EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister
 
[4.21][Oculus] VR-Ansicht zurücksetzen: Tastenbelegung lässt sich nicht löschen/umbelegen
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
Wollev45





Joined: 31 Dec 2005
Posts: 6 on topic
Location: Homburg
Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 19. Sep 17, 19:22    Post subject: [4.21][Oculus] VR-Ansicht zurücksetzen: Tastenbelegung lässt sich nicht löschen/umbelegen Reply with quote Print

Das ich nicht belegen kann war in der tat ein Fehler meinerseits und dafür muss ich mich Entschuldigen, aber...

An zwei Rechnern mit der Rift folgendes probiert:

Die Belegung "VR Ansicht zurücksetzen" oder wie das jetzt genau heißen mag, habe ich GELÖSCHT.
Die Belegung wird mir im Spiel als N.A. angezeigt.
Halte ich den Daumen auf die taste des Touch Controllers, wird die Ansicht zurück gesetzt.
Warum ?

Das nächste, alles ist NEU installiert und es wurde nichts "geschraubt"...
Am linken Stick, wenn ich mit dem Zeigefinger gas gebe kann ich dies tun, bis zu einem punkt und dann gibt das Raumschiff vollgas, ohne Boost.
Drücke ich jetzt mit der Daumentaste auf Rückschub dann bremst das schiff und bleibt stehen.
halte ich diese taste geht es rückwärts weiter, rangieren ist hier unmöglich.
Belegen kann ich was ich will, es geht nicht.

Bei zwei meiner Rechner, ich habe einige hier rumstehen, passiert das und somit schließe ich einen Fehler meinerseits komplett aus zumal nicht ein einziges spiel außer RebirthVR zicken macht.

Wenn es irgendwelche logs gibt die ihr benötigt, gerne gebe ich sie euch.
Unter diesen Vorraussetzungen kann ich mit dem spiel nichts anfangen, leider.
Ihr seid am Zug, ich bin mit meinem Latein am ende !


Edit: Beiträge von hier abgetrennt und in ein eigenes Thema verschoben. X2-Illuminatus

Back to top
View user's profile Send private message
Manitu03





Joined: 29 Aug 2009
Posts: 74 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 19. Sep 17, 21:34    Post subject: Reply with quote Print

Stimmt, der Button "VR Ansicht zurück setzen" lässt sich nicht löschen.
Wenn man den Daumen auf die Ablage legt, setzt sich die Sicht zurück, auch wenn die Belegung in den Optionen dort nicht mehr so eingestellt ist.

Eindeutig ein Bug. Exclamation

Back to top
View user's profile Send private message
Wollev45





Joined: 31 Dec 2005
Posts: 6 on topic
Location: Homburg
Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 20. Sep 17, 07:28    Post subject: Reply with quote Print

dann wundert mich jetzt überhaupt nichts mehr...
besteht die Möglichkeit das man dies relativ zeitnah fixen kann ?
kann man das selbst in dem man irgendwo ne config datei ändert ?

Back to top
View user's profile Send private message
Wollev45





Joined: 31 Dec 2005
Posts: 6 on topic
Location: Homburg
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 5. Oct 17, 12:38    Post subject: Reply with quote Print

Jämmerlich kann ich da nur sagen !

Warte seit 3 Wochen auf ne Lösung aber das scheint ihr nicht auf die reihe zu bekommen.
Meine Bewertung in Steam trifft da leider voll zu, das war das letzte Spiel das ich mir von euch gekauft habe.
Ihr seid so was von enttäuschend...

Back to top
View user's profile Send private message
Snips55





Joined: 29 Nov 2013
Posts: 24 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 5. Oct 17, 13:02    Post subject: Reply with quote Print

Ja, auch ich warte auf eine implementierte Maus- / Tastatursteuerung. Auch ich komme mit den Touch-Controllern nicht klar. Aber Dir ist schon klar, was "Early Access" bedeuet?

Back to top
View user's profile Send private message
Wollev45





Joined: 31 Dec 2005
Posts: 6 on topic
Location: Homburg
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 5. Oct 17, 15:10    Post subject: Reply with quote Print

natürlich ist mir das klar.
wobei die gundlegende funktion eines spieles aber immer noch die eingabefunktion ist oder anders: was bringt mir das beste spiel wenn ich es nicht spielen kann.
die steuerung sollte bei jedem projekt wohl an erster stelle stehen, ich zieh mir ja auch nicht erst die schuhe an um danach meine socken darüber zu ziehen...

so unlogisch kann das wohl nicht sein, oder ?

Back to top
View user's profile Send private message
rboerdijk
EGOSOFT
EGOSOFT



Joined: 11 Jan 2013
Posts: 763 on topic
Location: The Neverlands
Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 6. Oct 17, 11:11    Post subject: Reply with quote Print

There are actually two "actions" for resetting VR-view

"Reset VR View" - which is an instant action.
"Reset VR View (Hold)" - which happens after holding the thumb-rest for 1-2 seconds.

The second one currently is not displayed in the config-menu and thus cannot be changed.
The next patch however will add this delayed resetvr-action for (un)binding.

For info, as feedback on the initial release many people complained that there was no quick & easy way to reset the VR view, so this was added. Please note this game is in early access, this is exactly the feedback which was asked for, and we are improving on several of these kinds of small issues. Thanks for your patience and understanding.

Back to top
View user's profile Send private message
rboerdijk
EGOSOFT
EGOSOFT



Joined: 11 Jan 2013
Posts: 763 on topic
Location: The Neverlands
Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 25. Oct 17, 10:16    Post subject: Reply with quote Print

This should work now, in the 4.22 patch which was released yesterday.

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Sat, 18. Aug 18, 10:01

All times are GMT + 2 Hours

[ Disclaimer / Impressum ] | [ Privacy Policy / Datenschutz ]

Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2018
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.09351 seconds, sql queries = 22