X3TC Keine Lizenz

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Xenon#0010011
Posts: 64
Joined: Thu, 24. Aug 17, 13:09

X3TC Keine Lizenz

Post by Xenon#0010011 » Thu, 7. Sep 17, 22:44

Hillo
Ich hab ein bischchen rumgescriptet und da ist es Passiert das spiel hat sich aufgehangen (der bildschirm gleich mit) und ich hab den PC neugestartet und da kam es:
Windows 10 hat nach einer lösung für das aufhängen des spiels gesucht. Da aber das spiel keine Zulassung (Lizenz whatever) hat
Wird es dagestellt als wäre das spiel eine Raubkopie.
Also japp... kann man das spiel irgendwie schützen das sowas nichtmehr passiert?
Danke im Voraus
Xenon Sind Keine Monster. Sie nehmen und Vernichten ohne zu Fragen oder Zu antworten. Sie sind Maschinen.

Xenon sind überall

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20844
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Fri, 8. Sep 17, 09:57

Es ist das erste Mal, dass ich von so einem Problem lese. Kann es sein, dass du noch eine sehr frühe Version von X3TC (alles vor 2.5) spielst und der doch schon in die Tage gekommene Kopierschutz hier in irgendeiner Weise zum Problem beiträgt? In diesem Fall aktualisiere dein Spiel bitte auf die neuste Version (3.3). Jede DVD-Version lässt sich mittels Update 1.0.1 -> 3.2 und Update 3.x -> 3.3 auf die neuste Version bringen. Bei Downloadversionen (GOG, STEAM) ist dies kein Problem.

Alternativ kann es sein, dass Windows 10 selbst in irgendeiner Art und Weise versucht eine Lizenz zu prüfen. Was der genaue Hintergrund davon ist, weiß ich aber auch nicht. Dies sollte dich nicht weiter beunruhigen. Bedenke, dass als X3TC veröffentlicht wurde, Windows XP und Windows Vista die aktuellen Betriebssysteme waren. Insofern ist es nicht weiter verwunderlich, dass das Spiel nicht alle zur Verfügung stehenden Schnittstellen von Windows 10 nutzt.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

User avatar
Xenon#0010011
Posts: 64
Joined: Thu, 24. Aug 17, 13:09

Post by Xenon#0010011 » Wed, 20. Sep 17, 20:03

Sorry das fu so lange warten musstest und ich söiel die 2.3 von x3 Tc aldo wird es warsch. Daran liegen danke :D
Xenon Sind Keine Monster. Sie nehmen und Vernichten ohne zu Fragen oder Zu antworten. Sie sind Maschinen.

Xenon sind überall

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Technische Unterstützung”