feb 04, 03:47

Post by caysee[USC] » Sun, 19. Nov 17, 15:08

ich fand die verwaltung hatte sich schon verbesseret, auch das was ich im video gesehen habe. die grosse frage die bleibt..is das verhalten und die berechnung OOZ.
aber ich hoffe mal, das uni da wohl mit anpackt, oder wieder einen guten mod macht, wie fuer XR, der leider nur teilweise fertig geworden ist.
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-4690K, 3900 MHz (39 x 100)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 950 (2 GB)
Arbeitsspeicher 24467 MB (DDR3 SDRAM)
Win 10 64 bit

https://www.dropbox.com/s/b1n584jlklvkd ... g.txt?dl=0

Post Reply

Return to “X4: Foundations”