Suche 2 Mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Elandos
Posts: 210
Joined: Sun, 7. Jul 13, 20:49
x4

Suche 2 Mods

Post by Elandos » Thu, 21. Sep 17, 11:33

hi weis einer ob es eine der beiden mods gibt
1 um sich irgentwie optisch anzeigen zu lassen wann der landecomputer ps. erzählt mir nicht unter 5 km geht es
2 gibs ne mod wo mann ne meldung erhält wenn ein herrenloses schiff gesichtet wurde
Du kannst behalten, was Du tötest

Guest

Post by Guest » Thu, 21. Sep 17, 12:53

zu 2 - Sattelietenfrühwarnsystem von Cycrow

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Suche 2 Mods

Post by X2-Illuminatus » Fri, 22. Sep 17, 09:55

Elandos wrote:1 um sich irgentwie optisch anzeigen zu lassen wann der landecomputer
Wann der Landecomputer was macht? Hier scheint ein Wort am Satzende zu fehlen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Elandos
Posts: 210
Joined: Sun, 7. Jul 13, 20:49
x4

Re: Suche 2 Mods

Post by Elandos » Fri, 22. Sep 17, 11:19

X2-Illuminatus wrote:
Elandos wrote:1 um sich irgentwie optisch anzeigen zu lassen wann der landecomputer
Wann der Landecomputer was macht? Hier scheint ein Wort am Satzende zu fehlen.


solche kommentare sind so nützlich wie ne warze am a....
Du kannst behalten, was Du tötest

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 22. Sep 17, 11:26

Den Ton und die Ausdrucksweise kannst du dir mir gegenüber sparen. Ich habe dir eine ganz einfache Frage gestellt, um zu wissen, wonach du genau suchst. Wenn du an keiner Hilfe interessiert bist, kann ich das Thema aber auch gerne schließen?!

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Fri, 22. Sep 17, 21:19

Hallöchen

der Landecomputer funzt ... definitif ...
aber erst ab 4500 m - einfach noch mal die Taste für Andocken benutzen
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Elandos
Posts: 210
Joined: Sun, 7. Jul 13, 20:49
x4

Post by Elandos » Fri, 6. Oct 17, 17:45

X2-Illuminatus wrote:Den Ton und die Ausdrucksweise kannst du dir mir gegenüber sparen. Ich habe dir eine ganz einfache Frage gestellt, um zu wissen, wonach du genau suchst. Wenn du an keiner Hilfe interessiert bist, kann ich das Thema aber auch gerne schließen?!
Elandos hat folgendes geschrieben:
1 um sich irgentwie optisch anzeigen zu lassen wann der landecomputer


Wann der Landecomputer was macht? Hier scheint ein Wort am Satzende zu fehlen.




Ich dachte du machst dich über mich lustig wie es so oft im Forum vorkommt ich hatte nicht gemerkt das du einfach nicht verstanden hast was ich wollte .
Ich hatte mich total vertan dafür entschuldigung!
Was ich suche ist eine Mod die ein Optisches oder Akustisches Signal abgibt wenn ich nah genug an einer Station bin um dann einfach per Landecomputer die andocken Taste drücken kann .
Du kannst behalten, was Du tötest

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Fri, 6. Oct 17, 18:13

Susi hat deine Frage schon beantwortet. Auch sie hat sich etwas undeutlich ausgedrückt.
Achte auf deine Entfernung zu der Station an der du landen möchtest. Ist diese Entfernung kleiner als 4,5 km (4500m), dann noch mal die Landetaste drücken. Bei Terraner Stationen kannst du auch schon unter ca. 10km Entfernung die Taste drücken. Musst du mal testen. :wink:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 6. Oct 17, 18:43

der Lande Computer reagiert auf eine Distanz unter 4km zur nächsten Landebucht, das lässt sich per script nicht abmessen, da mann die positionen der buchten nicht erfragen kann.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Khaakbuster
Posts: 393
Joined: Sun, 8. Jan 06, 18:43
x3tc

Post by Khaakbuster » Sat, 7. Oct 17, 13:50

ubuntufreakdragon wrote:der Lande Computer reagiert auf eine Distanz unter 4km zur nächsten Landebucht, das lässt sich per script nicht abmessen, da mann die positionen der buchten nicht erfragen kann.
Ich dachte immer, daß es vom Abstand zur Stationshülle abhängt. Leider zeigt das Spiel dies aber nicht an, sondern eher den Abstand zur Objektmitte, was bei kleinen Stationen ausreichend ist, nur bei großen Stationen ist es wenig hilfreich.

Diese Theorie scheint auch der Eintrag in der Globals.txt zu bestätigen:

Code: Select all

SG_MAX_VERTEXDIST_DOCKCOMPUTER;4000;	// distance to nearest vertex of station
So kann es passieren, daß als Entfernung noch 8km angezeigt werden und der Docking Computer trotzdem funktioniert. Das tritt aber hauptsächlich bei Stationen der Terraner auf.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 9. Oct 17, 04:37

nächster vertex und nächster docking port müssen nicht mal zwangsläufig Widersprüche sein, das x meshes hierarchisch aufgebaut sind und in der obersten ebene nur die funktionalen Objekte (wie docking ports oder turrets) einen vertex darstellen, meiner Beobachtung nach ist es der nächste port.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Mon, 9. Oct 17, 13:38

ubuntufreakdragon wrote:nächster vertex und nächster docking port müssen nicht mal zwangsläufig Widersprüche sein, das x meshes hierarchisch aufgebaut sind und in der obersten ebene nur die funktionalen Objekte (wie docking ports oder turrets) einen vertex darstellen, meiner Beobachtung nach ist es der nächste port.
mit "nearest vertex" sind die vertices der meshes gemeint, funktionale "dingens" (scene nodes) haben an sich keine vertices (sind nur abstrakte referenz-koordinatensysteme im raum). vertices sind die eckpunkte, die die "faces" (texturierten dreiecke) der meshes ("body") bilden.

fliegt man nah an nen "ausleger" von so ner terranerstation ran, ist man zwar immernoch bis zu 15km von der "stationsposition" bzw. nächsten docking port (ein scene node) entfernt, kann aber instantan docken, weil der ausleger (body / mesh, bzw der nechste vertex des ausleger-meshes) < 4km entfernt ist.
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 9. Oct 17, 14:08

man müsste mal so ner terraner station alle ports bis auf einen klauen und von der falschen seite kommen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”