Auto Reparatur für Jäger

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
claus21
Posts: 1343
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40

Auto Reparatur für Jäger

Post by claus21 » Tue, 16. Oct 18, 17:57

Hallo zusammen

Mich würde interresieren ob es Auto Reparatur auf Träger gibt. Jäger landen nach dem Kampf paar sind beschädigt und nun läuft eine gewisse Zeit wo die Mechaniker die beschädigten Jäger wieder flott machen.

Klar der Träger müsste in diesem Falle Ersatztteile mit sich schleppen wo er immer nachfüllen muss bei der Station die sie herstellt. Sonst müsste man immer Jäger nachkaufen :D

Wenn ein Jäger zu stark beschädigt ist dauert es länger oder er wird gleich demontiert um Ersatztteile zu gewinnen.

Was würdet ihr von so eine Sache halten wäre doch mal cool.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 2611
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40

Re: Auto Reparatur für Jäger

Post by Marvin Martian » Tue, 16. Oct 18, 18:16

ist die Frage wie die Reparatur durch den Boardmechaniker in X4 gelöst wird, in XR machen das ja die Engineers praktisch ohne Rohstoffe und so weit geht das ja schon lange in XR durch Mods

andererseits könnte man das ja grundsätzlich auch ausbauen mit Trägern welche die Schiffe direkt produzieren (ggf. mit vormontierten Teilen) wenn welche verloren gehen, bzw. gefällt mir seit jeher die Idee Jägerschwärme von Basen zur Zonenverteidigung starten zu lassen

Tusix
Posts: 562
Joined: Thu, 24. Feb 11, 02:02

Re: Auto Reparatur für Jäger

Post by Tusix » Tue, 16. Oct 18, 18:23

ich unterstelle mal das mit jäger S schiffe gemeint sind , imho wäre S schiffbau auf trägern bisserl OP . die haben ja 2 mann crew die müsstest ja auch reproduzieren und ich glaube da gäb es dann im amiland kein pegi 12 für :lol:
aber drohnen kann ich mir sehr gut als teil eines defensiv systems für GKS vorstellen , obwohl ich noch gar nicht weis ob in X4 überhaupt drohnen eingeplant sind :gruebel:

Homerclon
Posts: 340
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47

Re: Auto Reparatur für Jäger

Post by Homerclon » Tue, 16. Oct 18, 18:38

Solange die Reproduktion der Piloten nicht gezeigt oder beschrieben wird, gibts da in keinem Land ein Problem mit. ;)
Notfalls werden die Piloten/Besatzungen kurzerhand zu Androiden gemacht (wie die Soldaten in den DE-Versionen von Command & Conquer; auch wenn die dort kurioserweise dann Cyborgs hießen ...).


Piloten werden wenn möglichst geborgen. Und es können nie mehr Jäger gleichzeitig im Einsatz sein, wie Piloten verfügbar sind.
Aber mobile Schiffswerften für Jäger finde ich auch nicht gut. Ein gesondertes Schiff das auf die Reparatur spezialisiert ist, das könnte ich mir vorstellen. Dort würden, sofern genug Rohstoffe vorhanden sind, Jäger vollständig repariert werden können. Größere Schiffe könnten bis zu einem gewissen Grad, bzw. abhängig vom Grad der Beschädigung auch diese wieder Instandsetzen und Gefechtsbereit machen. --> Bergungs- & Instandsetzungsschiffe.
Eine vollständige Reparatur sollten aber nur Werften durchführen können.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”