Tester Gesucht ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ferdl82
Posts: 33
Joined: Wed, 13. Dec 06, 23:47

Tester Gesucht ?

Post by Ferdl82 » Wed, 11. Oct 17, 22:03

Wie schon im Titel beschrieben würde es mich interessieren ob unabhängige Tester für X4 gesucht werden oder habt ihr euch da schon eingedeckt?


Und bitte an die Trolle da draußen die Frage ist ernst gemeint.


Hochachtungsvoll


Ferdl82

User avatar
TVCD
Posts: 3406
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43

Post by TVCD » Wed, 11. Oct 17, 23:58

Ich bin ja nur ungern der Troll :-D aber nein es ist bisher nichts genaues bekannt. Es war evt. die Rede von Early Access mehr infos gibt es aber nicht. NDA's werden zur Zeit auch keine angenommen aber man kann versuchen mitzuwirken.

https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=396307

So und nu troll ich mal wieder in meine Höhle zurück. ;-)
ImageImage

User avatar
Tamina
Posts: 1533
Joined: Sun, 26. Jan 14, 10:56

Post by Tamina » Thu, 12. Oct 17, 02:25

Also wenn das ein Troll ist, dann ist es der nettesten Troll den ich je gesehen habe. :)

In der wunderbaren Welt des 21. Jahrhunderts darf man als Tester mittlerweile bezahlen für das Testen :P

Code: Select all

  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.

Ferdl82
Posts: 33
Joined: Wed, 13. Dec 06, 23:47

Post by Ferdl82 » Sun, 15. Oct 17, 16:09

Tamian das ist wohl wahr ein Troll der Anstand hat :D :D :D.


Nein Scherz beiseite.


TVCD dank dir für die Info werde da mal rein schauen und die Sache weiter beobachten.

Quando
Posts: 14
Joined: Sat, 12. Oct 13, 12:50

Post by Quando » Mon, 30. Oct 17, 01:58

Wozu so altmodisch? Early Access auf Steam, dann kommt genug Feedback rein um das Spiel zum Erfolg zu machen.

Was ich gerne sehen würde ist die Beteiligung der Community an der Entwicklung. Raumschiffe, Stationen, Waffen, Galaxien, Planeten, GUI etc. Das Beste davon wird dann ins Spiel übernommen.

Frage mich warum sie es bei Star Citizen nicht auch so machen. Solch ein riesiges Spiel wird ohne Community Inhalte völlig leer, siehe ED - was nicht mehr als ein interaktives Wallpaper ist :D

Shalom_Don
Posts: 14
Joined: Thu, 30. Apr 09, 21:34

Post by Shalom_Don » Mon, 6. Nov 17, 19:03

Zitat: "Solch ein riesiges Spiel wird ohne Community Inhalte völlig leer, siehe ED - was nicht mehr als ein interaktives Wallpaper ist Very Happy"

Da muss ich Dir widersprechen. Zum einen ist ED einfach wegen seiner Größe "langweilig" und wegen der generisch generierten Welt. Da hilft auch eine Community nicht.

Zum anderen ist ja grade eine Stärke von X und auch wenn ich kein X Rebith Fan bin, auch von diesem, das Im Weltall einfach die Luzi abging. Ein plausible NPC Welt in die man eintaucht.

Grade diese genialen Stationsdurchsagen, die Werbetafeln im Weltraum und da dort Action war, zB. die todesmutigen Frachter + Piloten welche in die Xeon Sektoren rein sind. Herrlich :)

Das war und ist auch einfach X und das X Feeling

User avatar
eMYNOCK
Posts: 1908
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37

Post by eMYNOCK » Wed, 8. Nov 17, 21:20

Grade diese genialen Stationsdurchsagen, die Werbetafeln im Weltraum und da dort Action war, zB. die todesmutigen Frachter + Piloten welche in die Xeon Sektoren rein sind. Herrlich Smile
ich frag mich bis heute warum die Xenon bei mir nie was gekauft haben... all die vielen (bewaffneten) Werbetafeln (Zertörer) die ich regelmäßig in ihre Sektoren gschickt habe. :roll: :lol: :lol:
For my Steam Workshop, klick below:
Image
MynoCorp. Technologies:
We Build it, you life with it.
X³TC/AP Cockpit Callback Mod

Grobiland
Posts: 45
Joined: Sat, 26. Aug 17, 00:25

Post by Grobiland » Thu, 9. Nov 17, 10:33

eMYNOCK wrote:ich frag mich bis heute warum die Xenon bei mir nie was gekauft haben... all die vielen (bewaffneten) Werbetafeln (Zertörer) die ich regelmäßig in ihre Sektoren gschickt habe. :roll: :lol: :lol:
Dann haben wohl deine Werbetafeln keine Kunden übrig gelassen :P
Shalom_Don wrote:Zum einen ist ED einfach wegen seiner Größe "langweilig" und wegen der generisch generierten Welt.
Aber ist das denn nicht gerade die Besonderheit von ED, dass man die zivilisierte Blase verlassen kann und generisch gestaltete Planeten entdecken kann, die teils noch niemand entdecket hat? Habe da schon viele schöne Sachen entdecken können, die man sonst so nicht sieht :)

User avatar
geist4711
Posts: 1382
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32

Post by geist4711 » Sat, 11. Nov 17, 12:16

Shalom_Don wrote:Zum einen ist ED einfach wegen seiner Größe "langweilig" und wegen der generisch generierten Welt.
Aber ist das denn nicht gerade die Besonderheit von ED, dass man die zivilisierte Blase verlassen kann und generisch gestaltete Planeten entdecken kann, die teils noch niemand entdecket hat? Habe da schon viele schöne Sachen entdecken können, die man sonst so nicht sieht :)[/quote]

oh, also wie nomansky? war(ist) auch so beliebt....
wobei dort ja das erkunden wesentlich ausführlicher sein dürfte (hab kein ED zum vergleich) ;-)

wenn ich das richtig sehe, liegt es bei ED wohl mit daran das man bei den entfernungen zu realistisch ist .....

onT:
mal abwarten welche der heutigen möglichkeiten man für X4 nutzen wird, early access oder was auch immer. viel wichtiger aber wäre, das die ergebnisse/erkenntnisse der tester aus der testphase dann auch in höherem maße in das release mit einfliessen, das könnte im vergleich wie es bei rebirth lief, schon so einige späteren kritikpunkte/fehlverhalten des spieles im vorfeld ausgeräumt haben.....
Geh.: Phobya Benchtable/Eigenbau, MB: MSI Z97 Gaming5, CPU: I7-4790K (WK), GK: Saphire Tri-X R9 290 (WK), RAM: Crucial 16GB 1600/CL9, SSD:Crucial M500 240GB, Crucial BX200 240GB, BS: ubuntu-linux (64Bit), WIN-10-prof (64Bit)

TEMPLER001
Posts: 67
Joined: Sat, 28. Feb 09, 08:22

Post by TEMPLER001 » Tue, 14. Nov 17, 08:38

geist4711 wrote: oh, also wie nomansky? war(ist) auch so beliebt....
wobei dort ja das erkunden wesentlich ausführlicher sein dürfte (hab kein ED zum vergleich) ;-)

wenn ich das richtig sehe, liegt es bei ED wohl mit daran das man bei den entfernungen zu realistisch ist .....

onT:
mal abwarten welche der heutigen möglichkeiten man für X4 nutzen wird, early access oder was auch immer. viel wichtiger aber wäre, das die ergebnisse/erkenntnisse der tester aus der testphase dann auch in höherem maße in das release mit einfliessen, das könnte im vergleich wie es bei rebirth lief, schon so einige späteren kritikpunkte/fehlverhalten des spieles im vorfeld ausgeräumt haben.....
Deinem Post kann ich mich nur anschließen!

mfg

Xeelee2
Posts: 351
Joined: Mon, 18. Nov 13, 14:36

Post by Xeelee2 » Thu, 16. Nov 17, 14:40

Zur Erkundung und Generierung des Universums in ED:

Nein das hat überhaupt gar nichts mit NMS zu tun.

ED basiert auf tatsächlicher Physik. Wenn du in ein System mit einem verglühten braunen Zwerg springst wirst du nur Eisklumpen-Planeten finden.
Bei weißen Superriesen sehr wahrscheinlich gar keine Planeten.

Selbes Grundprinzip gibt es auch bei Planeten und Monden. Die sind nur da wo es physikalisch auch Sinn macht.


Das Problem bei Erkundung in ED ist - zumindest in meinen Augen - dass langweiliges Gameplay dahinter steckt.
Man springt in ein System. Wirft den Himmelskörper-Scanner an und der findet Planeten und Sonnen. Danach kann man die Objekte noch detailiert einzeln scannen.
Dazu muss man nahe genug ran fliegen (je kleiner das Objekt umso näher) und dann wartet man bis der Scann abgeschlossen ist.
Dazwischen hat man absolut nichts zu tun bevor man zum nächsten Objekt fliegt.


Also tatsächlich kann man das Erkunden in ED eher mit X-Rebirth vergleichen.
Man fliegt eine Station an und sucht einfach nach den "i's" sobald man fertig ist, fliegt man zur nächsten Station.
Und in ED kommt noch nicht mal ein Piratenüberfallkommando aus dem Highway und ballert wild um sich.


Und genau hier bin ich auch immer etwas skeptisch wenn mir ein Spieleentwickler: Ein Riesen Universum für uns (Spieler) zum entdecken - verspricht.
Geht mal Spiele durch wo ihr erkunden dürft oder gar müsst.
Welches Spiel schafft es euch hier mitzunehmen, dass ihr euch auf in das Unbekannte macht und nicht schon nach ein paar Minuten gelangweilt aufgebt?

Um hier mal die Kurve zurück auf Egosoft zu bekommen:
Überlegt mal wie das Erkunden eines Sektors in X3 war und wie es in X-Rebirth ist.
Ich habe das X-Rebirth System 1000x lieber als das aus X3 - auch wenn es dann beim Stationsscannen wieder negativ wird.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

Kai-Uwe Mischo
Posts: 2
Joined: Sun, 19. Nov 17, 12:35

Habe ebenfalls Interesse an einem Testerstatus.

Post by Kai-Uwe Mischo » Sun, 19. Nov 17, 12:45

Hallo.


Ich habe auch ein Interesse daran mich als Tester zur Verfügung zu stellen um dabei zu helfen das Game zu entwickeln.Ich habe Aufnahme Progamme um
zb alles zu Dokumentieren wie zb Bugs ect und kann ebenfalls Streamen wenn nötig um den Entwicklern zu helfen.Ebenso verfüge Ich über Discord und Teamspeak zur direkten Kommunikation.

Mein System

Win 7 64 BIt
6x3.8 GHZ Prozessor
16 GB Ram 16000 MHZ
1000 Gb Festplatte
4 GB Geforce 1050 Ti
Internetleitiung 200 M/bits.

User avatar
arragon0815
Posts: 6586
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Re: Habe ebenfalls Interesse an einem Testerstatus.

Post by arragon0815 » Sun, 19. Nov 17, 13:19

Kai-Uwe Mischo wrote:Hallo.


Ich habe auch ein Interesse daran mich als Tester zur Verfügung zu stellen um dabei zu helfen das Game zu entwickeln.Ich habe Aufnahme Progamme um
zb alles zu Dokumentieren wie zb Bugs ect und kann ebenfalls Streamen wenn nötig um den Entwicklern zu helfen.Ebenso verfüge Ich über Discord und Teamspeak zur direkten Kommunikation.

Mein System

Win 7 64 BIt
6x3.8 GHZ Prozessor
16 GB Ram 16000 MHZ
1000 Gb Festplatte
4 GB Geforce 1050 Ti
Internetleitiung 200 M/bits.
Hallo und willkommen,

auch für Dich geht es über diesen Link:
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=396307
:wink:
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Post Reply

Return to “X4: Foundations”