EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister

Multiplayer leaked im Livestream?
Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
Delu

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 28. Sep 17, 16:43    Post subject: Multiplayer leaked im Livestream? Reply with quote Print

Hallo,

als ich mir heute den Stream von gestern (27.09.17) angesehen habe, ist mir an einigen Stellen eine Multiplayer Funktion aufgefallen.
Als Egosoft eine Änderung des Grafikstils zeigen wollte und in das Options Menü wechselte, war neben den klassischen Funktionen wie "New Game", "Load Game", etc. auch eine "Multiplayer" Funktion zu sehen.

Könnte das wirklich bedeuten, dass ein Multiplayer in X4 enthalten sein wird oder ist es vielleicht nur eine experimentelle Funktion, zum rumprobieren Confused

Die entsprechenden Stellen im Twitch Video sind bei 48:20 und 50:19 Minuten.

Was glaubt ihr?

Gruß Delu

Back to top
View user's profile Send private message
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)

MEDAL

PostPosted: Thu, 28. Sep 17, 17:28    Post subject: Reply with quote Print

da es bereits ausdrücklich von Offizieller seite verneint würde würde ich mal nein sagen. Kann gut sein, dass es nur eine experimentelle funktion ist oder vielleicht sogar der Menüpunkt einfach nur da ist, aber er praktisch keinerlei funktion hat...

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter Wink

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help Wink
Back to top
_Belgarion_

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Fri, 29. Sep 17, 15:41    Post subject: Reply with quote Print

Aber warum einen Menüpunkt einbauen, der keine Funktion hat?

JayPee

PostPosted: Fri, 29. Sep 17, 16:21    Post subject: Reply with quote Print

Weil sie es können Very Happy
Coop würde mir ja schon hin reichen Rolling Eyes

Back to top
_Belgarion_

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Fri, 29. Sep 17, 16:27    Post subject: Reply with quote Print

Ja, Coop wäre schon nicht schlecht.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)

MEDAL

PostPosted: Fri, 29. Sep 17, 17:32    Post subject: Reply with quote Print

_Belgarion_ wrote:
Aber warum einen Menüpunkt einbauen, der keine Funktion hat?

ich persönlich mache das gerne beim Modding um vorweg nen Gesamteindruck für das Menü zu bekommen (ist es überladen? kann man es anders/übersichtlicher aufbauen? macht die Hierarchie logisch sinn?) und so nen Menüpunkt ist, wenn man das Menü gerade erstellt, in unter 5 sekunden mit eingebaut.

Im englischen Forum gibts btw zu dem Thema ne umfrage, und die 2/3-mehrheit will keinen Multiplayer. (auch keinen eingeschränkten wie coop oder vieleicht 4 Spieler, darum geht es bei der umfrage speziell..)

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter Wink

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help Wink
Back to top
Tamina

PostPosted: Fri, 29. Sep 17, 18:43    Post subject: Reply with quote Print

Ich denke die einzig angemessene Reaktion auf diese Information ist in immensen haltlosen Hype auszubrechen.

Vielleicht werden wir ja überrascht. Multiplayer kann schlussendlich alles heißen, von nichts über irgendwelche Handelsbörsen, Coop bis hin zum MMO.
Mit Tendenz zu nichts.

Vielleicht sollte es auch ein kleines Easter-Egg im Stream sein, fragt sich ob nicht noch etwas versteckt ist. Immerhin waren das präparierte Aufnahmen.

Das letzte mal wurde die Frage nach einem Multiplayer aber nicht wie sonst verneint sondern mit einem Zwinkersmiley begnadet....

l、゙ ~ヽ   /
 じしf_, )ノ
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.
Back to top
arragon0815

PostPosted: Fri, 29. Sep 17, 19:30    Post subject: Reply with quote Print

Multi - Player, das Ding spielt alles ab.
Habens halt einen Bindestrich vergessen, soll in Alpha vorkommen.

View user's profile Send private message AIM Address
Rice

modified
PostPosted: Fri, 29. Sep 17, 19:51    Post subject: Reply with quote Print

Kann dein Multiplayer auch schon SD & USB ? Wink

ein Mehrspieler-modus ... <- extra für suchtis und Leute die mehr Spielen? Rolling Eyes ... erwarte ich nicht da X bisher immer SP war und sich dufte im SP spielt, auch wenn die Weite einen ab und an Einsam macht, nicht jedes Loch(im Herzen) kann von Betty gestopft werden.
Erwarten tu ich es also nicht, wär aber eine überrumpelnde Überraschung.

Eine der hoffnungsreichsten Lebenslagen ist die, wenn es uns so schlecht geht, dass es uns nicht mehr schlechter gehen kann. [Felix Krull]

Last edited by Rice on Fri, 29. Sep 17, 20:11; edited 1 time in total
Back to top
arragon0815

PostPosted: Fri, 29. Sep 17, 20:03    Post subject: Reply with quote Print

..wenn es einen Multiplayer geben soll, dann so wie ich es schon immer sag...äh schreibe:
Ein vom Spiel abgeschotteter Bereich in dem man sich Treffen kann oder vielleicht seine Errungenschaften vorführt...
..oder ein Statistikbereich wie es schon bei X3 etwas umständlicher eingebaut war.

Ein direkten Multiplayer schließe ich aus, das wäre ED oder SC .

Und "Mein" Multi-Player kann auch USB, nur mit dem Kaffeekochen haperts noch... Surprised

Lc4Hunter

MEDAL

PostPosted: Fri, 29. Sep 17, 22:00    Post subject: Reply with quote Print

Ich habe eben nochmal geschaut und es gibt tatsächlich den beschrieben Menüpunkt:

Was sich dahinter versteckt, oder ob sich überhaupt etwas dahinter versteckt, kann man nur mutmaßen. Die einzigen die es wissen werden sind die Egosoftler und ob wir von ihnen dazu eine Antwort bekommen... tja, das bleibt abzuwarten. Wink

edith: Ich habe mir mal erlaubt die Frage in das englische Forum zu werfen. Vielleicht bekommen wir da ja eher noch eine Antwort auf die Frage Smile

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Killjaeden

PostPosted: Fri, 29. Sep 17, 22:30    Post subject: Reply with quote Print

Tamina wrote:
Vielleicht sollte es auch ein kleines Easter-Egg im Stream sein, fragt sich ob nicht noch etwas versteckt ist. Immerhin waren das präparierte Aufnahmen.

Ich denke nicht, dass Egosoft das bewusst machen würde, da sie sich sicher bewusst sind das MP immer ein heißes Thema war, und man nicht Salz in die 'Wunde' streuen sollte wenn man nicht vor hat etwas in der Richtung zu tun.

Heißt aber weder das eine noch das andere. Könnte nur ein Menü test sein. Als Entwickler wird man mit der Zeit betriebsblind. Man gewöhnt sich an seine entwicklungsumgebung. Das da Dinge drin sind die man evtl nicht veröffentlichen wollte kommt einem dann gar nicht in den Sinn.

XTC Mod Team Veteran. My current work:
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Tamina

PostPosted: Fri, 29. Sep 17, 23:22    Post subject: Reply with quote Print

Killjaeden wrote:
Tamina wrote:

Ich denke nicht, dass Egosoft das bewusst machen würde, da sie sich sicher bewusst sind das MP immer ein heißes Thema war, und man nicht Salz in die 'Wunde' streuen sollte wenn man nicht vor hat etwas in der Richtung zu tun.

Brrrr das ist gruselig, du nimmst mir die Worte aus dem Mund, eins zu eins.
Mit dem Salz in die Wunden streuen bringt es auf den Punkt. Theoretisch müsste irgendein Egosoftlianer sofort einspringen und dieses Gerücht unterbinden bevor es Schaden anrichtet.
Aber wenn das nicht passiert, dann muss man sich fragen... Egosoft ist aber praktisch auch noch Jungfrau was soziales Marketing betrifft...

l、゙ ~ヽ   /
 じしf_, )ノ
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.
Back to top
Lc4Hunter

MEDAL

PostPosted: Sat, 30. Sep 17, 08:11    Post subject: Reply with quote Print

Killjaeden wrote:
Heißt aber weder das eine noch das andere. Könnte nur ein Menü test sein. Als Entwickler wird man mit der Zeit betriebsblind. Man gewöhnt sich an seine entwicklungsumgebung. Das da Dinge drin sind die man evtl nicht veröffentlichen wollte kommt einem dann gar nicht in den Sinn.

Und irgendwann findet man sogar ein SAP-System intuitiv und "schön" Very Happy Razz

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
arragon0815

PostPosted: Sat, 30. Sep 17, 09:37    Post subject: Reply with quote Print

Also mal ganz sachlich beleuchtet Very Happy

Bei dem ersten Event wurde noch mit direkten Szenen aus dem X4 gearbeitet, es hat also jemand gespielt. Ich weis noch das Bernd sagte das zu viel vom X gezeigt wird... wenn auch mehr scherzhaft gemeint.

In dieser Präsentation wurde gezielt nur mit Videos gearbeitet um auch nur das zu zeigen was man sehen soll.

In dieser Hinsicht, auch auf die erwähnte "Hysterie" bezogen, dann "ausversehen" einen Schriftzug mit "Multiplayer" einzublenden kann wohl kein Zufall sein.

Nuja, man übt mit dies und das und schaut wie ein Menü aussehen könnte... aber doch nicht zur öffentlichen Präsentation.

Ich nehme an das wurde gezielt gestreut um dann später bei den Einzelheiten schon ein aufgeklärtes Publikum vorzufinden...
..wie hier schon gesagt kann Multiplayer alles sein, aber ich glaube nicht das es das eigentliche Aufbauspiel betrifft - wenn dann nur als Coop-Modus

Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6  Next

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Mon, 19. Feb 18, 18:12