Highway zu letzer Bastion

Feedback und Informationen zur X Rebirth VR Edition

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
claus21
Posts: 1343
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40

Highway zu letzer Bastion

Post by claus21 » Fri, 27. Oct 17, 22:37

Hallo zusammen

Als ich von Devries durch das Sprung Tor nach Omicron Lyre flog, stellet ich eben fest das der Highway nach letzer Bastion nicht mehr gibt.

In der normalen Version gibst den ja. Ist er nur bei mir weg oder ist er genrell für die VR Version wegenommen worden. :?
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

User avatar
arragon0815
Posts: 6586
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Sat, 28. Oct 17, 10:27

Für VR wurde die Fabrikanzahl vermindert damit alles superflüssig dargestellt werden kann. Es steht immer nur eine Fab in jeder Zone und ab und zu eine weitere im "Leeren Raum".
Gerade in Omikron Lyrae wurde auch an den Highways rumgebaut, das betrifft dort mehrere Sektoren.
Dadurch ist das Gesamtaufkommen der Stationen und Schiffe soweit gesunken das es zumindest bei mir keine Frameeinbrüche auch bei kämpfen gibt.

Zum Kampf im VR einen Spoiler wegen Story:
SpoilerShow
Gerade wenn man den Storyverlauf folgt, dann ist man in Gefechten mit drei Großkampfschiffen und vielen Kleinzeuch verwickelt, was bombastisch aussieht und bei mir absolut flüssig läuft
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

claus21
Posts: 1343
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40

Post by claus21 » Sat, 28. Oct 17, 14:23

Das ist mir klar das vieles rausgenommen wurde.

Ich frage mich jetzt wie ich nach letze Bastion komme :lol:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

User avatar
arragon0815
Posts: 6586
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Sat, 28. Oct 17, 18:42

claus21 wrote:Das ist mir klar das vieles rausgenommen wurde.

Ich frage mich jetzt wie ich nach letze Bastion komme :lol:
Ähm, normalerweise kommt man mit den Highways überall hin, sonst wäre es ja kontraproduktiv. Ich überlege gerade wie ich vorgestern quer durch OL gekommen bin... ist da gar kein Highway, was seltsam wäre ??
Und bist schon alle Highways abgeflogen (Falls da einer ist) ??

Also ein Highway muss da sein, sonst passt bei Dir was nicht...

Komme mom. auch nicht auf meinen Spielrechner und kann den Weg nicht sagen...
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Markus
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 83
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31

Post by Markus » Thu, 2. Nov 17, 11:50

Ich hab das grade in unserem aktuellen build überprüft, und konnte von DeVries nach Letzte Bastion fliegen, via Highways.

Könnten eventuell mods installiert sein? alternativ wäre ein korruptes savegame noch möglich. Falls die highways nicht auftauchen, schick bitte ein savegame mit einer kurzen Beschreibung des problems an crash@egosoft.com, am besten mit nem Vermerk @Markus damit es mir gleich weitergeleitet wird.

claus21
Posts: 1343
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40

Post by claus21 » Sun, 5. Nov 17, 12:01

Ich habe den Weg nach letzte Bastion gefunden aber wenn man von DVries nach OL fliegt durch das Sprungtor kommt, waren immer 2 Highways zu sehen.

Also mann komm durch das Sprungtor von DVires nach Warbende Nebel an da sollte der Highway zu Perlen Küste sein wie mann hier im Bil bei der Non Vr Version sieht.

Image

Nun hier das selbe Bild in der VR Version wo der Hihgway nicht exestiert.

Image

Bereite grade die Email mit dem Savegame vor.

PS: Ich benutze keine Mods im VR.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

Markus
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 83
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31

Post by Markus » Mon, 6. Nov 17, 11:38

vielen Dank für das Savegame.

Ich habe jetzt nochmal genau in den Tools die Sektoren verglichen. Du hast recht, der Highway "fehlt" an dieser Stelle.

Im Zuge der Änderungen für die VR Version haben wir das Layout und den Verlauf fast aller Highways geändert, um sie angenehmer durchfliegbar zu machen. In diesem Sektor hat sich dadurch der Verlauf dieses Highways geändert.

Anstelle einer Schleife unten herum und zurück durch Wabernde Nebel führt er nun einmal um die Zonen am Außenrand des Sektors. Das heißt von Wabernde Nebel aus ist der Weg nach Perlen Küste etwas weiter, dafür angenehmer zu fliegen.

claus21
Posts: 1343
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40

Post by claus21 » Mon, 6. Nov 17, 12:39

Danke für die Info

Dachte schon mein Savegame wäre Defekt obwohl ich keine Mods nutze da es kaum welche Mods gibt. :lol:

Ja ich habe den weg schon gefunden einfach Highways abfliegen :lol:

Aber danke das ihr nochmal nachgeschaut habt.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

claus21
Posts: 1343
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40

Post by claus21 » Tue, 7. Nov 17, 00:54

So habe noch eine Frage gibt es eine Liste was alles noch geändert wurde. :?

Habe eben festgestellt das die Schiffe weniger geschütze nun haben die Frachter z.b Sanarah oder wie die heist und die anderen Frachter auch.

Langsam hat das Spiel keine Herrausforderung mehr :(

Ich finde ja schon schlimm genug das Stationen entfernt wurden wegen der Performence aber jetzt auch noch die Schiffe zu entwaffnen, wo ist da der Reiz geblieben. :?
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

Post Reply

Return to “X Rebirth VR Edition”