EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister

Multiplayer leaked im Livestream?
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
caysee[USC]

Thank you for registering your game
PostPosted: Sat, 7. Oct 17, 20:15    Post subject: Reply with quote Print

nur noch mal ein hinweis auf den fragen und antwortenthreat zu x4

Wird dies ein reines Einzelspielerspiel oder wird es auch eine Art Mehrspielermodus (COOP etc.) geben?
Aus verschiedenen Gründen, die bereits umfangreich diskutiert wurden, ist eine Echtzeit-Interaktion zwischen Spielern aktuell nicht vorgesehen.

ausserdem moechte ich noch mal zu bedenken geben, das auch x4 ein modsystem unterstuetzen wird. wie wollt ihr sicherstellen, das da keiner sein x4 moddet, wenn ihr im coop oder MMO spielen wollt?

Win 10 64 bit

https://www.dropbox.com/s/b1n584jlklvkdoq/DxDiag.txt?dl=0
Back to top
View user's profile Send private message
Zelnot

PostPosted: Sun, 8. Oct 17, 21:22    Post subject: Reply with quote Print

Zelnot wrote:
https://www.egosoft.com/games/x4/screenshots/x4_screen_013.jpg
Also wenn das die neue Paraniden Deimos sein soll, dann ... muss ich das erst mal auf mich wirken lassen Sad. Da scheint das neue Design nun doch sehr zweckmäßig zu sein.

Könnte natürlich auch sein, dass es sich hier um ein Konstruktionsschiff handelt und man von der Plattform aus den Bau seiner eigenen Station beaufsichtigen kann. Da wird bestimmt mit 2 Koordinatensystemen gearbeitet einem globalen und einem lokalen (wie ja auch schon in X:R).
Allerdings sind die Farben noch sehr knallig, so farbenfroh waren nicht mal die Schiffe der Piraten in X3.

Back to top
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)

MEDAL

PostPosted: Sun, 8. Oct 17, 21:27    Post subject: Reply with quote Print

Zelnot wrote:
Allerdings sind die Farben noch sehr knallig, so farbenfroh waren nicht mal die Schiffe der Piraten in X3.

Wenns dir zu bunt ist - in besagtem Livestream wurde auch ne Farbfilter-Funktion oder so vorgestellt, wo man alles blasser machen kann... (wird um die 50-minuten marke gezeigt)

EDIT: link zum Video: https://www.twitch.tv/videos/177917976

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter Wink

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help Wink
Back to top
RainerPrem

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Mon, 9. Oct 17, 06:35    Post subject: Reply with quote Print

UniTrader wrote:
Zelnot wrote:

Wenns dir zu bunt ist - in besagtem Livestream wurde auch ne Farbfilter-Funktion oder so vorgestellt, wo man alles blasser machen kann... (wird um die 50-minuten marke gezeigt)

EDIT: link zum Video: https://www.twitch.tv/videos/177917976

Hallo,

So etwas gibt es in X:R ja schon, wenn ich das richtig interpretiere. Omicron Lyrae is blau getönt und Albion braun. Damit verfärben sich allerdings auch die Instrumente und HUD-Anzeigen. Und das finde ich - gelinde gesagt - nicht gut.

Grüße
Rainer

Back to top
Crimsonraziel

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Mon, 9. Oct 17, 09:20    Post subject: Reply with quote Print

caysee[USC] wrote:
ausserdem moechte ich noch mal zu bedenken geben, das auch x4 ein modsystem unterstuetzen wird. wie wollt ihr sicherstellen, das da keiner sein x4 moddet, wenn ihr im coop oder MMO spielen wollt?

Bei einem MMO würde das Modding sowieso entweder generell gestrichen oder auf UI-Mods begrenzt, da stellt dich die Frage gar nicht.
Bei Co-op-Multiplayer gibt's aber Möglichkeiten. Man könnte es zum Beispiel darauf begrenzen, dass potenzielle Mitspieler die gleichen Mods in gleicher Version installiert haben müssen. Das wird bei diversen Spielen bereits so gehandhabt (e.g. Age of Wonders 3). Man muss das Modden ja nicht verhindern, sondern nur sicherstellen, dass alle gleich "übervorteilt" sind.

Auch wenn ich persönlich dagegen wäre, Co-op und Mods stellt kein prinzipielles Problem dar.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)

MEDAL

PostPosted: Mon, 9. Oct 17, 17:11    Post subject: Reply with quote Print

RainerPrem wrote:
UniTrader wrote:
...

Hallo,

So etwas gibt es in X:R ja schon, wenn ich das richtig interpretiere. Omicron Lyrae is blau getönt und Albion braun. Damit verfärben sich allerdings auch die Instrumente und HUD-Anzeigen. Und das finde ich - gelinde gesagt - nicht gut.

Grüße
Rainer

Das ist eher das Umgebungslicht was sich auch im CP verteilt (und ok, viellecht greift da auch ne lokale color LUT), in X4 gibts aber noch zsätzlich ne Benutereinstelllung für die Farbkorrektur wo du alles Grauer machen kannst

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter Wink

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help Wink
Back to top
JSDD

PostPosted: Mon, 9. Oct 17, 23:28    Post subject: Reply with quote Print

das thema hatten wir schon bereits, die "assets" sind größtenteils von XRebirth (zu präsentations-zwecken) übernommen worden, die farben (von schiffe, stationen, etc) werden am ende (wenn X4 fertig ist) alle größtenteils anders aussehen

Mission Director Beispiele
Back to top
Chrissi82

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Tue, 10. Oct 17, 20:28    Post subject: Reply with quote Print

JSDD wrote:
von XRebirth (zu präsentations-zwecken) übernommen worden, die farben (von schiffe, stationen, etc) werden am ende (wenn X4 fertig ist) alle größtenteils anders aussehen
Soll dies nun heißen wir müssen uns jetzt in jedem Teil auf neue Designs der Schiffe einstellen? Shocked Keine Argon Colossus Question Very Happy
Die Spieler sind mit dem Design von XR doch allesamt sehr zufrieden Smile

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Crux_72

PostPosted: Tue, 10. Oct 17, 20:37    Post subject: Reply with quote Print

Chrissi82 wrote:
JSDD wrote:
von XRebirth (zu präsentations-zwecken) übernommen worden, die farben (von schiffe, stationen, etc) werden am ende (wenn X4 fertig ist) alle größtenteils anders aussehen
Soll dies nun heißen wir müssen uns jetzt in jedem Teil auf neue Designs der Schiffe einstellen? Shocked Keine Argon Colossus Question Very Happy

Nein, sind sie nicht Shocked

Ich war mit dem 'Style break' von X-T --> X2 --> X3 schon mehr als nicht zufrieden und habe ob den Änderungen X3 --> X:R beinahe ein BurnOut bekommen.... also nein, es sind NICHT alle zufrieden, neinneinein! Wobei ich sagen muss... X-T nach X2 ging nach einer kurzen Eingewöhnung ganz gut und hatte auch seinen Charme, aber der Wechsel auf X3... naja. Und dann, kaum hat man sich daran gewöhnt wieder n' Wechsel (X:R)? Also ein bisschen Konsistenz währe mir schon ganz recht.

Back to top
arragon0815

PostPosted: Tue, 10. Oct 17, 22:01    Post subject: Reply with quote Print

Chrissi82 wrote:
Keine Argon Colossus Question Very Happy

Doch, wurde schon in der ersten Präsentation gezeigt und in der Zweiten war sie im Hintergrund bei den Xenon ?? Naja, sieht wirklich gewöhnungsbedürftig aus, aber das sagen wir ja bei jeden neuen Teil ...

View user's profile Send private message AIM Address
RainerPrem

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Wed, 11. Oct 17, 05:57    Post subject: Reply with quote Print

Crux_72 wrote:
Chrissi82 wrote:

Nein, sind sie nicht Shocked

Ich war mit dem 'Style break' von X-T --> X2 --> X3 schon mehr als nicht zufrieden und habe ob den Änderungen X3 --> X:R beinahe ein BurnOut bekommen.... also nein, es sind NICHT alle zufrieden, neinneinein! Wobei ich sagen muss... X-T nach X2 ging nach einer kurzen Eingewöhnung ganz gut und hatte auch seinen Charme, aber der Wechsel auf X3... naja. Und dann, kaum hat man sich daran gewöhnt wieder n' Wechsel (X:R)? Also ein bisschen Konsistenz währe mir schon ganz recht.

Du weißt aber schon, dass X3R vor geschlagenen 12 Jahren herausgekommen ist? Und Rebirth erst ACHT Jahre später. Wenn man sich bis dahin nicht an das neue Design gewöhnt hat ...

Ich finde übrigens nicht, dass eines der neuen Designs schlechter ist als die alten. X2 waren doch alles nur Klötze ... Schon gut, ständiges Umdesignen muss nicht unbedingt sein.

Grüße
Rainer

Back to top
Crux_72

PostPosted: Wed, 11. Oct 17, 07:49    Post subject: Reply with quote Print

Das liegt daran das ich X2 nie wirklich weglegen mochte da ich X3 lange nicht als ebenbürtig ansehen konnte. Dies änderte sich erst mit X3TC und ganz umgestiegen bin ich dann erst mit X3AP. Was mich einfach gestört hat war das komplette umdesignen jedes Mal. Nicht nur der Schiffe... das ganze Spiel bekam eine ganz andere Stilrichtung und ich persönlich fand den ursprünglichen Stil halt einfach am passendsten und den von X:R am schlechtesten. Und damit meine ich nicht die Qualität der Grafik sondern wirklich einfach nur den Stil. Wüsste man nicht das die jeweiligen Spiele zusammengehören, man würde es auf einem einfachen Screenshot nicht erkennen. Und ich wünsche mir jetzt für X4 einen gewissen Wiedererkennungswert das ich weiss: "Ah, X Universum" und nicht "och, könnte das X-Uni sein oder auch nicht... Rolling Eyes "

Back to top
JanB

PostPosted: Wed, 11. Oct 17, 13:16    Post subject: Reply with quote Print

Chrissi82 wrote:
JSDD wrote:

Definitiv bin ich nicht damit zufrieden. (aber ja es gibt ein paar schöne Schiffe)

Back to top
Shalom_Don

PostPosted: Mon, 6. Nov 17, 19:16    Post subject: Warum so negativ? Reply with quote Print

Auf ein Wort an die Multiplayer macht aus X kein X mehr.

Könnte Ihr mir das bitte einmal sinnvoll erklären?

In einem X mutiplayer wäre kein SINZA möglich. Das und noch einige andere Gegebenheiten wären in einem Multiplayer nicht drinne. Somit verbleibt X immer im SP modus so wie Ihr es kennt und liebt. Doch eine MP Version hätte dieselbe engie müßte aber andere Mechanismen haben, was würde es am X Universum jedoch ändern das man sagt das es kein X mehr wäre??

Wenn Ihr ehrlich zu Euch seit, wohl wenig oder? Smile) Also Multiplayer X wäre einfach nur ein gemoddetes X und X SP wäre echt/ Vanilla unter dieser Prämisse und dem Umstand zusammen mit seinen Kumpels ein paar Runden in der Welt gemeinsam als Option zu verbringen, ob als Konkurrenten / Gegner oder CoOp why not, hätte seinen Reiz.

Für X4 sehe ich allein vom Aufwand her ein kommendes SP Spiel und vielleicht gibts irgendwann ein halb Vollpreis Add On für Multiplayer. Dann wären alle bestimmt zufrieden.

Gruß
Shalom_Don

Back to top
BarFly

PostPosted: Thu, 16. Nov 17, 14:39    Post subject: Reply with quote Print

Hallo,

Rece wrote:
Multiplayer ist auch offline möglich. Dann müssen deine Freunde mit ihren Rechnern zu dir kommen. Stichwort: LAN (Local Area Network)

X4 wird kein MMO.
Ich kann mir einen Multiplayermodus bei X4 auch nur im LAN vernünftig vorstellen.

Wobei mir spontan 3 mögliche Spielmodi einfallen:
    - Jeder für sich
    - Kooperativ -> gemeinsamme Besitztümer
    - Fraktion -> alle gehören zur gleichen Fraktion, bauen und verwalten ihre Schiffe und Stationen aber selber wobei Fraktionsregeln für alle gelten

Genau so würde ich mir einen Multiplayer Teil wünschen.
MMO ist für X eigentlich nicht vorstellbar, aber übers Lan (ok, Lan kann man ja auch übers Internet tunneln) in einem begrenzten Teil des Universums gegeneinander oder im ganzen Universum im Coop spielen, kann ich mir schon vorstellen. Aber das dann parallel zum eigentlichen Spiel.
Da fällt mir aber noch eine Variante ein, dass ein Mitspieler temporär beim eigenen Spiel als Kompagnon mit macht.
Es gäbe also schon einige Varianten, mit denen ein Multiplayer möglich ist.
Multiplayer ist ja nicht nur MMO.
FarCry 3 z.B., hat ja eine eigene Kampagne für 4 Spieler im Koop. Und die hat richtig Spass gemacht.
Wie auch die 2 Spieler Koop Variante in FarCry 4.

Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Sun, 27. May 18, 05:24

All times are GMT + 2 Hours