Option: Licht, Objekt, Bild, Objekt im Bild An/Aus/Bearbeiten/alles/dieses/dort/Farbe

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Tue, 26. Sep 17, 13:09

JSDD wrote:lensflare-effekt ist nicht sooo dramatisch, sollte aber auch optional ohne viel zutun ein-/abschaltbar sein. (wenn egosoft sich drum scheren würde .. [?])
Nicht zwangsweise... Manche Effekte könnten ja nur aus lensflare bestehen. Die Sonnen in X3 z.B. waren ausschließlich lensflare. Hätte man flares ausgeschaltet, würde die Sonne einfach verschwinden.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Tue, 26. Sep 17, 16:59

Killjaeden wrote:
JSDD wrote:lensflare-effekt ist nicht sooo dramatisch, sollte aber auch optional ohne viel zutun ein-/abschaltbar sein. (wenn egosoft sich drum scheren würde .. [?])
Nicht zwangsweise... Manche Effekte könnten ja nur aus lensflare bestehen. Die Sonnen in X3 z.B. waren ausschließlich lensflare. Hätte man flares ausgeschaltet, würde die Sonne einfach verschwinden.
lensflares waren die "wirkung" / effekt, die ursache war ne sonne. der effekt taucht ja nur auf, wenn man in richtung einer sonne blickt, anderenfalls nicht. die sonne ist allerdings immer da, egal wohin man blickt, & beleuchtet die gesamte scene ... wüsst nicht, welches problem entstehen soll, wenn man ne checkbox "lensflare-sechsecke aus" checkt, allerdings würd ich den effekt [realistischerweise] eh drin lassen ;)
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Wed, 27. Sep 17, 19:35

JSDD wrote:einfarbige texturen ? meinst vielleicht "kontrast-starke" farben in texturen, oder ? das ist abhängig davon wie egosoft die modelle konstruiert / aussehen lassen will ... dazu kann man jetzt nicht viel sagen, in der X4-präsentation wurden jedenfalls XR-assets (modelle / texturen) verwendet
Sorry für die späte Antwort war leider stark verhindert.
Genau diese kontrast starken Farben meine ich. Solarisierte Farben sind ein Beispiel wie man den Spieler nerven kann denn in SuperMario besteht fast alles aus den kontrast-starken Farben. Was ich bisher in der Präsentation gesehen hatte waren allerdings diesmal viel detailliertere, besser ausgeschmückte, Schiffe. Mag allerdings auch wunschdenken gewesen sein.
JSDD wrote:... abwarten bis zur präsentation (übermorgen) ... evtl wissen wir dann mehr
Ich bin ebenfalls gespannt was Egosoft sich für die Präsentation ausgedacht hat. Wenn die Vorstellung von X4 schon 1 1/2 Stunden gedauert hat muss Bernd wohl einen Turbo einlegen :P :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”