Wird es die alten Systeme wieder geben?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Erreiche_System

Wird es die alten Systeme wieder geben?

Post by Erreiche_System » Thu, 16. Nov 17, 14:29

Wolken der Atreus und wie sie alle hießen.

X-Rebirth war für mich ein totaler Reinfall. :( Erstens wurde die "Ich will das nächst bessere Schiff steuern"-Motivationsgrundlage entfernt, Zweitens killte man das über Jahrzehnte (!) liebgewonnene Universum.

Aber jetzt lese ich, dass X4 schonmal den ersten Punkt beheben wird. Endlich wieder auf der Brücke einer Korvette etc. sitzen! 8) Wie schaut es denn mit Punkt 2 aus? Kommen alte Systeme wieder?

Guest

Re: Wird es die alten Systeme wieder geben?

Post by Guest » Thu, 16. Nov 17, 15:47

Erreiche_System wrote: Wie schaut es denn mit Punkt 2 aus? Kommen alte Systeme wieder?
Die Live-Streams vermitteln dahin gehend einen positiven Eindruck.
Die Hoffnung stirbt zu Letzt. :oops:
Auch ich vermisse die "Alten" Sektoren/Systeme die mich seit dem ersten gespielten X-Teil begleitet haben. :(

arragon0815

Post by arragon0815 » Thu, 16. Nov 17, 22:23

Das Thema hatten wir doch schon im XR :wink:

Aber gut:
X-Rebirth sollte kein X4 sein, deswegen wurden auch unbekannte Systeme anfangs genommen - etwas bekannteres kam dann mit DLC´s.

Im X4 sollten doch auch die X-Systeme auftauchen - in welcher Art auch immer und egal wie sie zusammengeschalten sind nachdem die Sprungtore wieder aktiviert werden, das könnte auch etwas anders sein.
Zumindest werden wohl die boronischen Systeme nicht mit dabei sein, solange es noch keine Boronen gibt.
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by X2-Illuminatus » Thu, 16. Nov 17, 22:36

arragon0815 wrote:Aber gut:
X-Rebirth sollte kein X4 sein, deswegen wurden auch unbekannte Systeme anfangs genommen - etwas bekannteres kam dann mit DLC´s.
Ganz so unbekannt waren die Anfangssysteme nun aber auch nicht. ;) Omicron Lyrae gibt es schon seit X-Tension, Mahlstrom seit X3 und Albion seit X3AP.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Lc4Hunter

Post by Lc4Hunter » Thu, 16. Nov 17, 22:45

Es werden wohl einige altbekannte Systeme kommen, aber wie in den Streams mehrfach gesagt wurde wird es KEINE Boronen geben.
Das heißt auch die boronischen Systeme werden wohl eher nicht zu finden sein...

Nach dem neuen Konzept mit den Zonen und Highways wäre der Aufwand alle sonstigen Systeme einzubinden wohl auch enorm viel Aufwand.

Wahrscheinlich zu viel Aufwand.

arragon0815

Post by arragon0815 » Fri, 17. Nov 17, 11:36

X2-Illuminatus wrote:
arragon0815 wrote:Aber gut:
Ganz so unbekannt waren die Anfangssysteme nun aber auch nicht. ;) Omicron Lyrae gibt es schon seit X-Tension, Mahlstrom seit X3 und Albion seit X3AP.
Stimmt, falsche Wortwahl meinerseits.
Nicht unbekannt sondern etwas abseits gelegene Systeme und nicht die X-Typischen Hauptsysteme :wink:

Gut, Omicron Lyrae ist auch ein Hauptsystem, aber abseits... :P

Aber dann in einem "richtigen" X sollten auch wieder die bekannten Systeme auftauchen. Natürlich könnten weiterhin neue abseits gelegene Systeme drin vorkommen, aber für mich wäre das nicht mehr das X-Universum . Man hat ja schon in den Videos einige bekannte Systemnamen gelesen, so das sich die Frage wohl erledigt hat.
Natürlich ist es auch abhängig welche Völker dort vorhanden sind, wenn man noch nicht alle zu Release fertig hat, dann fehlen auch die Systeme dazu, ich sage nur Boronen und Split.... wobei die Split körperlich ja schon existieren, es fehlt höchstens die Wirtschaft und Raumfahrt dazu...
..was man später nachpatchen könnte.
Die Filme zum Spiel

Erreiche_System

Post by Erreiche_System » Fri, 17. Nov 17, 12:56

Das es keine Boronen (und Split?) gibt ist auch wieder sone Entscheidung... -_-

arragon0815

Post by arragon0815 » Fri, 17. Nov 17, 16:09

Erreiche_System wrote:Das es keine Boronen (und Split?) gibt ist auch wieder sone Entscheidung... -_-
Bei den Split wird es wohl drauf ankommen ob die Zeit bis zum Release noch reicht um dort eine komplette Wirtschaft mit Waren, Fabriken und Raumschiffen zu entwickeln. Körperlich sind die Split ja schon vorhanden.
Zumindest gab es offiziell noch kein Statement das sie "drin" sind.

Anders sieht es bei den Boronen aus, dort gibt es noch kein Konzept um diese überhaupt darstellen zu können. Es gibt einige Zeichnungen, wie wir auf der X-Con gesehen haben, aber es ist noch nicht soweit ausgereift das eine glaubhaft dargestellte Figur dabei rum kommt. Momentan flutschen die Dinger immer zu Boden... :D
Es sind ja eigentlich Wasserbewohner, was eine zusätzliche Schwierigkeit in der Darstellung bedeutet:
Haben die im trockenen Gelände einen Raumanzug an ??
Wie sollen sie an Bord ihrer Schiffe dargestellt werden, bzw. wie kommt der Spieler dort drin vor ?? Alles unter Wasser und der Spieler im Raumanzug?? - Was meiner Meinung aber etwas unrealistisch wäre, wie sollte sich unter Wasser eine Technologie entwickelt haben ?? Strom und Wasser - zwei Welten :roll:
Die Filme zum Spiel

caysee[USC]

Post by caysee[USC] » Fri, 17. Nov 17, 16:18

wir erzeugen heute schon strom in und unter wasser...:)
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-4690K, 3900 MHz (39 x 100)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 950 (2 GB)
Arbeitsspeicher 24467 MB (DDR3 SDRAM)
Win 10 64 bit

https://www.dropbox.com/s/b1n584jlklvkd ... g.txt?dl=0

Erreiche_System

Post by Erreiche_System » Fri, 17. Nov 17, 17:24

arragon0815 wrote: Strom und Wasser - zwei Welten :roll:
Gucke mal: https://cdn.haertle.de///master/product ... boot-1.jpg

Ich weiß du bist bemüht hier die Entscheidungen sehr zu verteidigen, aber bitte. Aqua-Anzüge und fertig. Boronen gehörene einfach dazu.

arragon0815

Post by arragon0815 » Fri, 17. Nov 17, 17:25

caysee[USC] wrote:wir erzeugen heute schon strom in und unter wasser...:)
Es ist ein Unterschied ob Du heute Strom unter Wasser erzeugst weil die Technik soweit fortgeschritten ist das man ÜBER WASSER alles perfekt isolieren kann, oder ob es eine Unterwasserzivilisation ist die komplett unter Wasser sich entwickelt. Dort gibt es kein Rückzugsgebiet auf trockenes Land wo jemand schnell eine Glühbirne erfindet :wink:

Der Ratschlag den man schon als Kind von den Eltern gegeben bekommt das man keine elektrischen Geräte mit in die Badewanne nehmen soll kommt ja nicht von ungefähr...
..in die mit Wasser gefüllte Badewanne :P

Aber es ist ja nur ein Spiel und da kann man bei guter Darstellung über manches drüber hinweg schauen, vor allem wenn man in einem Weltraumspiel zum jetzigen Zeitpunkt Realität erwarten würde... :roll:

Auf jeden Fall ist es kompliziert die Boronen in der jetzigen Darstellungsweise glaubhaft einzubinden, vielleicht versteht es jetzt der eine oder andere etwas besser.

EDIT:
Das bezieht sich auch auf U-Boote, ich wette die werden nicht im tiefen Ozean gebaut... :P
Die Filme zum Spiel

Commander_K

Post by Commander_K » Fri, 17. Nov 17, 18:00

Die Probleme gehen ja schon in der Antike los: Wie will man unter Wasser Eisen schmelzen? Und wie will man ohne Metallurgie eine Hochzivilisation aus dem (Meeres)Boden stampfen?

caysee[USC]

Post by caysee[USC] » Fri, 17. Nov 17, 18:18

ok...es ist ein fantasie spiel..:)
und schaut euch star wares an, was die unterwasser hingezaubert haben..:)
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-4690K, 3900 MHz (39 x 100)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 950 (2 GB)
Arbeitsspeicher 24467 MB (DDR3 SDRAM)
Win 10 64 bit

https://www.dropbox.com/s/b1n584jlklvkd ... g.txt?dl=0

arragon0815

Post by arragon0815 » Fri, 17. Nov 17, 21:18

caysee[USC] wrote:ok...es ist ein fantasie spiel..:)
und schaut euch star wares an, was die unterwasser hingezaubert haben..:)
Ich sage ja das wenn es einigermaßen gut rüberkommt, dann spricht nichts dagegen. :wink:
Die Filme zum Spiel

Vanger

Post by Vanger » Fri, 17. Nov 17, 23:39

In einem der Live-Streams konnte ich definitiv die Namen ARGON PRIME, PARANID PRIME und HATIKVA'S FAITH lesen. Diese sind also wieder dabei. Ego sagte jedoch auch, dass keine Personen und Sektoren aus Rebirth vorkämen, was z.B. OL oder HdL ausschließen würde.
Ryzen TR 1950X (4250 max @Air)| AsRock X399 Taichi | 32GB G.Skill (2667MHz) | MSI GTX980Ti Gaming (1480/7012) @1.35V (Shaman) | Samsung 960 Pro 1TB (System) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | Crucial M500 - 960GB (Linux) | 8TB Cruxial RAID0 (Virtual Graveyard) | 4x 3,00TB HDD (2x6TB Raid 0 BackUp) | Naos 7000 | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Soundblaster ZxR | Win10 Pro 64-Bit | Corsair HX1200i | 5760x1200 Surround/3840x2160 55" TV

Post Reply

Return to “X4: Foundations”