X3 TC: Turbo Booster aktivieren

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mausi4767
Posts: 135
Joined: Tue, 4. Nov 08, 16:35
x3tc

X3 TC: Turbo Booster aktivieren

Post by Mausi4767 » Fri, 4. Aug 17, 19:48

Hallo zusammen,

ich habe mir bei den Split die Turbo Booster Software MK1 für rund 1,8 Mio gekauft. Ich fliege die Hyperion. Der Turbobooster hat ja mit der normalen Boost Erweiterung nichts zu tum. Die wird bei mir mit "b" aktiviert.

Jetzt habe ich in der Side Bar unter Steuerung und dann unter dem Reiter Oberfläche geschaut ganz unten (hab ich irgendwo im Forum gelesen - weis aber nicht mehr wo). Aber da kommen bei mir nur die Befehle für den HTV und die Warenlogistik. Den Turbobooster finde ich da nicht und kann ihm somit auch keine Taste zuweisen. Ich habe Vers. 3.3 mit Bonuspack.

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen. Danke schon mal im voraus.

Gruß
Mausi

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Fri, 4. Aug 17, 22:10

Ich denke die normale Boosterweiterung mit der "TAB-Taste" aktiviert.
Mit "b" hab ich noch nie die normale Boosterweiterung gestartet.

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Fri, 4. Aug 17, 22:40

Da stimme ich mynylon zu.

Du hast schon an der richtigen Stelle gesucht. Da muß "Turbo Boost aktivieren" zur Auswahl stehen. (muss nicht ganz unten sein.) Wenn nicht, dann hast du wohl einen Fehler bei deiner Installation.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Mausi4767
Posts: 135
Joined: Tue, 4. Nov 08, 16:35
x3tc

Post by Mausi4767 » Sat, 5. Aug 17, 01:39

Hallo zusammen
Ich hab das Bonuspaket nochmal installiert. Es lief glatt durch und hat keinen Fehler angezeigt.

Keine Ahn ung an was es liegen kann. Installation war ok. Die anderen Funktionen aus dem Bonusmaterial laufen alle rund.
Unter Oberfläche wird ganz unten bei Erweiterungen angezeigt
BfV
Raketenabwehr Moskito
Wls1 und 2

Gruß
Mausklick

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Sat, 5. Aug 17, 10:53

Wie Klaus schon schrieb: Turbo aktivieren und auch dem Turbo einen Hotkey zuordnen! Wie will ich denn sonst den Turbo starten??

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 5. Aug 17, 12:16

Ich glaube einfach, dass @Mausi4767 sich etwas unklar in seinem Post ausgedrückt hat.
Ihm geht es nicht um den Turbo, sondern um den Nachbrenner aus dem BP.

Ich kann ihm da keine direkte Hilfe geben, da ich gerade eine Runde XTC spiele und sonst noch so einige Scripte installiert habe und deshalb bei mir eine Menge zusätzliche Keybindungen vergeben werden müssen und ich ihm deshalb nicht direkt zu der Position navigieren kann, wo er dem Nachbrenner eine Taste zuweisen muss.

Allgemein, bei der doch überschaubaren Scriptzahl im Bonuspack, kannst du einfach die wenigen Positionen heraussuchen, die keine default Einstellung haben und da solltest du eigentlich auch den Nachbrenner finden.

Gruß Wolf

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Sat, 5. Aug 17, 12:42

Stimmt Wolf13.

Aber er meint ja die "Turbo Booster Software MK1", das ist doch der extra Nachbrenner. Und der Sache muss ein Hotkey zugewiesen werden und vorweg muss die Turbo Booster Software MK1 aktiviert werden.
Der normale Turbo ist mit der TAB-Taste zu benutzen.

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sat, 5. Aug 17, 13:52

Mausi4767 wrote:Hallo zusammen
Ich hab das Bonuspaket nochmal installiert. Es lief glatt durch und hat keinen Fehler angezeigt.

Keine Ahn ung an was es liegen kann. Installation war ok. Die anderen Funktionen aus dem Bonusmaterial laufen alle rund.
Unter Oberfläche wird ganz unten bei Erweiterungen angezeigt
BfV
Raketenabwehr Moskito
Wls1 und 2

Gruß
Mausklick
Könntest du einen Screenshot von deinen Einstellungen in "Steuerung/Oberfläche" posten?
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Mausi4767
Posts: 135
Joined: Tue, 4. Nov 08, 16:35
x3tc

Post by Mausi4767 » Sat, 5. Aug 17, 14:39

Hallo zusammen,

ich hab gestern Nacht meinen letzten Beitrag vom Handy aus geschrieben, deshalb die vielen Fehler (wg. Wörterbuch). Sorry.

Nein, ich meine nicht die normale Boost Funktion - die ist normal mit TAB zu aktivieren, ich hab sie mir auf "b" gelegt.

Ich meine den Nachbrenner, also die Software, die man bei den Split kaufen kann. Ich hab die Software Turbo Boost Mk1 installiert. Nun muss ich ja zur Aktivierung des Nachbrenners die Funktion auf eine Taste legen. Dazu gehe ich im Side Bar Menü in Steuerung, dann unter dem Reiter "Oberfläche" ganz unten bei den Erweiterungen sollte die Funktion eigentlich angegeben sein. Da ist bei mir aber nur:
HVT
Raketenabwehr Moskito
WLS Software 1 + 2
(Der Turbo Booster fehlt in dieser Liste)

D.h. die Turbo Boost Funktion ist da gar nicht in der Liste zu finden - folglich kann ich auch keine Taste zuweisen.

Bei der Installation des Bonuspakets gabs eigentlich keine Probleme. Die ist reibungslos durchgelaufen. Was mich wundert ist, daß die anderen Funktionen aus dem Bonuspaket (HVT, Rak.abwehr Moskito und die WLS) alle funktionieren. Ich hab die Rak.abwehr bei meiner Hyp installiert und die geht auch. Auch einige HVT s hab ich am laufen.

Was kann ich da machen. Installiert hab ich mein Spiel ja auch nochmal neu, da ich einige Patches übersprungen habe. Da habe ich doch das Problem der fehlenden Enterkapseln gehabt. Das ist aber inzwischen behoben. Ich habe 2 Patches nachinstalliert und dann das Bonuspaket aus der Homepage von Egosoft.

Die Vers., die ich habe ist Vers. 3.3 (So stehts im Startfenster). Das mit dem Screenshot ist ne gute Idee - ich muss blos mal schauen, wie ich das hinkriege. So ganz firm bin ich da nicht darin.

Vielleicht weis einer Rat. Danke schon mal im voraus.

Gruss
Mausi

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sat, 5. Aug 17, 17:58

Mit „Gimp 2“ und MediaFire, beides ist kostenlos.

Mit Gimp 2 kannst du den Bildausschnitt als *.jpg Datei exportieren und dann in MediaFire hochladen. Dann kannst du den Forumlink erstellen und hier posten.

Sind in deinem Scripts Ordner Dateien wie „plugin.turbo.hotkey“ vorhanden? Es müssen noch weitere Dateien vorhanden sein die mit „plugin.turbo.“ beginnen.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Mausi4767
Posts: 135
Joined: Tue, 4. Nov 08, 16:35
x3tc

Post by Mausi4767 » Sat, 5. Aug 17, 19:38

Hallo,

ich hab grad mal geschaut. Ja die Plugin Turbo Hotkey Datei und noch andere sind im Script Ordner vorhanden.

Gruß Mausi

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sat, 5. Aug 17, 20:12

Das ist sehr seltsam. Der „Turbo Booster MK1“ ist auf deiner Hyperion installiert. Dann müsste alles richtig installiert sein. Warum du dennoch keinen Hotkey erstellen kannst, kann ich mir nicht erklären. Hast du irgendwelche zusätzliche Mod’s, die Hotkeys belegen? Obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, dass der Turbo Hotkey überschrieben wird.

Das ist wohl ein Fall für die X Akte.

Gruß
Klaus
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Mausi4767
Posts: 135
Joined: Tue, 4. Nov 08, 16:35
x3tc

Post by Mausi4767 » Sat, 5. Aug 17, 20:20

Hallo Klaus
Nein sonst hab ich keine scripts am laufen. Ich spiele vanilla. Mich wundert halt dass sonst alles vom bonuspack läuft.
Gruß mausi

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 5. Aug 17, 22:55

Klaus11 wrote:Mit „Gimp 2“ und MediaFire, beides ist kostenlos.

Mit Gimp 2 kannst du den Bildausschnitt als *.jpg Datei exportieren und dann in MediaFire hochladen. Dann kannst du den Forumlink erstellen und hier posten.

Sind in deinem Scripts Ordner Dateien wie „plugin.turbo.hotkey“ vorhanden? Es müssen noch weitere Dateien vorhanden sein die mit „plugin.turbo.“ beginnen.
Kann man nicht einfach das "Snipping-Tool" von Windows benutzen.. oder halt den Standard-Screenshot vom Game selbst.. dann muss man nicht extra was installieren. Hochladen ist natürlich sinnig oder falls Du hast über (d)einen Google-Account (Cloud). Ansonsten könnte ich für Bilder noch "directupload.net" empfehlen..

Gruss
Ghostrider
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sat, 5. Aug 17, 23:10

Da hast du natürlich Recht. Viele Wege führen nach Rom.:wink: War nur ein Beispiel.

Aber hast du einen Lösungsvorschlag für das eigentliche Problem? :roll:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 6. Aug 17, 02:32

Nun das einzige was mir in den Sinn kommen würde, falls ein Hotkey bereits vergeben wurde.. ggf. einen anderen mal testen.

Meine Vermutung ist jedoch andernfalls, dass vielleicht noch ein anderes Script installiert ist, welche diese Befehle / Slots überschreibt.. sonst müsste es ja gehen.. bei mir funktioniert es .. habe das BP mal geladen.

:roll: ..


Was mir sonst grad noch einfällt ist .. ist das richtige Profil geladen? Manchmal ändert sich das auf ein anderes Standardprofil und ich mache mir immer ein eigenes, dann muss ich immer vorher "wechsle aktuelles profil.." wählen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Mausi4767
Posts: 135
Joined: Tue, 4. Nov 08, 16:35
x3tc

Post by Mausi4767 » Mon, 7. Aug 17, 07:12

Hallo Ghostrider,

die Profile hab ich schon durchprobiert. Da ist auf der linken Spalte der Turbo Booster gar nicht aufgeführt, demzufolge kann ich ihn nicht auswählen und auch gar keinen Hotkey zuweisen. Das ist ja das Problem, das ich habe.

Wenn in dr linken Spalte der Turbo Booster aufgeführt wäre, dann könnte man die entsprechende Zeile anklicken und nen Hotkey vergeben. Aber da liegt das Problem. Der Turbo Booster fehlt komplett in der linken Spalte bzw. die ganze Zeile halt.

Ich hab auch schon unter den anderen Reitern durchgeguckt (unter Steuerung). da ist auch nix von einem Turbo Booster zu finden.

Wie gesagt, die Installation des Bonuspakets lief ohne Anstand durch. Geht ja auch sehr schnell. Im richtigen Verzeichnis müsste es auch drin sein, sonst gingen ja der HVT, Rak.abwehr Moskito und die WLS Software nicht. Die funktionieren ja einwandfrei.

An was kann das blos liegen.

Gruß
Mausi

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Mon, 7. Aug 17, 10:32

Bei mir sieht das ganze so aus
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 7. Aug 17, 10:40

@Mausi4767
1. Hast du das richtige Bonuspaket installiert? Es gibt eines für X3TC und eines für X3AP.
2. Bei der Installation des Bonuspakets kannst du auswählen, welche Sprachen und Erweiterungen du installiert haben möchtest. Hast du hier irgendetwas abgewählt? Wenn ja, wäre es einen Versuch wert, nochmal das Bonuspaket zu installieren und diesmal wirklich alle Häckchen zu setzen.

@Pirat75
Mausi4767 spielt X3TC nicht X3AP.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Mausi4767
Posts: 135
Joined: Tue, 4. Nov 08, 16:35
x3tc

Post by Mausi4767 » Mon, 7. Aug 17, 21:47

Hallo X2 Illuminatus,

ja ich habe das Bonuspaket von X3 TC genommen. Aber ich kanns ja zur Vorsicht nochmal installieren. An Auswahlmöglichkeiten habe ich das vollständige Bonuspaket ausgewählt, bzw. es war voreingestellt und ich habe im Prinzip gar nichts verändert.

Aber ich probiers nochmal mit installieren.

Danke schon mal für den Tipp.

Ich melde mich, wenns nicht geklappt hat - und wenns geklappt hat auch.

Gruß Mausi

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”