Xtended Combat Mod??

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
DasViereck
Posts: 9
Joined: Fri, 26. Dec 14, 22:44

Xtended Combat Mod??

Post by DasViereck » Fri, 27. Oct 17, 00:52

hi gibt es denn Combat Mod 4 auch für denn Xtended Mod 2.2? mag vorallem die effekte der Gausskanonen bei GKs recht gern :)

Oder ist es möglich denn CM4 über XTM drüberzubügeln?

thx DasViereck

DerW88
Posts: 1009
Joined: Fri, 28. Mar 14, 21:37

Re: Xtended Combat Mod??

Post by DerW88 » Fri, 27. Oct 17, 01:15

DasViereck wrote:hi gibt es denn Combat Mod 4 auch für denn Xtended Mod 2.2? mag vorallem die effekte der Gausskanonen bei GKs recht gern :)

Oder ist es möglich denn CM4 über XTM drüberzubügeln?

thx DasViereck
Den CM4 kenne ich nicht. Aber wenn er nur die Waffeneffekte ändert, dann könnte man sich das auch in der TLaser/TBullets selber basteln. Oder redest du von den "optischen" Effekten?

Sowas habe ich vor kurzem für die Emc4ap Mod gemacht. Einfach die Tlaser/TBullets von beiden Mods öffnen und dann die Werte bei den Xtended Ändern, das sie denen der CM4 ähneln. Alle Waffen die es in CM4 nicht gibt müssen halt nach Gefühl geändert werden.

Einfach so rüber "Bügeln" wird nicht klappen, wenn die CM4 das ist, was ich denke (Die Waffenmod, die in der XRM integriert ist). Denn XRM und XTC haben beide komplett andere Waffen.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
Killjaeden
Posts: 5023
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19

Post by Killjaeden » Fri, 27. Oct 17, 21:20

Nein drüberbügeln geht überhaupt nicht. Die Effekte sind außerdem noch in anderen Dateien verankert wenn ich mich richig erinner. Und Modelle und Texturen müsstest du auch anpassen.
Die Waffenwerte in CMOD würden darüber hinaus warscheinlich die Balance ziemlich kaputt machen.

Wenns um die Performance geht - nicht nötig, XTC wurde bereits in Sachen performance deutlich verbessert (ist sogar besser als CMod).
Könntest sicher alles kombinieren und selber tweaken - da die Kampfbalance in XTC 2.2 auf meinem Mist gewachsen kann ich dir aber verraten, dass das ein ganzer Batzen an Arbeit ist sowas vernünftig zu integrieren.
Image
XTC Mod Team Veteran. My current work:
Image

DasViereck
Posts: 9
Joined: Fri, 26. Dec 14, 22:44

Post by DasViereck » Fri, 27. Oct 17, 22:14

Danke für die antworten =)

ne um die Performance gehts mir nicht sondern eigentlich genau um die Gaus Geschütze der grossen GKs, mich stört da nur die relativ langsame geschwindigkeit der waffe, könnte mir jemand erklären wie ich die geschossgeschwindigkeit von diesen waffen erhöhen kann?

ansonsten finde ich alles beim Xtended Mod 2.2 einfach rundum gelungen =)

schönen Abend noch

DerW88
Posts: 1009
Joined: Fri, 28. Mar 14, 21:37

Post by DerW88 » Fri, 27. Oct 17, 23:17

DasViereck wrote:Danke für die antworten =)

ne um die Performance gehts mir nicht sondern eigentlich genau um die Gaus Geschütze der grossen GKs, mich stört da nur die relativ langsame geschwindigkeit der waffe, könnte mir jemand erklären wie ich die geschossgeschwindigkeit von diesen waffen erhöhen kann?

ansonsten finde ich alles beim Xtended Mod 2.2 einfach rundum gelungen =)

schönen Abend noch
Das sollte einfach gehen, wenn du den X3Editor 2 verwendest.
Mit dem X3Editor öffnest du die letzte CAT deiner XTC Installation und suchst dir die TLaser. Ist sie nicht in der letzten CAT, dann die vorhergehende usw. bis du sie gefunden hast.
Dort erscheinen dann alle Laser, die das Spiel beinhaltet. Bei den Gaussgeschützen guckst du dann, welches Projektil sie verwenden.
Dann öffnest du die TBullets und suchst dir dort das Projektil, das für die Gaussgeschütze ist. Passt dort die Speed an, solltest aber auch die Lifetime verringern (Speed x Lifetime = Reichweite)

Da ich das Spiel z.Z. nicht installiert habe kann ich dir leider nicht genau, sagen, wo genau du die Daten findest.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

DasViereck
Posts: 9
Joined: Fri, 26. Dec 14, 22:44

Post by DasViereck » Sat, 28. Oct 17, 01:49

Dankeschön 8)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”