Spieler Stationen zu NPC Stationen machen wie ??

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
markus w
Posts: 1227
Joined: Fri, 25. Nov 05, 20:37

Spieler Stationen zu NPC Stationen machen wie ??

Post by markus w » Tue, 24. Oct 17, 20:53

Hey iich hab da mal ne frage :wink:

ist es möglich die von mir gebauten stationen irgentwie zu NPC stationen zu machen ??

DV war so leer also hab ich da einiges hingestellt ,
jetzt nervt mich das aber, ich muss mich so viel um die stationen kümmern das ich fürs erkunden oder missionen kaum zeit habe .

gibts da ne möglichkeit per mod oder savegame edit ??

Hellburn
Posts: 219
Joined: Wed, 18. Jan 06, 15:10

Post by Hellburn » Tue, 13. Feb 18, 18:00

Hi !
Geht nur über save.edit. Eigentümer und Stationspersonal einer anderen Fraktion zuordnen. Am besten mit notepad++ .
MfG !

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13817
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:45

Post by UniTrader » Tue, 13. Feb 18, 18:16

geht auch per script. da gibts aber noch nichts fertiges.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Marvin Martian
Posts: 2626
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40

Post by Marvin Martian » Tue, 13. Feb 18, 18:53

UniTrader wrote:geht auch per script
:arrow: https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=389413 --> "Real estate business"

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13817
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:45

Post by UniTrader » Tue, 13. Feb 18, 19:19

danke für die korrektur :)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

markus w
Posts: 1227
Joined: Fri, 25. Nov 05, 20:37

Post by markus w » Thu, 22. Feb 18, 13:12

Danke für die hilfe leute

markus w
Posts: 1227
Joined: Fri, 25. Nov 05, 20:37

Post by markus w » Sun, 11. Mar 18, 13:40

irgendwie finde ich die einträge im save game nicht :roll:
könnte mir das mal einer per bild oder text zeigen wonach ich genau suchen muss??

SirFrancisDrake
Posts: 70
Joined: Mon, 23. Dec 13, 12:24

Post by SirFrancisDrake » Mon, 12. Mar 18, 01:44

Hi,

du könntest so vorgehen:

Die Namen deiner NPC Angestellten im Editor (z.B. Notepad++) suchen.
Der Text in der Savedatei sollte ungefähr so aussehen:

Code: Select all

<component class="npc" macro="character_ar_male_manager_macro" connection="commandroomslot" name="Kriss Silsarna" owner="player" page="10102" id="[0x2133]">
Dort änderst du den owner von player auf die gewünschte Fraktion. Da du in DeVries deine Stationen hast, würde ich canteran für Republik Cantera vorschlagen.

Das machst du mit allen deinen Angestellten. Manager, VO etc...

Nun musst du noch die Station selbst der gewünschten Fraktion zuweisen.
Der Eintrag ist oberhalb der NPCs und sieht z.B. so aus:

Code: Select all

<component class="station" macro="struct_bt_alb_cell_refinery_macro" connection="space" name="Zell-Fab-Matrix II" owner="player" knownto="player" nameindex="1" id="[0x2221]">
Auch hier den owner von player auf canteran ändern.

Nun sollte die Station der Repulik Cantera gehören.

Grüsse,

SirFrancisDrake

P.S.
Habs doch noch gefunden.
Hier ein Link zu einem Guide für Savegame Edits (in englisch).
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php ... sc&start=0
Der Autor hat auch eine CheatMod geschrieben, mit der sich das Wechseln der Fraktionen wesentlich komfortabler durchführen lässt.

markus w
Posts: 1227
Joined: Fri, 25. Nov 05, 20:37

Post by markus w » Tue, 20. Mar 18, 21:30

fett Danke

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”