NEWS: 2. Twitch Live Stream am 27. September um 20:00 Uhr

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 4578
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

NEWS: 2. Twitch Live Stream am 27. September um 20:00 Uhr

Post by BurnIt! » Tue, 26. Sep 17, 17:25

Image Seid bei unserem zweiten Livestream auf Twitch dabei, am Mittwoch den 27. September um 20:00 Uhr (11:00 PDT / 14:00 EDT / 18:00 GMT / 19:00 BST)

https://www.twitch.tv/egosoftofficial

Wir sammeln Fragen der Zuschauer zu den besprochenen Themen und werden versuchen, so viele wie möglich, während des Streams zu beantworten.

Wenn ihr nicht verpassen wollt, wenn wir live gehen, folgt unserem Kanal und aktiviert die Benachrichtigungen.
Last edited by BurnIt! on Thu, 28. Sep 17, 17:05, edited 1 time in total.

User avatar
arragon0815
Posts: 6919
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 26. Sep 17, 19:46

Nu, wenn das andere zu ist, dann... :D

Hallo BurnIt!

Vielleicht könnt ihr im Vorfeld schon mal ein par Fragen der User beantworten:

Wie stellt ihr Euch das vor, in Englisch oder gemischt mit Deutsch... ??
Die Präsentationen haben schon deutsche Untertitel oder erst später ??
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

IratusAvis
Posts: 6
Joined: Wed, 13. Sep 17, 19:27
x4

Post by IratusAvis » Wed, 27. Sep 17, 08:41

Super, werde ich mir auf jeden Fall anschauen!

Mit den begehbaren Schiffen würde mich nun interessieren, wie das Entern aussehen wird - laufen die Marines dann tatsächlich auf den Schiffen herum oder bekommt man davon eher weniger mit?

Rece
Posts: 100
Joined: Mon, 29. Dec 03, 00:15
x4

Re: NEWS: 2. Twitch Live Stream am 27. September um 20:00 Uhr

Post by Rece » Wed, 27. Sep 17, 10:57

BurnIt! wrote: Wir sammeln Fragen der Zuschauer zu den besprochenen Themen und werden versuchen, so viele wie möglich, während des Streams zu beantworten.
Da ich nicht weiß über welche Themen ihr uns etwas erzählen werdet, stelle ich einfach die Fragen zum Thema das mich am meisten interessiert.

Fraktionen:
Haben die Fraktionen in ihrem verhalten unterschiedliche Schwerpunkte oder handeln alle gleich?
Hat das Primäre Volk einer Fraktion Auswirkungen auf ihr verhalten?
Gibt es Fraktionen die anderen Fraktionen untergeordnet sind?
"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und Leistung."

Albert Einstein

contactr
Posts: 1
Joined: Wed, 27. Sep 17, 13:35

Post by contactr » Wed, 27. Sep 17, 14:01

Freue mich schon auf den zweiten Livestream!

Ich denke der Stream wird etwas aufgegliedert sein, wäre toll, wenn ihr etwas zum Thema moddig sagen könnten.
Wie z.B was wird möglich sein und was sicherlich nicht. Gerade ein paar konkrete Aussagen bezüglich Assets wären für mich interessant.
Ich würde z.B sehr gerne eigens modellierte Assets ins Spiel bringen.

Xeelee2
Posts: 460
Joined: Mon, 18. Nov 13, 14:36
x4

Post by Xeelee2 » Wed, 27. Sep 17, 14:52

Ich freu mich schon - versuch auf jeden Fall dabei zu sein. :thumb_up:
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 823
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Wed, 27. Sep 17, 15:05

  • Wir haben im letzten Livestream gesehen das es zumindest für manche Stationsmodule mehrere Größen gibt (z.B. kleines, mittleres und großes Lagermodul).
    Wird es (auf Spielerstationen bezogen) auch volk-/fraktionsspezifische Versionen einiger Module, bspw. ähnlich zu den Kristallfabriken in früheren X-Spielen, geben? Oder unterschiedliche Werftmodule für Spielerstationen, welche auf Schiffe eines Volkes/einer Fraktion beschränkt sind? (Es geht mir hierbei nicht um die Optik. Ich hoffe es ist einigermaßen klar, worauf ich hinaus will.)
  • Auch wenn nichts meine molluskenartigen Freunde ersetzen kann, wird das Molluskizid No.1 (Split ;)) zumindest als NPC mit von der Partie sein? (Ich habe zumindest keine beim letzten Stream entdeckt.)
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
:boron: #MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:

caysee[USC]
Posts: 4035
Joined: Sat, 7. Feb 04, 03:47
x4

Post by caysee[USC] » Wed, 27. Sep 17, 21:06

trotz meines schlechten englisch hab ich doch sehr viel verstanden...und ich danke euch sehr fuer die beantwortung vieler fragen.:)
unmd irgendwie hab ich nur noch eine...wann kann ichs endlich spielen..:)
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-4690K, 3900 MHz (39 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 24467 MB (DDR3 SDRAM)
Win 10 64 bit

User avatar
arragon0815
Posts: 6919
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 27. Sep 17, 21:07

..Ok, somit wurden meine Fragen beantwortet:
Es war komplett in Englisch, aber sehr informativ.

Macht ruhig öfters solche Zwischenstände :thumb_up: :thumb_up:



..kommt´s noch mit deutschen Untertitel ??

Obwohl ich persönlich alles verstanden habe :wink:

EDIT:
Das sich immer einer vordrängeln muß :o
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

caysee[USC]
Posts: 4035
Joined: Sat, 7. Feb 04, 03:47
x4

Post by caysee[USC] » Wed, 27. Sep 17, 21:09

haste de die defensstation gesehen?
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-4690K, 3900 MHz (39 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 24467 MB (DDR3 SDRAM)
Win 10 64 bit

User avatar
Lc4Hunter
Posts: 2028
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x3tc

Post by Lc4Hunter » Wed, 27. Sep 17, 21:18

caysee[USC] wrote:haste de die defensstation gesehen?
Ohja, damit wäre das Thema "Kampfstationen" ja schon mal grundlegend beantwortet: Ja, die wirds geben. Nun bleibt nur noch abzuwarten in welchem Umfang :D

Ich wollte mein Feedback eigentlich in einen extra Thread packen, aber ich schmeiss es mal hier mit rein:

-----

Ja, wo fang ich an?
Ich fang einfach mal mit dem an was mir als erstes aufgefallen ist: Die Grafik.
Im ersten Stream waren die Schatten noch ziemlich grob und hatten diverse Fehler. Das sah jetzt schon DEUTLICH besser aus. Ich dachte erst das ES die Engine etwas poliert hat, aber wie Bernd ja später sagte lief die letzte Präsentation ja wohl noch in der alten OpenGL Engine, nun in der Vulkan-Engine.
Der Unterschied war gut sichtbar. Vieles sah deutlich besser aus. Es war einfach ein "runderes" Gesamtbild. Hat mir sehr sehr gut gefallen.

Ein zweiter Punkt war der Stationsbau.
Einfach super gelungen. Kann ich nicht anders sagen. Ich finde die Idee und vor allem die Umsetzung super. Ich war skeptisch wie sich das Ganze verhalten wird aber das Gezeigte sah verdammt gut aus. Abgesehen von einem kleinen Positionierungsfehler :P
Image

Der nächste große Punkt ist die Karte. Bisher sieht es noch etwas chaotisch aus, aber das wisst ihr ja selber. Das alles über Kontextmenüs gelöst ist finde ich teils gut, teils nicht so.
Bspw. wenn man eine kleine Flotte zum Angriff schickt sollte ein einfacher klick auf ein Feindschiff genügen, wie in gängigen RTS-Spielen wie Command and Conquer, SupremeCommander und und und. Eigentlich überall.

Tja, das erstmal von meiner Seite dazu.
Mir fällt echt nix ein worüber ich mich beschweren kann oder will. Ich bin sehr sehr angetan vom Gezeigten und Gesagten.

Abschließend ein riesiges Lob von mir das ihr euch so spät noch hinsetzt und uns mit Infos bespaßt. Diese Offenheit ist großartig, das ihr die Community mit einbezieht und auch das ihr mal Sachen zeigt die noch nicht fertig sind. Ich denke auf dem Wege den ihr gerade beschreitet macht ihr X4 zu seinem richtig richtig super Spiel.

PS: Eine Sache die mir noch einfällt die mir nicht gefällt: Die Optik der Highways. Keine Ahnung wie man es besser machen soll oder kann, aber die Highways wirken optisch so dermaßen künstlich und, sorry für Formulierung, billig gemacht was die Textur und den Effekt angeht. Vielleicht überarbeitet ihr das ja noch mal :wink:

In diesem Sinne:
Vielen Dank, einen wohlverdienten Feierabend und bis zum nächsten Mal!
Cheers, Hunter

ste1234
Posts: 39
Joined: Fri, 25. Aug 06, 04:33
xr

Post by ste1234 » Wed, 27. Sep 17, 21:22

Ich bin ja dafür, dass beim Boosten die Schildenergie runterrasselt. Ist gut für die Spannung.
Ist euch gut gelungen, EGO!
Noch einmal, ich freu mich schon riesig auf X4.
LG

caysee[USC]
Posts: 4035
Joined: Sat, 7. Feb 04, 03:47
x4

Post by caysee[USC] » Wed, 27. Sep 17, 21:26

ich glaub das mit dem booster wollen sie wohl noch mal angehen, weils wohl viele gibt, die das koppeln an die schilde eben nicht gut finden.

@ egosoft---schmeisst dann mal die falsch geraenderten screenis wieder raus...:)
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-4690K, 3900 MHz (39 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 24467 MB (DDR3 SDRAM)
Win 10 64 bit

User avatar
Lc4Hunter
Posts: 2028
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x3tc

Post by Lc4Hunter » Wed, 27. Sep 17, 21:36

caysee[USC] wrote:ich glaub das mit dem booster wollen sie wohl noch mal angehen, weils wohl viele gibt, die das koppeln an die schilde eben nicht gut finden.
Bei dem Thema bin ich extrem pragmatisch und sage sie sollen es so machen wie bei Freespace(2) und den Boost als extra Element machen welches sich nach dem Benutzen langsam wieder regeneriert.

Meinetwegen können sie auch das mit den 3 Energiebalken übernehmen: Schilde, Waffen, Antrieb welche man nach Bedarf anpassen kann um bspw. genug Energie für das Dauerfeuer zu haben oder um die Schilde schneller zu regenerieren oder eben um schneller zu fliegen/den Boost schneller aufzuladen.

Das würde dem Fight-Part deutlich mehr Tiefe verleihen finde ich.
Zumal dann erfahrene NPC-Piloten ebenfalls anfangen das Zeug zu nutzen um im Kampf, entsprechend der Situation, besser zu agieren.

@Egosoft, was haltet ihr von der Idee? :wink:

_Belgarion_
Posts: 1778
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Wed, 27. Sep 17, 21:38

Sehr informativer Stream, danke für die Informationen.

Hach fühlt sich gut an mal wieder hier zu sein. :)

Edit: Sind von damals auch noch einige bekannte Namen hier unterwegs.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”