EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister

[MOD] Herschels Geschenk (Neues System)
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
SirFrancisDrake

Thank you for registering your game
modified
PostPosted: Sat, 1. Jul 17, 20:01    Post subject: [MOD] Herschels Geschenk (Neues System) Reply with quote Print

Hallo zusammen,

diese Mod enthält folgende Elemente:

Ein neues System mit fünf Sektoren, 33 Zonen und fünf neuen Fraktionen, die das System bewohnen.

Das Sprungtor zum neuen System befindet sich im System: Albion, Sektor: Vorposten Alpha, Zone: Schlafender Riese

Nun werde ich ein wenig ausholen und diese kleine Modifikation erläutern.

Ich habe mich in den letzen Monaten intensiver mit dem Modden von XRebirth beschäftigt. Ich bin ein absoluter Neuling und habe keine Ahnung von Modden und Scripten.

Angefangen habe ich mit dem Ergänzen der Mod Litauen_Capital_Ship_Bridge mit deutschen Karten und deutscher Sprachausgabe.
Als ich im Forum auf die Mods Transcend und Lost Sectors gestoßen bin und diese installiert hatte, war ich enttäuscht,
dass meine Capitals diese nicht auf der Brücke darstellen konnten. Also habe ich auch hier die Karten zur Capital_Ship_Bridge erstellt und in die Mod eingefügt.

Auf der Suche nach weiteren Mods, die das Universum vergrößern, stieß ich vor ein paar Monaten auf Center Stage.
Eine Erweiterung, die sich im Betastatus befindet und wohl auch nicht weiter entwickelt wird.
Da diese Erweiterung nicht komplett ist, habe ich angefangen, mich damit zu beschäftigen und sie einigermaßen zum Laufen zu bringen.
Irgendwann war ich dann soweit und dachte mir: Ok, so schwer sieht das nicht aus. Mach doch einfach mal eine eigene Erweiterung des Universums.

So entstand diese Mod. Ich habe das meiste durch das Untersuchen anderer Mods, kopieren, probieren, scheitern und wieder probieren und probieren und nochmals probieren gelernt.