Oculus Touch reagiere nicht

Feedback und Informationen zur X Rebirth VR Edition

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Glimmboldt
Posts: 6
Joined: Wed, 7. Jun 17, 07:41

Oculus Touch reagiere nicht

Post by Glimmboldt » Thu, 2. Nov 17, 19:43

Hallo zusammen,

ich besitze eine OR mit TouchControllern und habe das Spiel über Steam gekauft. Während des Ladevorgangs werden mir dann Vive Controller angezeigt ? und ich soll den rechten Trackpad drücken das es weiter geht ... aber es passiert schlicht und einfach nichts, keine Taste (inkl. der Trackpads) der beiden TouchController machen irgendwas. Eigentlich haben die Trackpads nur im Menü funktioniert beim Auswählen ob Freies Spiel usw.

Ist das Spiel überhaupt für die OR und wenn, wo muss ich das einstellen ?

Danke für Infos ...

ps: habe irgendwie das dumme Gefühl das steckt alles noch in sehr kleinen Kinderschuhen :( die Spiele über den OR-Shop funktionieren alle problemlos, über den Steamshop hat jedes Spiel irgendwelche Macken ...

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20848
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Thu, 2. Nov 17, 19:51

Das hört sich für mich so an, als würdest du die Steam-Version statt der Oculus-Version starten. Rechtsklicke im Steam Client mal auf den Eintrag der XR VR Edition in deiner Spielebibliothek. Der zweite Eintrag (von oben) des Kontextmenüs sollte die Option zum Starten der Oculus-Version sein.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

User avatar
arragon0815
Posts: 6570
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Thu, 2. Nov 17, 20:09

..und keinen Startbutton auf den Desktop legen, ist immer die Vive-Version.

Du kannst auch einfach im Steam auf "Spiel starten" klicken und schon kommt das Auswahlmenü in welcher Version Du starten willst.

EDIT:
Das mit der Vive-Version sollte schon auffallen wenn Du in der Einrichtung was ausmessen sollst, brauchst bei Occulus nicht :wink:
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Glimmboldt
Posts: 6
Joined: Wed, 7. Jun 17, 07:41

Steam VR

Post by Glimmboldt » Thu, 2. Nov 17, 21:56

Danke für Antwort, ich starte aus dem Steam VR heraus,also wo ich meine Spiele und Freunde in 3 Fenstern vor mir sehe ... ich schau noch mal... hab da aber glaube nix mit einer speziellen OR Variante gesehen ... ich kuck gleich morgen nochmal ...

xtra
Posts: 301
Joined: Fri, 16. Dec 05, 23:35

Post by xtra » Fri, 22. Dec 17, 19:25

Hallo,

bei mir merkt der sich das in Steam nicht, dass es die Oculus Version sein soll.

Gibt es da einen Befehlszeilenparameter, mit dem man die VR-Version fest hinterlegen kann?
ALLE X Spiele und alle Bücher!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20848
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Fri, 22. Dec 17, 19:42

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, dies über den Steam Client direkt zu ändern. Im XR VR-Steamverzeichnis (standardmäßig unter "Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\X Rebirth VR") findet sich aber die EXE-Datei der Oculus-Version, zu der man sich selbst eine Verknüpfung anlegen kann. (Entweder per Rechtsklick -> Senden an -> Desktop (Verknüpfung erstellen) oder Rechtsklick -> Kopieren und in einem anderen Ordner Rechtsklick -> Verknüpfung einfügen.)
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

xtra
Posts: 301
Joined: Fri, 16. Dec 05, 23:35

Post by xtra » Tue, 26. Dec 17, 11:53

Perfekt, Danke!
ALLE X Spiele und alle Bücher!

Post Reply

Return to “X Rebirth VR Edition”