NEWS: X-Con am Samstag, 26. August bei Egosoft [aktualisiert am 23.08.]

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 4544
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31

NEWS: X-Con am Samstag, 26. August bei Egosoft [aktualisiert am 23.08.]

Post by BurnIt! » Mon, 14. Aug 17, 17:55

Ihr seid alle herzlich eingeladen an diesem Nachmittag unser Studio zu besuchen.
In der Zeit zwischen 15.00 und 19.00 Uhr werden wir zum ersten Mal über unser nächstes großes Projekt X4 sprechen und euch auch einen ersten visuellen Eindruck vermitteln.

Ihr werdet die Gelegenheit haben in unserem Büro die neue X Rebirth VR Edition auf verschiedenen VR-Systemen zu testen und euch mit unserem Team auszutauschen. Im Laufe der vier Stunden werden wir dann kleinere Präsentationen zu X4 machen, so dass jeder alles sehen und seine Fragen stellen kann.

Wer sich noch nicht registriert hat, kann sich hier für die Veranstaltung anmelden: XCON 2017 Registrierung
Nach Bestätigung der eMail-Adresse senden wir eine Nachricht mit weiteren Veranstaltungsdetails.


Zur Logistik:
  • Ihr dürft während der Veranstaltung filmen und auch über alles Gezeigte offen reden.
  • Wir werden versuchen vom Event zu streamen, um auch denjenigen, die nicht kommen können, alle Infos zukommen zu lassen. Eventuell wird es auch möglich sein auf diese Weise online Fragen zu stellen. Deswegen könnte aber auch jeder Besucher potentiell in Videos des Events auftauchen!
  • Es wird einige Kleinigkeiten zu essen geben, aber eben nur dies. Kommt also nicht zu hungrig. ;) Für den größeren Hunger finden sich in der näheren Umgebung (einige 100 m) unseres Büros mehrere Restaurants (u.a. die Pizzeria Lido) sowie ein Supermarkt.
  • Solltet ihr eine Übernachtungsmöglichkeit suchen, so finden sich auf den Internetseiten der Städte Würselen und Aachen einige Anregungen.
Egosoft GmbH
Heidestr. 4
52146 Würselen
auf Google Maps

Update: LIVESTREAM und Fragen & Antworten
Diejenigen, die es nicht nach Würselen schaffen, werden uns im Livestream begleiten können. Aufgrund der großen Menge an Besuchern werden wir versuchen eine große X4-Präsentation für alle zu machen und sie in alle Räume unseres Büros zu streamen. Auf diese Weise kann jeder Fragen stellen: Egal ob er bei uns im Büro ist ODER uns über unseren neuen Twitch-Kanal folgt:
http://www.twitch.tv/egosoftofficial

Wir sehen uns am Samstag um 15:00 Uhr (CEST) !!

Wolfi85
Posts: 14
Joined: Fri, 19. Feb 10, 02:21

Post by Wolfi85 » Tue, 15. Aug 17, 22:39

Hallo, ich freue mich schon riesig darauf Neuigkeiten zu X4 zu erfahren.
Da ich leider nicht selbst vor Ort vorbeischauen kann und leider auch in der Zeit zwischen 15-19 Uhr nicht einen möglichen Livestream verfolgen kann wollte ich fragen ob der Stream auch irgendwo gespeichert wird ( z.Bsp. auf YouTube). Das wäre für diejenigen die die XCon später genießen wollen sehr schön.

Gruß Wolfi85

User avatar
TVCD
Posts: 3520
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43

Post by TVCD » Wed, 16. Aug 17, 09:55

Ich denke mal das das einige den Live Stream aufzeichnen werden. Die die auf der XCon sind, so wie ich :-D , werden auch ausführlich darüber berichten. ;-)
ImageImage

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20937
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Wed, 16. Aug 17, 11:08

Auf den meisten Streaming-Plattformen gibt es die Möglichkeit, sich auch Videos später anzuschauen. In den X-News wird es auch eine Zusammenfassung der XCon-Präsentation geben. ;)
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

User avatar
TVCD
Posts: 3520
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43

Post by TVCD » Wed, 16. Aug 17, 11:15

X2-Illuminatus wrote:Auf den meisten Streaming-Plattformen gibt es die Möglichkeit, sich auch Videos später anzuschauen. In den X-News wird es auch eine Zusammenfassung der XCon-Präsentation geben. ;)
Wirst du auch vor Ort sein?
ImageImage

User avatar
arragon0815
Posts: 6727
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Wed, 16. Aug 17, 14:06

TVCD wrote:
X2-Illuminatus wrote:Auf den meisten Streaming-Plattformen gibt es die Möglichkeit, sich auch Videos später anzuschauen. In den X-News wird es auch eine Zusammenfassung der XCon-Präsentation geben. ;)
Wirst du auch vor Ort sein?
Wollte ich eigentlich auch noch fragen, aber die vermeindliche Jugend war schneller...

@Illu
Soll ich Dich irgendwo einpacken ??
(Im Kofferraum ist immer Platz... :P )
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
TVCD
Posts: 3520
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43

Post by TVCD » Wed, 16. Aug 17, 14:23

arragon0815 wrote:
TVCD wrote:
X2-Illuminatus wrote:Auf den meisten Streaming-Plattformen gibt es die Möglichkeit, sich auch Videos später anzuschauen. In den X-News wird es auch eine Zusammenfassung der XCon-Präsentation geben. ;)
Wirst du auch vor Ort sein?
Wollte ich eigentlich auch noch fragen, aber die vermeindliche Jugend war schneller...

@Illu
Soll ich Dich irgendwo einpacken ??
(Im Kofferraum ist immer Platz... :P )
Ich denke mal ein Foto von lino in meinem Kofferraum ist bestimmt eine erwähnung in den X-News wert. :roll:
ImageImage

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 2096
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57

Post by linolafett » Wed, 16. Aug 17, 17:39

TVCD wrote: Ich denke mal ein Foto von lino in meinem Kofferraum ist bestimmt eine erwähnung in den X-News wert. :roll:
Nur um den Witz etwas substanz zu verpassen, würde ich auchmal aus dem kofferraum krabbeln um mich dort ablichten zu lassen :D:D
01010111 01101000 01100101 01101110 00100000 01101001 01110011 00100000 01110010 01100101 01101100 01100101 01100001 01110011 01100101 00111111

My art stuff

User avatar
arragon0815
Posts: 6727
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Wed, 16. Aug 17, 17:44

linolafett wrote:
TVCD wrote: Ich denke mal ein Foto von lino in meinem Kofferraum ist bestimmt eine erwähnung in den X-News wert. :roll:
Nur um den Witz etwas substanz zu verpassen, würde ich auchmal aus dem kofferraum krabbeln um mich dort ablichten zu lassen :D:D
Das meinte Er ja auch das Du dort rein sollst :wink:
Ich stopfe Dich rein und dann ... krabbelst wieder raus :P
(Gibt bestimmt ein schönes Bild wenn ich von oben drücke und von unten sind die Beine und Arme zu sehen.... aufgenommen aus der Totalen in Dolby Digital :D )
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
TVCD
Posts: 3520
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43

Post by TVCD » Wed, 16. Aug 17, 18:31

Naja dann parke ich mal direkt vor der Tür. Beim Abschlussgruppenfoto hüpft der Lino in den Kofferraum und arragon drückt nach. :-D Obwohl du puren luxus in meinem Kofferraum hast. Ist ein SUV 7 Sitzer wenn die beiden hinteren sitze umgeklappt sind kannst darin sogar pennen. Dunkel ist es auch nie. ;-) Dafür wirds in der Sonne aber verdammt heiß. :-D

Das kommt auf jedenfall in die X-News. Vorallem wenn ich einfach heimfahre. :-D "Grafiker auf XCon entführt. Lösegeld: Boronen in X4 oder Auto wird im See geparkt." :-P
ImageImage

User avatar
eMYNOCK
Posts: 1915
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37

Post by eMYNOCK » Wed, 16. Aug 17, 20:18

TVCD wrote:"Grafiker auf XCon entführt. Lösegeld: Boronen in X4 oder Auto wird im See geparkt."
Mit oder ohne Lino im Kofferraum?
Wehe du ertränkst mir den armen Lino!!!!
For my Steam Workshop, klick below:
Image
MynoCorp. Technologies:
We Build it, you life with it.
X³TC/AP Cockpit Callback Mod

Caldazar
Posts: 307
Joined: Sun, 21. Sep 03, 20:21

Post by Caldazar » Wed, 16. Aug 17, 21:37

eMYNOCK wrote:
TVCD wrote:"Grafiker auf XCon entführt. Lösegeld: Boronen in X4 oder Auto wird im See geparkt."
Mit oder ohne Lino im Kofferraum?
Wehe du ertränkst mir den armen Lino!!!!
Ich bin jetzt kein Experte für Erpressung aber "Boronen in X4 oder ich mache mein eigenes Auto kaputt!" scheint mir keine besonders Erfolg versprechende Strategie zu sein. :roll:

User avatar
TVCD
Posts: 3520
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43

Post by TVCD » Wed, 16. Aug 17, 21:47

Naja wenn deren Topgrafiker im Kofferraum gefesselt mit Kekse im Mund hockt bestimmt schon. :D
ImageImage

Caldazar
Posts: 307
Joined: Sun, 21. Sep 03, 20:21

Post by Caldazar » Wed, 16. Aug 17, 22:15

Ja, aber wer macht die Boronen, wenn der Grafiker gefesselt im Kofferraum sitzt? :gruebel:

User avatar
TVCD
Posts: 3520
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43

Post by TVCD » Wed, 16. Aug 17, 22:17

Caldazar wrote:Ja, aber wer macht die Boronen, wenn der Grafiker gefesselt im Kofferraum sitzt? :gruebel:
lino macht die so oder so nicht. :P
linolafett wrote:
TVCD wrote: Eine Infrastruktur aufzubauen und nen Tintenfisch zu modelieren würde ich als wichtiger erachten als schmutz und dreck auf Stationen zu verteilen.(...)Außerdem fordert das lino gestimmt nicht so als wenn er einen Tintenfisch im Umweltanzug basteln müsste. Und ich denke das könnte er bestimmt.
Ich denke, dass du dir das Erstellen von Chars zu einfach vorstellst. Das klingt so, als ob ich (als Person, die absolut Null Erfahrung mit organischem modeling) mal eben nen halbwegs gut aussehendes Lebewesen modlelieren, texturieren, riggen und animieren könnte. Nein kann ich nicht! Selbst die ach so "hässlichen" Figuren in Rebirth liegen weit ausserhalb meines Kompfortbereiches.
Dreckig machen allerdings liegt in meinem Fähigkeitsbereich :D
lino kann nur dreckig machen, da fällt mir ein ich sollte meinen Kofferraum noch saugen bevor ich hochfahre. :roll:

Edit: Könnt mir vorstellen das der Reinigungsroborter auf den Stationen den lino nicht ausstehen kann, alles macht er dreckig. :rofl:
ImageImage

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”