[4.21] Oculus Touch Controller schaltet sich ab (Edit: beabsichtige Touch-Funktion)

Feedback und Informationen zur X Rebirth VR Edition

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ZacKPloK
Posts: 175
Joined: Thu, 1. May 03, 13:06

[4.21] Oculus Touch Controller schaltet sich ab (Edit: beabsichtige Touch-Funktion)

Post by ZacKPloK » Thu, 28. Sep 17, 11:45

Ich habe das Problem dass sich mein linker Touch Controller regelmäßig abschaltet (bzw. Standby). Ich denke es liegt daran dass ich ihn wenig bewege. Er reagiert dann nicht mehr auf die Eingaben wie Schub oder driften, die Visualisierung im Spiel bewegt sich auch nicht mehr. Muss dann einmal wild winken, dann geht es wieder. Kann sein dass es ein allgemeines Problem von Oculus ist, habe kein anderes Spiel wo ich den Controller lange in einer Position halte.

Rechts hatte ich das Problem erst einmal, benutze den Controller aber auch normalerweise zum Zeigen und klicken.

Manitu03
Posts: 74
Joined: Sat, 29. Aug 09, 19:42

Post by Manitu03 » Thu, 28. Sep 17, 19:35

Die Touch Controller schalten sich grundsätzlich und in jedem Spiel ab wenn man sie eine Weile nicht bewegt. Ansonsten wären sie ja auch ständig an, denn die Controller besitzen ja keinen On/Off Schalter. Das ist also kein Problem, sondern soll die Batterien schonen.

ZacKPloK
Posts: 175
Joined: Thu, 1. May 03, 13:06

Post by ZacKPloK » Thu, 28. Sep 17, 19:55

Okay, hatte ich fast vermutet. Auch wenn ich es besser fände wenn es reichen würde Knöpfe zu drücken was ich ja tue.

Post Reply

Return to “X Rebirth VR Edition”