[X3AP] Spielereigenes AD automatisch in TL entladen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 934
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43

[X3AP] Spielereigenes AD automatisch in TL entladen

Post by Schaf Hassildor » Tue, 18. Jul 17, 00:32

Liebe X-Freunde,

ich habe mich nach längerer Zeit mal wieder an X3AP gesetzt und nun den einen oder anderen Credit gescheffelt. Mein neuestes Projekt: Ein Ausrüstungsdock, welches sämtliche Waffen, Schilde und Raketen im Universum einkauft sobald die entsprechenden Fabriken vollaufen. Ein geparkter Elefant TL soll automatisch alle Waren einladen sobald diese gekauft sind (da die Ladekapazität des AD´s wunderbarerweise sehr eingeschränkt ist... :roll: )

Der Einkauf klappt ohne Probleme, aber der Elefant will einfach nicht. Ich habe ihm per Warenlogistiksoftware (Rang Frachtbote) manuell jede einzelne Ware einzuladen befohlen, entweder "bis zu... halber Frachtraum" oder "manuell bis zu... 99999." In beiden Fällen lädt er nur manche oder keine Waren ein, sein Frachtraum bleibt unverändert bei 6.500 von 38.000 und das AD läuft voll.

Hat jemand Erfahrung damit, wie ich ihn dazu bringen kann alle eingehenden Waren (sind immerhim um die 50 verschiedenen) automatisiert einzuladen? Ohne *modified* bitte. :) Danke!

Gruß,

Hassildor :teladi:
:teladi:

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 3971
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 18. Jul 17, 01:56

Die WLS hatte eine einstellung welche einen mindestanteil an der zielmenge angibt, damit der befehl in betracht gezogen wird, an der dürfte es liegen.
Die steht normalerweise bei 5%.
Ein TL hat 30k-80k frachtraum eine PIK z.b. braucht 100, also platz für ca 300PIK, 5% davon sind 15PIK ein AD kann aber nur 2 lagern.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 934
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43

Post by Schaf Hassildor » Sat, 22. Jul 17, 15:50

Danke für die Antwort! Habe es jetzt (Wochenende sei Dank) ausprobiert und klappt einwandfrei.
:teladi:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”