Sind die blauen Highways (Super-Highways) schneller geworden?

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
VALERIVS
Posts: 386
Joined: Mon, 23. Jul 12, 00:43
x4

Sind die blauen Highways (Super-Highways) schneller geworden?

Post by VALERIVS » Tue, 29. Aug 17, 01:27

Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass es dort auch eine Art Minispiel gab (den rötlichen Blitzen ausweichen). Aber wenn ich jetzt (v4.10) in einen blauen Highway hineinfliege, brauche ich ja kaum 2x mit den Augen zu blinzeln und schon befinde ich mich im nächsten Sektor (inkl. sehr abruptem Übergang). Den Blitzen auszuweichen ist völlig unmöglich.

Ist das neu? Muss das so? :?

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Tue, 29. Aug 17, 07:32

Ja aber das ist schon eine ganze weile so. ;-) Ab welchen Patch es kam weiß ich nicht mehr genau.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
VALERIVS
Posts: 386
Joined: Mon, 23. Jul 12, 00:43
x4

Post by VALERIVS » Tue, 29. Aug 17, 08:24

Mein letztes Spiel fand mit v3.60 statt. Die Änderung muss wohl danach vorgenommen worden sein. Danke, dann weiß ich Bescheid, dass es sich hier nicht um einen Fehler handelt, auch wenn es m.E. etwas unschön aussieht.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Tue, 29. Aug 17, 20:10

Ich bin seit geraumer Zeit in zählbaren Fällen zwischen 70 und 120 KM vor Ende der blauen Autobahn im Freien. Interessanterweise muß ich nichts tun. Nuja, mit 1 genutzten Turbo bin ich ja im Sektor, aber wenn ich nichts macht stellt sich irgendein Turbi von selbst ein, verschwimmen die Sterne und ich bin danach näher.
Übrigens genau das Gleiche passiert, wenn ich zwischen den mal erwähnten 6 Stationen von ca. 30 km Abstand, welche ansich im gleichen Sektor stehen müßten und sich trotzdem erdreisten in 4 verschiedenen neuen Sektoren zu stehen, ohne Turbo skippere. Die Schiffspositronik ist dabei recht lustig und sagt ca. alle 10 Km einen anderen Sektor an, darunter auch die mehr als 150 km entfernten NPC-Sektoren.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 29. Aug 17, 20:46

FetterAhn wrote:Ich bin seit geraumer Zeit in zählbaren Fällen zwischen 70 und 120 KM vor Ende der blauen Autobahn im Freien. Interessanterweise muß ich nichts tun. Nuja, mit 1 genutzten Turbo bin ich ja im Sektor, aber wenn ich nichts macht stellt sich irgendein Turbi von selbst ein, verschwimmen die Sterne und ich bin danach näher.
Übrigens genau das Gleiche passiert, wenn ich zwischen den mal erwähnten 6 Stationen von ca. 30 km Abstand, welche ansich im gleichen Sektor stehen müßten und sich trotzdem erdreisten in 4 verschiedenen neuen Sektoren zu stehen, ohne Turbo skippere. Die Schiffspositronik ist dabei recht lustig und sagt ca. alle 10 Km einen anderen Sektor an, darunter auch die mehr als 150 km entfernten NPC-Sektoren.
Was raucht dein Bordsystem ?? :o

So etwas kenne ich garnicht.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
VALERIVS
Posts: 386
Joined: Mon, 23. Jul 12, 00:43
x4

Post by VALERIVS » Tue, 29. Aug 17, 20:46

Klingt ja doch nicht gerade so, als wäre mit den Highways alles in Ordnung. :(

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 29. Aug 17, 20:54

HDRhineland wrote:Klingt ja doch nicht gerade so, als wäre mit den Highways alles in Ordnung. :(
Nein, es ist alles in Ordnung und die Hyghways wurden auf Kundenwunsch hin umgebaut. Was bei FetterAhn los ist weis ich nicht, bei mir lauft alles wie es soll.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
VALERIVS
Posts: 386
Joined: Mon, 23. Jul 12, 00:43
x4

Post by VALERIVS » Tue, 29. Aug 17, 21:24

arragon0815 wrote:die Hyghways wurden auf Kundenwunsch hin umgebaut.
Gibt es eigentlich eine (einfache) Möglichkeit, sämtliche Kollisionsabfragen in den Highways zu entfernen?

In den normalen, grünen Highways stört mich das ständige Geramme anderer Schiffe (aus Ausweichen habe ich keine Lust, zumal es jetzt ohne diese Lanes noch anstrengender ist) und gelegentlich haut es mich aufgrund des Rammens auch mal aus den Highways raus.

In den Super-Highways höre ich nur noch ein ständiges Gerummse (vom Durchqueren der roten Blitze und/oder Mini-Booster), auch das ist nicht wirklich schön. Das alles wäre ganz ohne Kollisionen wahrscheinlich viel angenehmer.

Und dass es in den Super-Highways jetzt so ultra-schnell zugeht, finde ich schade. Dieses Heranfliegen an andere Sektoren hatte was...

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Wed, 30. Aug 17, 01:10

HDRhineland wrote:
arragon0815 wrote:die Hyghways wurden auf Kundenwunsch hin umgebaut.
Gibt es eigentlich eine (einfache) Möglichkeit, sämtliche Kollisionsabfragen in den Highways zu entfernen?

In den normalen, grünen Highways stört mich das ständige Geramme anderer Schiffe (aus Ausweichen habe ich keine Lust, zumal es jetzt ohne diese Lanes noch anstrengender ist) und gelegentlich haut es mich aufgrund des Rammens auch mal aus den Highways raus.

In den Super-Highways höre ich nur noch ein ständiges Gerummse (vom Durchqueren der roten Blitze und/oder Mini-Booster), auch das ist nicht wirklich schön. Das alles wäre ganz ohne Kollisionen wahrscheinlich viel angenehmer.

Und dass es in den Super-Highways jetzt so ultra-schnell zugeht, finde ich schade. Dieses Heranfliegen an andere Sektoren hatte was...
Das stört zwar auch, ist aber das geringere Übel.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”