EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister
 
[X3AP] Spielereigenes AD automatisch in TL entladen
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
Schaf Hassildor



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 26 Apr 2007
Posts: 934 on topic
Location: Germany
Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 18. Jul 17, 00:32    Post subject: [X3AP] Spielereigenes AD automatisch in TL entladen Reply with quote Print

Liebe X-Freunde,

ich habe mich nach längerer Zeit mal wieder an X3AP gesetzt und nun den einen oder anderen Credit gescheffelt. Mein neuestes Projekt: Ein Ausrüstungsdock, welches sämtliche Waffen, Schilde und Raketen im Universum einkauft sobald die entsprechenden Fabriken vollaufen. Ein geparkter Elefant TL soll automatisch alle Waren einladen sobald diese gekauft sind (da die Ladekapazität des AD´s wunderbarerweise sehr eingeschränkt ist... Rolling Eyes )

Der Einkauf klappt ohne Probleme, aber der Elefant will einfach nicht. Ich habe ihm per Warenlogistiksoftware (Rang Frachtbote) manuell jede einzelne Ware einzuladen befohlen, entweder "bis zu... halber Frachtraum" oder "manuell bis zu... 99999." In beiden Fällen lädt er nur manche oder keine Waren ein, sein Frachtraum bleibt unverändert bei 6.500 von 38.000 und das AD läuft voll.

Hat jemand Erfahrung damit, wie ich ihn dazu bringen kann alle eingehenden Waren (sind immerhim um die 50 verschiedenen) automatisiert einzuladen? Ohne *modified* bitte. Smile Danke!

Gruß,

Hassildor Teladi


_________________
Sollte irgendjemand Probleme mit einer Mission aus X2 oder X3 (Weltraumrennen etc.) haben, so kann ich mich anbieten die Mission für denjenigen zu spielen. Einfach PN an mich.

Teladi
Back to top
View user's profile Send private message
ubuntufreakdragon



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 23 Jun 2011
Posts: 3735 on topic
Location: Das Randland des Wahnsinns!
Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 18. Jul 17, 01:56    Post subject: Reply with quote Print

Die WLS hatte eine einstellung welche einen mindestanteil an der zielmenge angibt, damit der befehl in betracht gezogen wird, an der dürfte es liegen.
Die steht normalerweise bei 5%.
Ein TL hat 30k-80k frachtraum eine PIK z.b. braucht 100, also platz für ca 300PIK, 5% davon sind 15PIK ein AD kann aber nur 2 lagern.


_________________
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Back to top
View user's profile Send private message
Schaf Hassildor



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 26 Apr 2007
Posts: 934 on topic
Location: Germany
Thank you for registering your game
PostPosted: Sat, 22. Jul 17, 15:50    Post subject: Reply with quote Print

Danke für die Antwort! Habe es jetzt (Wochenende sei Dank) ausprobiert und klappt einwandfrei.


_________________
Sollte irgendjemand Probleme mit einer Mission aus X2 oder X3 (Weltraumrennen etc.) haben, so kann ich mich anbieten die Mission für denjenigen zu spielen. Einfach PN an mich.

Teladi
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Tue, 23. Jan 18, 21:37

All times are GMT + 2 Hours


Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2018
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.05679 seconds, sql queries = 17