X3TC Asteroiden ohne Waffen zerstören

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
St.Tosse
Posts: 28
Joined: Sun, 26. Oct 08, 13:42

X3TC Asteroiden ohne Waffen zerstören

Post by St.Tosse » Tue, 11. Jul 17, 04:48

Hallo Leute,
ich spiele gerade eine "kleine" Challenge-Runde in der ich keinen einzigen Schuss direkt abgeben will. Der Abgefeuerte Schüsse/Raketen-Zähler soll also auf 0 stehen bleiben. Autofeuer der Geschützkanzeln und Jäger ist erlaubt.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich für den Schatzsucher-Plot Asteroiden zerstören muss. Ich hab ihn schon mit meinem größten Schiff, einem Panther gerammt, aber den Asteroiden juckt das nicht mal. Ist es mit einem m1/m2 möglich, einen Asteroiden durch rammen zu zerstören?
Oder fällt euch vielleicht ein besserer Weg ein?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Tue, 11. Jul 17, 05:24

Wenn du mit Mods spielst gäbe es da den Prospektor von Lucike. Das ist ein verbesserter Mineralienschürfer, der selbstständig Astros sprengt und Mineralien sammelt. Ob das auch mit dem Vanilla Befehl geht, weis ich grad nicht. Kann aber nicht schaden mal einen Mineralienschürfer + Mobiles Bohrsystem zu testen.
Ansonsten fällt mir grade nichts dergleichen ein.

RainerPrem
Posts: 3556
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Tue, 11. Jul 17, 05:58

Hallo,

Rollenspiel hat halt eine gewisse Grenze. Das Mobile Bohrsystem ist nun einmal keine Waffe, sondern ein Werkzeug. Und du musst es ja auch nur ein einziges Mal pro Asteroid abfeuern...

Grüße
Rainer

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 13. Jul 17, 18:26

Supertraktorstrahl..

Alles was Du ziehst ist unzerstörbar.. alles was Du triffst jedoch nicht ^^

Gruss
Ghostrider


Ps: Ich persönlich würde jedoch das MBS nehmen ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Thu, 13. Jul 17, 23:03

Die einizige Möglichkeit in Vanilla einen großen Astro zu sprengen ist, wenn dir ein Torpedo auf den Fersen ist und du so eng um einen Astro fliegst, dass das Ding den Astro und nicht dich erwischst. Die kleineren Trümmer allerdings können deine Abbauschiffe auch so zerkleinern und abbauen.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 14. Jul 17, 11:22

Cpt.Jericho wrote:Die einizige Möglichkeit in Vanilla einen großen Astro zu sprengen ist, wenn dir ein Torpedo auf den Fersen ist und du so eng um einen Astro fliegst, dass das Ding den Astro und nicht dich erwischst. Die kleineren Trümmer allerdings können deine Abbauschiffe auch so zerkleinern und abbauen.
Alternativ kannst auch du ein Torpedo auf Ein Ziel hinter dem Astro feuern (per ferngesteuertem M8 ) :roll:
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

St.Tosse
Posts: 28
Joined: Sun, 26. Oct 08, 13:42

Post by St.Tosse » Fri, 14. Jul 17, 17:26

Ich habs anders geschafft. Ich habe einen Waffentransport (M3) angeschossen bis er mich verfolgt hat und ihm dann zum Astro gelockt. Dann hab ich ihn mit den mobilen Bohrsystemen aus den Kanzeln passiv beschießen lassen, bis ich den Astro getroffen habe.
Hat aber ewig gedauert, einen passenden Gegner zu finden. Da vermisst man fast die Zeiten in denen Erzgürtel durch die ganzen Khaak und Piraten gefählicher war, als ein Xenonsektor.
Beim Astro in Chins Wolken hab ichs dann aufgegeben und jetzt ziert meine Statistik ein "Laserschuss der Schande".

War aber auch ein doofes RP. Ich bin jetzt weit genug um Schiffe zu Entern und da kommt man ohne Raketen und Enterkapseln nicht weit.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Fri, 14. Jul 17, 23:17

Im Vergleich zum Astro zertrümmern ist das eine leichte Aufgabe. Kampfsoftware 2 in ein ordentliches Jägergeschwader packen und den Befehl geben, die Schilde anzugreifen. Wenn die unten sind kann ein M7M ohne Probleme Enterkapseln abschießen.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

St.Tosse
Posts: 28
Joined: Sun, 26. Oct 08, 13:42

Post by St.Tosse » Fri, 14. Jul 17, 23:22

Sag ich Ja, aber die Enterkapseln zählen ja auch als Raketen

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Fri, 14. Jul 17, 23:50

Aber nur dann, wenn du sie selbst abfeuerst. Du kannst einen Enterbefehl auch an ein M7M leiten.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

St.Tosse
Posts: 28
Joined: Sun, 26. Oct 08, 13:42

Post by St.Tosse » Sat, 15. Jul 17, 16:15

Ok, das hat bei mir noch nie geklappt, habe es aber seit 2.4 (oder so) auch nicht mehr ausprobiert. Zum entern fliege ich immer mit meiner Kobra knapp unter das Zielschiff, schieße mit den Streithammertorpedos die Schilde runter und schicke dann die Enterkapseln. Wenn ich zu weit weg bin, werden die EK's sofort abgeschossen. Bei der Taktik sind die EK's sofort beim verlassen meines schiffs am Zielschiff.

RainerPrem
Posts: 3556
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Mon, 17. Jul 17, 06:17

St.Tosse wrote:Ok, das hat bei mir noch nie geklappt, habe es aber seit 2.4 (oder so) auch nicht mehr ausprobiert. Zum entern fliege ich immer mit meiner Kobra knapp unter das Zielschiff, schieße mit den Streithammertorpedos die Schilde runter und schicke dann die Enterkapseln. Wenn ich zu weit weg bin, werden die EK's sofort abgeschossen. Bei der Taktik sind die EK's sofort beim verlassen meines schiffs am Zielschiff.
Ich spiele gerade mal wieder TC und meine Enterkapseln werden nur "zufällig" abgeschossen, wenn sie einer anderen Rakete zu nahe kommen.

In AP ist das anders, aber dafür halten die Kapseln mehr aus.

Grüße
Rainer

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”