EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister

Sektoren und Cluster... warum?
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2
View previous topic :: View next topic
Author Message
arragon0815

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 2. Nov 17, 15:38    Post subject: Reply with quote Print

caysee[USC] wrote:
ok, so genau kenne ich die arbeitsablaeufe bei ES nicht..Smile

Das wichtigste ist: Kekse essen Razz

View user's profile Send private message AIM Address
Crimsonraziel

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 2. Nov 17, 17:44    Post subject: Reply with quote Print

arragon0815 wrote:
Aber die Highways in X4 werden nur noch max. Kurven wie in Heimat des Lichtes (Rebirth) haben, solche Verschachtelungen gibt es nicht mehr.
X2-Illuminatus wrote:

Universumsdesign
[...]
22. Wie wird das Reisen im Weltraum funktionieren?
Das Reisen wird ähnlich wie in X Rebirth funktionieren. Highways verlaufen hauptsächlich in geraden Linien oder einzelnen Kurven. [...]
Zwischen "maximal B, C gibt es nicht mehr" und "hauptsächlich A oder B" liegt ein weites Feld. Wenn sie hinter der Kamera noch mehr dazu gesagt haben, kann ich das nicht wissen. Basierend auf dem Q&A-Zitat ist es jedenfalls nicht richtig.

"F: Sind Ihre Waren legal?"
"A: Hauptsächlich."

arragon0815 wrote:
(Wir waren fleißig und haben verschiedenes gefragt...)
Ich war zu faul für die 16h Hin- und Rückfahrt.

View user's profile Send private message
arragon0815

PostPosted: Thu, 2. Nov 17, 19:36    Post subject: Reply with quote Print

Crimsonraziel wrote:
Wenn sie hinter der Kamera noch mehr dazu gesagt haben, kann ich das nicht wissen. Basierend auf dem Q&A-Zitat ist es jedenfalls nicht richtig.

"F: Sind Ihre Waren legal?"
"A: Hauptsächlich."

arragon0815 wrote:
(Wir waren fleißig und haben verschiedenes gefragt...)
Ich war zu faul für die 16h Hin- und Rückfahrt.

Tja, wer zu faul war, der sollte sich danach nicht beschweren wenn alle hinter seinem Rücken gelästert haben.
Razz Razz Razz

Übrigens, mein Foto ist vor Bernds Wohnzimmer aufgenommen und ich habe da gerade den letzten Schnaps getrunken. Der ganze Haufen musste deswegen nach der X-Con nüchtern ins Bett. Very Happy

(Die haben gebettelt und alles über X4 ausgeplaudert nur damit ich nicht alles austrinke, aber ich habe nur "Prost" gesagt Razz )

View user's profile Send private message AIM Address
4x

PostPosted: Fri, 3. Nov 17, 15:04    Post subject: Reply with quote Print

Highways machten auf dem ersten Gedankenblick auch keinen Sinn, aber dann doch einen:
Wer Schrottmühlenraumschiffe oder langsame Frachter steuert, hat mittels der Highway-Anlagen eine realistische Möglichkeit noch zu Lebzeiten anzukommen. Ganz ohne Sprungtore (und Sprungantrieb).
Eine Art Gebühr wäre dann aber echt fällig, wenn es schon "Foundations" heißt. Interessant ist dieser Begriff in mehreren Dingen:

- Foundations in Bezug zu Stiftungen, welche Politik unterwandern/"beraten"
- Grundfeste/Fundament des X-Universums überhaupt
- u.a. Herkunft der Sprungtore und ihrer Erschaffung
- Religiöse Grundlagen und heiliger Krieg Very Happy
- Und dann ökonomisch gesehen, die Anfänge von Firmengründungen im All und Handel untereinander.

Also ist "Foundations" ein ziemlich heftiger Name. Jetzt sind die Erwartungen bei mir leider geweckt worden, da ich mir jetzt Gedanken darüber gemacht habe. Shocked

Back to top
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Fri, 3. Nov 17, 15:44    Post subject: Reply with quote Print

Zur Bedeutung und Namensfindung wurde auch etwas im zweiten Livestream gesagt. Siehe Fragen und Antworten-Thema:

Quote:
Sonstiges

...

59. Warum heißt das Spiel X4: Foundations?
Owen: Ich denke, einige Leute sind verwirrt, weil das Wort "Foundations" zwei Bedeutungen hat. Einmal in Bezug auf eine Firma oder Wohltätigkeitsorganisation, die zweite, die wir gemeint haben, in Bezug auf das Fundament eines Gebäudes. Etwas, auf das wir und auf das die Völker im Universum aufbauen. Sie sind immer noch dabei, sich von den Torabschaltungen zu erholen und wieder auf die Beine zu kommen.
Bernd: Es ist ganz lustig, wie wir Name auswählen. Noch kurz bevor der Präsentation hatten wir eine lange Liste an Namen. Einigen Leuten gefielen die einen, anderen andere Namen. Aber es gab keinen, der bei allen ankam. Als wir dann "Foundations" gefunden haben, schienen alle begeistert. Teilweise aus verschiedenen Gründen. Aber das ist auch das, was ich an den Namen der X-Spiele mag: Sie lassen immer Freiraum zur Interpretation, genauso wie das X an sich. Wenn das Spiel für etwas steht, dann doch für die Freiheit und dafür, dass es für verschiedene Leute verschiedene Dinge sein können.

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
eRe4s3r

PostPosted: Mon, 11. Dec 17, 04:45    Post subject: Reply with quote Print

Für mich ist Foundations guter Name, denn er erinnert mich an eine Sci-FI Welt von Isaac Asimov.... neija, dummerweise ist die tausendmal besser als alles was X jemals an Story produziert hat, von Rebirth reden wir mal lieber nicht, da wäre der Begriff "infantil" fast noch zu weich für, für den Co-Piloten fällt mir nur "Dement" ein ;p

Zu Highways kann ich nur Einzig sagen das ich sie immer noch nicht ausstehen kann. Überlegt mal bitte wie das klingt ihr erzählt jemandem von nem neuen Spiel, hey, coole sci-fi Welt, wie bewegen sich deine Schiffe so??

Öööööh, Highways im Weltraum mit.. Bahnen...
oder
Durch die sprichwörtliche Hölle, Astropathen, Menschenopfer und Dämonen, wenn die Schilde nur eine Millisekunde flackern ist dein Schiff nen Dämon der dich verspeisen will

Jo, da muss man nich viel Sagen oder? X games hatten noch nie sonderlich gute Immersion und Writing und nirgends sieht man das besser als bei Highways, das ist wirklich noch dazu so typisch Deutsch.... jo wie kommen wir von A nach B? Jo, mit einer Autobahn im Weltall, was sonst. Wink Vlt. sollte Egosoft mal einen Sci-FI Author als freelancer anheuern und gucken ob der nicht auf was bessers als Highways kommt.....

Very Happy

Back to top
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
Control Panel