Welche Waffen für GKS

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Elandos
Posts: 207
Joined: Sun, 7. Jul 13, 20:49
x3ap

Welche Waffen für GKS

Post by Elandos » Thu, 5. Oct 17, 09:49

Hi ich hab vor in Terran Conflict mir jedes gks zu holen das es gibt.
Die frage ist die gks der anderen völker als die der Terraner können Flammenschleudern tragen lohnt sich das oder sollte mann für die eher zu anderen Waffen greifen , da die Flammenschleudern doch recht langsam sind ?
Du kannst behalten, was Du tötest

User avatar
Wolf13
Posts: 3692
Joined: Sat, 20. Mar 04, 23:15
x3ap

Post by Wolf13 » Thu, 5. Oct 17, 10:02

Ist zum Einen immer eine Frage des Platzes und dann auch wie man das Schiff einsetzen will.
Dann ist noch der Begriff GKS mehr als schwammig.
Da fallen viele Schiffe darunter (M7 oder auch M2/1)
Bei M7 ist die Flammenschleuder wohl auch eine Pflichtinstallation, wenn es für den OOS Kampf oder einen Kampf gegen andere Dickschiffe gedacht ist.
Sie sind natürlich langsam, machen aber auch entsprechend Schaden und haben eine gute Reichweite.
Wenn man gegen Jäger antritt, kann man am besten überall, wo man Flak installieren kann, auch Flak einbauen und der Rest ist mit EIG ganz gut bedient bzw. auch die EPW wäre eine Alternative.
Andere Waffen haben einfach nicht die Reichweite.

Auf einem M2/1 haben Flammenschleudern eher weniger verloren, da man dort, wo man Flammenschleudern einsetzen kann auch PIK installieren kann und die sind dann die bessere Wahl.

Aber auch hier muss man wieder unterscheiden, ob man OOS oder IS kämpft und ob es Dickschiffe oder Jäger sind.

So haben allein meine Dickschiffe auch wenigstens Waffen für zwei Bestückungen und wenn man von @Lucike das Script MEFOS installiert hat. Kann man die Waffenbestückungen auch abspeichern und dann schnell der Situation entsprechend abrufen.

Gruß Wolf

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”