Fehlerhafte bis keine beschleunigung

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Manuel0019
Posts: 22
Joined: Mon, 7. Jun 04, 15:27

Fehlerhafte bis keine beschleunigung

Post by Manuel0019 » Thu, 14. Sep 17, 09:20

Hey zusammen,

seit gestern abend funktioniert das beschleunigen sowie das abbremsen meines spielerschiffes nurnoch sofern der autopilot aktiviert ist.. im leerlauf fliegt mein derzeitiges schiff immer mit ca 25% der maximalen leistung. wenn ich versuche abzubremesen oder zu beschleunigen funktioniert es nur solange wie ich die tab-taste gedrückt halte... versuche ich den speed komplett auf null zu setzen geht er auch wieder auf ca 25% der maximalen geschwindigkeit.. dachte es könne an meiner tastatur liegen, das vllt irgendwo eine taste klemmt, doch mit einer älteren tastatur habe ich das selbe problem und auch mit dem Ps4 controller.. ich nutze derzeit weder scripts noch sonst etwas, spiele die steamversion und jage den beiden x-treme erfolgen nach, doch so wird der kampfrang garantiert nich komplett steigen^^ ich habe noch keine neuinstallation vorgenommen, da ich vorher genau anweisungen für meine spielstände benötige. liegt doch alles nach soolanger zeit sehr am herzen

hat vllt jmd von diesem problem gehört und weiss einen rat?

Lg
Manu

Manuel0019
Posts: 22
Joined: Mon, 7. Jun 04, 15:27

Post by Manuel0019 » Thu, 14. Sep 17, 10:09

hinzuzufügen ist noch, mein sinza funktioniert ebenfalls nicht mehr... eig wird er nur durch mein eingreifen unterbrochen, doch nun hält er nicht mal mehr den bruchteil einer sekunde an und stoppt von alleine. im autopilot funktioniert er wie auch das beschleunigen auf die max geschwindikeit tadellos nur kann ich selbst nicht mehr fliegen


habe nun noch über steam alle x3 daten gelöscht, x3 tc deinstalliert und meine spielstände lagen auf D. neu installiert und ein ganz neues spiel gestartet mit dem selben problem... weiss nich mehr weiter

haha, man sollte nich den ps4 controller am pc laden...^^ weiss nich wieso er nun schwierigkeiten macht, da ich ihn eig immer angeschlossen habe doch macht der controller die schwierigkeiten.. abgeklemmt und prob gelöst..

nun aber ab ins spiel und den handelsrang fertig bekommen :DD

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Technische Unterstützung”