EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister

X3 TC: Turbo Booster aktivieren
Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2, 3  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
Mausi4767

Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 4. Aug 17, 19:48    Post subject: X3 TC: Turbo Booster aktivieren Reply with quote Print

Hallo zusammen,

ich habe mir bei den Split die Turbo Booster Software MK1 für rund 1,8 Mio gekauft. Ich fliege die Hyperion. Der Turbobooster hat ja mit der normalen Boost Erweiterung nichts zu tum. Die wird bei mir mit "b" aktiviert.

Jetzt habe ich in der Side Bar unter Steuerung und dann unter dem Reiter Oberfläche geschaut ganz unten (hab ich irgendwo im Forum gelesen - weis aber nicht mehr wo). Aber da kommen bei mir nur die Befehle für den HTV und die Warenlogistik. Den Turbobooster finde ich da nicht und kann ihm somit auch keine Taste zuweisen. Ich habe Vers. 3.3 mit Bonuspack.

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen. Danke schon mal im voraus.

Gruß
Mausi

Back to top
View user's profile Send private message
mynylon

PostPosted: Fri, 4. Aug 17, 22:10    Post subject: Reply with quote Print

Ich denke die normale Boosterweiterung mit der "TAB-Taste" aktiviert.
Mit "b" hab ich noch nie die normale Boosterweiterung gestartet.

Back to top
Klaus11

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Fri, 4. Aug 17, 22:40    Post subject: Reply with quote Print

Da stimme ich mynylon zu.

Du hast schon an der richtigen Stelle gesucht. Da muß "Turbo Boost aktivieren" zur Auswahl stehen. (muss nicht ganz unten sein.) Wenn nicht, dann hast du wohl einen Fehler bei deiner Installation.

Mausi4767

PostPosted: Sat, 5. Aug 17, 01:39    Post subject: Reply with quote Print

Hallo zusammen
Ich hab das Bonuspaket nochmal installiert. Es lief glatt durch und hat keinen Fehler angezeigt.

Keine Ahn ung an was es liegen kann. Installation war ok. Die anderen Funktionen aus dem Bonusmaterial laufen alle rund.
Unter Oberfläche wird ganz unten bei Erweiterungen angezeigt
BfV
Raketenabwehr Moskito
Wls1 und 2

Gruß
Mausklick

Back to top
mynylon

PostPosted: Sat, 5. Aug 17, 10:53    Post subject: Reply with quote Print

Wie Klaus schon schrieb: Turbo aktivieren und auch dem Turbo einen Hotkey zuordnen! Wie will ich denn sonst den Turbo starten??

Back to top
Wolf13

PostPosted: Sat, 5. Aug 17, 12:16    Post subject: Reply with quote Print

Ich glaube einfach, dass @Mausi4767 sich etwas unklar in seinem Post ausgedrückt hat.
Ihm geht es nicht um den Turbo, sondern um den Nachbrenner aus dem BP.

Ich kann ihm da keine direkte Hilfe geben, da ich gerade eine Runde XTC spiele und sonst noch so einige Scripte installiert habe und deshalb bei mir eine Menge zusätzliche Keybindungen vergeben werden müssen und ich ihm deshalb nicht direkt zu der Position navigieren kann, wo er dem Nachbrenner eine Taste zuweisen muss.

Allgemein, bei der doch überschaubaren Scriptzahl im Bonuspack, kannst du einfach die wenigen Positionen heraussuchen, die keine default Einstellung haben und da solltest du eigentlich auch den Nachbrenner finden.

Gruß Wolf

Back to top
mynylon

PostPosted: Sat, 5. Aug 17, 12:42    Post subject: Reply with quote Print

Stimmt Wolf13.

Aber er meint ja die "Turbo Booster Software MK1", das ist doch der extra Nachbrenner. Und der Sache muss ein Hotkey zugewiesen werden und vorweg muss die Turbo Booster Software MK1 aktiviert werden.
Der normale Turbo ist mit der TAB-Taste zu benutzen.

Back to top
Klaus11

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sat, 5. Aug 17, 13:52    Post subject: Reply with quote Print

Mausi4767 wrote:
Hallo zusammen
Ich hab das Bonuspaket nochmal installiert. Es lief glatt durch und hat keinen Fehler angezeigt.

Keine Ahn ung an was es liegen kann. Installation war ok. Die anderen Funktionen aus dem Bonusmaterial laufen alle rund.
Unter Oberfläche wird ganz unten bei Erweiterungen angezeigt
BfV
Raketenabwehr Moskito
Wls1 und 2

Gruß
Mausklick

Könntest du einen Screenshot von deinen Einstellungen in "Steuerung/Oberfläche" posten?

Mausi4767

PostPosted: Sat, 5. Aug 17, 14:39    Post subject: Reply with quote Print

Hallo zusammen,

ich hab gestern Nacht meinen letzten Beitrag vom Handy aus geschrieben, deshalb die vielen Fehler (wg. Wörterbuch). Sorry.

Nein, ich meine nicht die normale Boost Funktion - die ist normal mit TAB zu aktivieren, ich hab sie mir auf "b" gelegt.

Ich meine den Nachbrenner, also die Software, die man bei den Split kaufen kann. Ich hab die Software Turbo Boost Mk1 installiert. Nun muss ich ja zur Aktivierung des Nachbrenners die Funktion auf eine Taste legen. Dazu gehe ich im Side Bar Menü in Steuerung, dann unter dem Reiter "Oberfläche" ganz unten bei den Erweiterungen sollte die Funktion eigentlich angegeben sein. Da ist bei mir aber nur:
HVT
Raketenabwehr Moskito
WLS Software 1 + 2
(Der Turbo Booster fehlt in dieser Liste)

D.h. die Turbo Boost Funktion ist da gar nicht in der Liste zu finden - folglich kann ich auch keine Taste zuweisen.

Bei der Installation des Bonuspakets gabs eigentlich keine Probleme. Die ist reibungslos durchgelaufen. Was mich wundert ist, daß die anderen Funktionen aus dem Bonuspaket (HVT, Rak.abwehr Moskito und die WLS) alle funktionieren. Ich hab die Rak.abwehr bei meiner Hyp installiert und die geht auch. Auch einige HVT s hab ich am laufen.

Was kann ich da machen. Installiert hab ich mein Spiel ja auch nochmal neu, da ich einige Patches übersprungen habe. Da habe ich doch das Problem der fehlenden Enterkapseln gehabt. Das ist aber inzwischen behoben. Ich habe 2 Patches nachinstalliert und dann das Bonuspaket aus der Homepage von Egosoft.

Die Vers., die ich habe ist Vers. 3.3 (So stehts im Startfenster). Das mit dem Screenshot ist ne gute Idee - ich muss blos mal schauen, wie ich das hinkriege. So ganz firm bin ich da nicht darin.

Vielleicht weis einer Rat. Danke schon mal im voraus.

Gruss
Mausi

Back to top
Klaus11

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sat, 5. Aug 17, 17:58    Post subject: Reply with quote Print

Mit „Gimp 2“ und MediaFire, beides ist kostenlos.

Mit Gimp 2 kannst du den Bildausschnitt als *.jpg Datei exportieren und dann in MediaFire hochladen. Dann kannst du den Forumlink erstellen und hier posten.

Sind in deinem Scripts Ordner Dateien wie „plugin.turbo.hotkey“ vorhanden? Es müssen noch weitere Dateien vorhanden sein die mit „plugin.turbo.“ beginnen.

Mausi4767

PostPosted: Sat, 5. Aug 17, 19:38    Post subject: Reply with quote Print

Hallo,

ich hab grad mal geschaut. Ja die Plugin Turbo Hotkey Datei und noch andere sind im Script Ordner vorhanden.

Gruß Mausi

Back to top
Klaus11

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sat, 5. Aug 17, 20:12    Post subject: Reply with quote Print

Das ist sehr seltsam. Der „Turbo Booster MK1“ ist auf deiner Hyperion installiert. Dann müsste alles richtig installiert sein. Warum du dennoch keinen Hotkey erstellen kannst, kann ich mir nicht erklären. Hast du irgendwelche zusätzliche Mod’s, die Hotkeys belegen? Obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, dass der Turbo Hotkey überschrieben wird.

Das ist wohl ein Fall für die X Akte.

Gruß
Klaus

Mausi4767

PostPosted: Sat, 5. Aug 17, 20:20    Post subject: Reply with quote Print

Hallo Klaus
Nein sonst hab ich keine scripts am laufen. Ich spiele vanilla. Mich wundert halt dass sonst alles vom bonuspack läuft.
Gruß mausi

Back to top
Ghostrider[FVP]

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sat, 5. Aug 17, 22:55    Post subject: Reply with quote Print

Klaus11 wrote:
Mit „Gimp 2“ und MediaFire, beides ist kostenlos.

Mit Gimp 2 kannst du den Bildausschnitt als *.jpg Datei exportieren und dann in MediaFire hochladen. Dann kannst du den Forumlink erstellen und hier posten.

Sind in deinem Scripts Ordner Dateien wie „plugin.turbo.hotkey“ vorhanden? Es müssen noch weitere Dateien vorhanden sein die mit „plugin.turbo.“ beginnen.

Kann man nicht einfach das "Snipping-Tool" von Windows benutzen.. oder halt den Standard-Screenshot vom Game selbst.. dann muss man nicht extra was installieren. Hochladen ist natürlich sinnig oder falls Du hast über (d)einen Google-Account (Cloud). Ansonsten könnte ich für Bilder noch "directupload.net" empfehlen..

Gruss
Ghostrider

View user's profile Send private message Visit poster's website
Klaus11

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sat, 5. Aug 17, 23:10    Post subject: Reply with quote Print

Da hast du natürlich Recht. Viele Wege führen nach Rom.Wink War nur ein Beispiel.

Aber hast du einen Lösungsvorschlag für das eigentliche Problem? Rolling Eyes

Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2, 3  Next

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Sat, 20. Jan 18, 21:01