An die Entwickler

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
aspara
Posts: 38
Joined: Wed, 1. Mar 06, 14:53

An die Entwickler

Post by aspara » Thu, 9. Nov 17, 18:26

Durch X4 habe ich ja auch ein paar kleine Ideen gehabe und geschrieben.
Meine frage dazu ist es möglich ein Script zu schreiben in dem ich eine Firma gründen kann , und mein HQ und Komplex (Stationen ) umbenenne und
zu ordnen kann . So das ich beim anklicken mit der Maus diese auch sprachlich benannt wird so wie die anderen 8 Firmen. Auch meine Schiffe die ich diesen Stationen zu ordne wie zum Beispiel Firmennamen Erztransporter usw.
leider habe ich vom Skripten oder Modden null Ahnung . Aber X3 lässt mich nicht in ruhe :lol: wenn ich mal zeit zum spielen habe dann halt mehr X3 als Rebirth aber es ist halt schade wie schön es anzuhören ist bei den Firmen und bei einem selbst Kontrollzentrum Alpha ? Gibt es die Möglichkeit sowas zu machen und wie hoch wäre der aufwand ohne modified dastehen zu haben.

Mfg Torsten

User avatar
Gamingwelle
Posts: 95
Joined: Tue, 14. Mar 17, 16:30

Post by Gamingwelle » Thu, 9. Nov 17, 18:38

Das wäre grundsätzlich über ein Script möglich.
Die Sprachnachrichten sind aber als Dateien vorhanden, das heißt du müstest über eine Mod deine eigene da mit Einspielen.
Am ehesten ließe sich das lösen, indem man ein paar vorgegebene Namen hat und daraus wählen kann, dazu dann noch die Sprachdateien.
Ich hätte auch gerne "Gaming Hauptquatier" :)
~ MfG Nils / Gamingwelle / BurningDev ~

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 3971
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 9. Nov 17, 20:47

Theoretisch ja, praktisch schwierig, ich hatte mir mal die mühe gemacht.
kennst du irgendwelche gesprochen texte, die die benötigten Vokabeln enthalten z.b. Todes Zitadelle: Todes-(klaue) Zitadelle (des Herzogs)
falls ja finde die textstellen in der 0001-l049.xml deren id braust du
dann gehst du in die mov\00049.xml und suchst die id
der eintrag besteht aus 3 teilen id,startzeit,dauer des textes, hier kannst du dann die teilstücke die du brauchst auf neue ids legen.
wenn du in einer text id 3 (pid1,tid1)(pid2,tid2) schreibst liese id 3 erst id 1, dann id 2 vor.

zum umbennen muss man in X3 dann noch den md bemühen. in XR kann man übrigens als nahmen {pid,tid} beim umbennen eingeben und diese id wird dann geladen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”