[FIXED] [4.21] Spiel friert ein, Highways unsichtbar

Feedback und Informationen zur X Rebirth VR Edition

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
merlin3776
Posts: 14
Joined: Sat, 9. Apr 11, 16:26

[FIXED] [4.21] Spiel friert ein, Highways unsichtbar

Post by merlin3776 » Thu, 14. Sep 17, 07:41

Mit dem letzten Update sind bei mir leider einige Probleme entstanden:
- Highways sind immer mal wieder unsichtbar (wann und wie das passiert könnte ich noch nicht erkennen, nach Andocken an einer Station funktioniert es dann wieder)
- Das Spiel friert ständig ein. Oft wenn ein Menü geöffnet wird bspw. die Karte aber auch regelmäßig mitten im Spiel ist für ca 20 Sek. Die Sanduhr zu sehen

Ich verwende die Oculus Runtime 1.8 sowie den neuesten NVIDIA- Treiber 385.41. Habe auch den Grafiktreibe nochmals sauber deinstallieren (mit DDU), Hat aber leider nix gebracht.

Edit: Ich meinte natürlich die Oculus Runtime 1.18
Last edited by merlin3776 on Thu, 14. Sep 17, 17:37, edited 1 time in total.

Mavo Pi
Posts: 528
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31

Re: [4.21] Spiel friert ein, Highways unsichtbar

Post by Mavo Pi » Thu, 14. Sep 17, 09:14

merlin3776 wrote:Mit dem letzten Update sind bei mir leider einige Probleme entstanden:
- Highways sind immer mal wieder unsichtbar (wann und wie das passiert könnte ich noch nicht erkennen, nach Andocken an einer Station funktioniert es dann wieder)
- Das Spiel friert ständig ein. Oft wenn ein Menü geöffnet wird bspw. die Karte aber auch regelmäßig mitten im Spiel ist für ca 20 Sek. Die Sanduhr zu sehen

Ich verwende die Oculus Runtime 1.8 sowie den neuesten NVIDIA- Treiber 385.41. Habe auch den Grafiktreibe nochmals sauber deinstallieren (mit DDU), Hat aber leider nix gebracht.
Ich hab das gleiche Problem. Die Highways kannst du auch sichtbar machen indem du ein neues Spiel startest und dann von dort aus den Spielstand lädst (zumindest funktioniert das bei mir). Ich habe eine Fury X mit AMD Treiber 17.9.1
"Willkommen auf dieser Yaki Station fühl dich wohl du bist unter Freunden"
"Würden sie sich bitte etwas beeilen, meine Tentakel trocknen aus" :D
Emcall AL-Plugin

derbasti
Posts: 2
Joined: Wed, 15. Feb 06, 02:35

Post by derbasti » Thu, 14. Sep 17, 17:36

Gleiches Problem hier.

Im englischen Forum gibts da auch schon ein Thema zu. Sieht so aus, als trete das Problem nur bei der Oculus und auch nur in Verbindung mit den Touch-Controllern auf.

http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?t=396575

merlin3776
Posts: 14
Joined: Sat, 9. Apr 11, 16:26

Post by merlin3776 » Thu, 14. Sep 17, 17:40

Ich habe auch die Oculus Touch Controller, verwende aber ausschließlich mein HOTAS. Weiß jemand wie man die Touch- Controller deaktivieren kann. Hab im Oculus Home nix gefunden

User avatar
VNSpaceRanger
Posts: 327
Joined: Tue, 31. Jan 06, 20:19

Post by VNSpaceRanger » Sun, 17. Sep 17, 22:12

Batterien raus, wenns sonst nicht geht.
"ein neuer Job? ich habe diesen doch gerade erst angefangen!" ... "Gib mir die Liste!" :twisted:

CPU: Intel i7 4790 @4,0 Ghz
MB: ASUS Z87WS
GK: KFA2 EXOC GTX1080
RAM: 16GB DDR3 OCZ (1400/1T)
Sound: Creative Soundblaster Z
Bench: 164 fps (TC-RD all max)

merlin3776
Posts: 14
Joined: Sat, 9. Apr 11, 16:26

Post by merlin3776 » Mon, 18. Sep 17, 17:16

Batterien hab ich schon raus gemacht aber die Touch-Controller sind im Spiel immer noch sichtbar. Ist aber auch wurscht. Das Problem mit den Einfrieren des Spiels nervt deutlich mehr. Ich hoffe die bekommen das bald in den Griff. So macht das Spiel definitiv keinen Spaß.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20848
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Wed, 20. Sep 17, 21:19

Wie von rboerdijk im englischen Forum bestätigt, ist das Problem bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Wann ein Update veröffentlicht wird, ist aber noch unklar.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

merlin3776
Posts: 14
Joined: Sat, 9. Apr 11, 16:26

Post by merlin3776 » Thu, 21. Sep 17, 11:58

Vielen Dank für die Info. Kann es kaum erwarten, da X Rebirth vr für mich das derzeit beste VR Spiel ist.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20848
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Thu, 21. Sep 17, 19:58

4.21 Hotfix 1 wurde soeben veröffentlicht. Laut Changelog sollte das gelegentliche Einfrieren des Spiels damit auch behoben sein.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

User avatar
arragon0815
Posts: 6570
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Thu, 21. Sep 17, 20:12

X2-Illuminatus wrote:4.21 Hotfix 1 wurde soeben veröffentlicht. Laut Changelog sollte das gelegentliche Einfrieren des Spiels damit auch behoben sein.
Oh, sehr schön und pünktlich zu meinem samstäglichen Spiel :D
..da werde ich auch mal schauen ob ich jetzt Bilder machen kann..(schreib ich dann in anderes Thema) :wink:
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

merlin3776
Posts: 14
Joined: Sat, 9. Apr 11, 16:26

Post by merlin3776 » Fri, 22. Sep 17, 16:37

Klasse. Hatte nicht fair gerechnet, dass ihr das so schnell hinbekommt. Hut ab☺
Kann es leider erst nächste Woche teste. Werde dann berichten

merlin3776
Posts: 14
Joined: Sat, 9. Apr 11, 16:26

Post by merlin3776 » Tue, 26. Sep 17, 21:42

Es funktioniert. Kein einfrieren mehr und die unsichtbaren Highways scheinen auch gefixed zu sein.
Super Job EGOSOFT

Post Reply

Return to “X Rebirth VR Edition”