NEWS: XNEWS September 2017

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
CBJ
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 35995
Joined: Tue, 29. Apr 03, 00:56

NEWS: XNEWS September 2017

Post by CBJ » Tue, 12. Sep 17, 14:51

XNEWS September 2017

Die Themen:
  • X4: Foundations - Übersicht aller Infos
  • X Rebirth VR Edition - Warnung für Oculus 1.18 und baldiges Ende des Early Access
  • X4 - Der nächste Livestream!
  • X Rebirth - 4.21 Update kommt bald

User avatar
VNSpaceRanger
Posts: 327
Joined: Tue, 31. Jan 06, 20:19

Re: NEWS: XNEWS September 2017

Post by VNSpaceRanger » Wed, 20. Sep 17, 21:06

CBJ wrote:XNEWS September 2017

Die Themen:
  • X Rebirth VR Edition - Warnung für Oculus 1.18 und baldiges Ende des Early Access
Schon eigenartig eine "Warnung" für die Oculus Version auszusprechen und gleichzeitig ein baldiges Ende der Early Access Phase anzukündigen :o . Wie einige User - u.a. meine Wenigkeit - im entsprechenden Thread (hier und hier)beschrieben haben wie schwerwiegend die Bugs unter dem aktuellen Patch sind, ist das Spiel aktuell unspielbar. Und bisher gab es keine Stellungnahme zu den bestehenden Problemen.
"ein neuer Job? ich habe diesen doch gerade erst angefangen!" ... "Gib mir die Liste!" :twisted:

CPU: Intel i7 4790 @4,0 Ghz
MB: ASUS Z87WS
GK: KFA2 EXOC GTX1080
RAM: 16GB DDR3 OCZ (1400/1T)
Sound: Creative Soundblaster Z
Bench: 164 fps (TC-RD all max)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20842
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Wed, 20. Sep 17, 21:15

Der Grund für die Warnung für die Oculus-Version war eine Treiber- bzw. API-Änderung seitens Oculus. Das liegt leider außerhalb der Kontrolle von Egosoft. rboerdijk hat die Hintergründe hier etwas genauer erklärt. Im gleichen Thema findet sich auch die Bestätigung, dass die Probleme mit der Oculus-Version (Einfrieren des Spiels beim Öffnen diverser Menüs, Grafikprobleme etc.) bekannt sind und dass an der Behebung gearbeitet wird. Wann ein entsprechendes Update veröffentlicht wird, ist aber noch unklar.

Edit [21.09.2017]: XR VR 4.21 Hotfix 1 wurde soeben veröffentlicht.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

_Belgarion_
Posts: 1778
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04

Post by _Belgarion_ » Wed, 27. Sep 17, 23:09

Hach nach so langer Zeit so viele Neuigkeiten.

Wollte eigentlich heute die Steuererklärung machen, aber irgendwie hab ich den ganzen Abend hier gelesen und Videos geschaut. :oops:
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”