EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister

X3 TC Hilfe keine Enterkapseln.
Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
Mausi4767

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 29. Jun 17, 07:17    Post subject: X3 TC Hilfe keine Enterkapseln. Reply with quote Print

Servus.

Ich suche dringend Enterkapseln. Hab X3TC wieder angefangen und möchte mich jetzt am Entern mit Enterkapseln versuchen. Hab alles in Vorbereitung (Marines trainieren, raketen produzieren...). Als M7M würde ich mir die Kobra kaufen. Nur - es fehlen mir die Enterkapseln. An den MAP s gibts keine und an 3 Piribasen, die sie im Angebot haben sind sie halt nicht auf Lager und kommen auch keine nach. Wo bekomm ich sie sonst noch her. Selbst produzieren kann man sie ja nicht.

Hab in der Suchfunktion gestöbert, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Ach ja ich hab Patch 3.3 falls das wichtig ist.

Danke im voraus.

Mfg Mausi 4767

Back to top
View user's profile Send private message
RainerPrem

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 29. Jun 17, 13:36    Post subject: Re: X3 TC Hilfe keine Enterkapseln. Reply with quote Print

Mausi4767 wrote:
Servus.

Ich suche dringend Enterkapseln. Hab X3TC wieder angefangen und möchte mich jetzt am Entern mit Enterkapseln versuchen. Hab alles in Vorbereitung (Marines trainieren, raketen produzieren...). Als M7M würde ich mir die Kobra kaufen. Nur - es fehlen mir die Enterkapseln. An den MAP s gibts keine und an 3 Piribasen, die sie im Angebot haben sind sie halt nicht auf Lager und kommen auch keine nach. Wo bekomm ich sie sonst noch her. Selbst produzieren kann man sie ja nicht.

Hab in der Suchfunktion gestöbert, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Ach ja ich hab Patch 3.3 falls das wichtig ist.

Danke im voraus.

Mfg Mausi 4767

Hallo,

es gibt eigentlich immer welche an den Außenposten. Hast du denn schon die ganze Karte aufgedeckt? Ich lasse am Anfang immer ein TP mit "Kaufe zum Besten Preis" herumfliegen. Später kommen die auf die Einkaufsliste des Hub.

Grüße
Rainer

Back to top
Mausi4767

PostPosted: Thu, 29. Jun 17, 14:25    Post subject: Reply with quote Print

Hallo Rainer.

Danke für die schnelle Antwort.

Nein ich hab die ganze Karte noch nicht offen. Momentan sind es lt. Statistik 180 besuchte Sektoren. Nur ich hab mal in der Suchfunktion geschaut. Da war ein Beitrag zum gleichen Thema in dem alle MAP s nach Völker sortiert aufgelistet sind. Die hab ich auf der Karte alle abgeklappert. Da war nichts Nicht mal im Angebot. Wie gesagt ich habs nur an 3 Piribasen gefunden. Und die hatten keine da.

Wie hast du das mit dem TP gemacht? Den must du doch dann einem eigenen Ausrüstungsdock zuordnen.

Ich muss dazu sagen, dass ich auch noch keinen der Plots gespielt habe. Da möchte ich auch mal anfangen mit dem Terraner Plot. Deshalb liebäugel ich mit der Agamemnon. Aber als ich die mal gescannt hab und gesehen hab was die so an Waffen an Bord hat, hab ich lieber die Finger davon gelassen sie manuell zu entern. Die macht Hackfleisch aus mir. Aber es wär ne fette Beute.

Back to top
Mausi4767

PostPosted: Thu, 29. Jun 17, 17:27    Post subject: Reply with quote Print

Hallo ich bins nochmal.

Also jetzt hab ich alle Sektoren mit MAP s erkundet. Wenn man über die Unikarte in die entsprechenden Sektoren geht und dann die MAP öffnet und das Angebot anschaut dann wird definitiv keine Enterkapsel angezeigt. Das kann doch net sein.

Ich weis langsam nicht mehr was ich machen soll. Oder muss ich zuerst das M7M kaufen und im Besitz sein. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich hab zwar noch 2 Piribasen entdeckt, aber ne Enterkapsel ist zwar im Angebot aber nicht verfügbar.

Wer kann mir helfen.

Gruss Mausi

Back to top
arragon0815

PostPosted: Thu, 29. Jun 17, 22:21    Post subject: Reply with quote Print

Also ich bin schon lange raus aus TC, aber dunkel erinnere ich mich das man zum Erkennen eines Warenbestendes in einem anderen Sektor ein paar Softwareupdates gebraucht hatte. Es könnte daran liegen, warst Du denn schon direkt an so einer Station und hast das Angebot studiert ??

View user's profile Send private message AIM Address
RainerPrem

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Fri, 30. Jun 17, 05:52    Post subject: Reply with quote Print

Mausi4767 wrote:
Hallo ich bins nochmal.

Also jetzt hab ich alle Sektoren mit MAP s erkundet. Wenn man über die Unikarte in die entsprechenden Sektoren geht und dann die MAP öffnet und das Angebot anschaut dann wird definitiv keine Enterkapsel angezeigt. Das kann doch net sein.

Ich weis langsam nicht mehr was ich machen soll. Oder muss ich zuerst das M7M kaufen und im Besitz sein. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich hab zwar noch 2 Piribasen entdeckt, aber ne Enterkapsel ist zwar im Angebot aber nicht verfügbar.

Wer kann mir helfen.

Gruss Mausi

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass du einen Mod laufen hast, der den Slot mit einer anderen Rakete belegt. Kann das sein?

Enterkapseln gibt es fast immer. Ich habe es manchmal geschafft, alle wegzukaufen, aber nach spätestens einer Viertelstunde waren wieder welche verfügbar.

Du brauchst: Handelscomputererweiterung und Schnäppchen-Finder. Dann hast du den Befehl "Kaufe zum besten Preis." Sinnvollerweise sollte da Schiff Sprungantrieb und genug E-Zellen haben und auf Auto-Sprung eingestellt sein.

Grüße
Rainer

Back to top
Mausi4767

PostPosted: Fri, 30. Jun 17, 07:31    Post subject: Reply with quote Print

Hallo Rainer

Danke für deine Antwort. Nein ich hab keinen Mod laufen. Da kenn ich mich gar net aus. Ich hab nicht mal das Bonuspaket installiert. Die Version die ich hab ist 3.3 und wirklich rein Vanilla. Also so langsam glaub ich dass ich das einzige Enterkapselfreie X Universum hab das es gibt.

Was mich halt wundert ist dass ich bei manchen Piribasen beim Abfragen über die Unikarte die Enterkapseln im Angebot seh halt ohne Bestand, aber bei den MAP s sind die nicht mal in der Warenliste drin. Das kann doch nicht sein.

Vielleicht sollte ich mal einen "Einkäufer" losschicken. Wie hast du das denn gemacht. Das Problem wird halt sein, dass mein Spiel schon zeitlich fortgeschritten ist und nicht mehr am Anfang.

Back to top
Mausi4767

PostPosted: Fri, 30. Jun 17, 07:40    Post subject: Reply with quote Print

Da waren die Finger wieder schneller als der Kopf.

Wie mach ich das mit dem Einkäufer. Also ich nehm einen Transporter (den der OTAS) geb ihm einen Sprungantrieb Energiezellen Schnäppchen Finder und stelle Autosprung ein und geb ihm den Befehl suche Enterkapseln.

Ich seh halt die Enterkapseln nicht im Angebot - egal ob ich über die Unikarte abfrag oder direkt abgedockt bin. Das wundert mich ein Bisschen. Kann das ein Bug sein. Aber dann dürfte ich die Enterkapseln bei manchen Piribasen ja auch nicht sehen.

Ich hab halt keine Lust ne Piribasis zu zerbröseln und sie hinterher im ganzen Universum zu suchen wenn sie respawnt.

Danke + Gruss
Mausi

Back to top
Mausi4767

PostPosted: Wed, 5. Jul 17, 18:34    Post subject: Noch immer keine Enterkapseln!!! Reply with quote Print

Hallo

Ich melde mich nochmal wegen dem leidigen Thema Enterkapseln. Bei mir im Spiel sind definitiv keine Enterkapseln verfügbar. An den MAP s sind gar keine im Warenangebot und an manchen Piribasen sind sie zwar im Angebot aber keine vorätig. Das kann doch nicht sein.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Soiel ist ohne Mods oder Skripte und ist Vers. 3.3 nach Installation des Patches. Das Bonuspaket ist nicht installiert.

Was mache ich falsch, daß ich an keiner MAP an ne Kapsel rankomme.

Ein gutes hat die Sache - ich hab efolgreich eine Agamemnon, Tiger und nen Panther gekapert - mit herkömmlichem Auswurf über die Luftschleuse.

Also wenn jemand Rat weis was ich tun kann/muss dann bitte melden. Danke im voraus.

Mfg
Mausi

Back to top
ubuntufreakdragon

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Wed, 5. Jul 17, 18:41    Post subject: Reply with quote Print

Enterkapseln spawnen zufällig immer wieder in MAP's der schnellst weg ein paar zu bekommen ist einem Frachter mit SA den Befehl versorge Schiffe: Enterkapseln zu geben.

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Back to top
RainerPrem

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 6. Jul 17, 05:27    Post subject: Re: Noch immer keine Enterkapseln!!! Reply with quote Print

Mausi4767 wrote:
Hallo

Ich melde mich nochmal wegen dem leidigen Thema Enterkapseln. Bei mir im Spiel sind definitiv keine Enterkapseln verfügbar. An den MAP s sind gar keine im Warenangebot und an manchen Piribasen sind sie zwar im Angebot aber keine vorätig. Das kann doch nicht sein.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Soiel ist ohne Mods oder Skripte und ist Vers. 3.3 nach Installation des Patches. Das Bonuspaket ist nicht installiert.

Was mache ich falsch, daß ich an keiner MAP an ne Kapsel rankomme.

Ein gutes hat die Sache - ich hab efolgreich eine Agamemnon, Tiger und nen Panther gekapert - mit herkömmlichem Auswurf über die Luftschleuse.

Also wenn jemand Rat weis was ich tun kann/muss dann bitte melden. Danke im voraus.

Mfg
Mausi

Wenn die APs im Handelsbildschirm keine Zeile für die Enterkapseln haben, dann ist definitiv in deinen Konfigurationsdateien etwas morsch. Ich empfehle eine komplette Neuinstallation.

Es ist übrigens nicht notwendig, dafür einen neuen Thread anzufangen.

Grüße
Rainer

Back to top
ubuntufreakdragon

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 6. Jul 17, 06:58    Post subject: Re: Noch immer keine Enterkapseln!!! Reply with quote Print

RainerPrem wrote:

Es ist übrigens nicht notwendig, dafür einen neuen Thread anzufangen.

Das sehen die Moderatoren meist anders. Rolling Eyes
Aber in dem Fall stimmts.

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Back to top
Mausi4767

PostPosted: Thu, 6. Jul 17, 11:27    Post subject: Reply with quote Print

Hallo Rainer

vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich habe nur einen neuen Thread aufgemacht, dass auch jemand darauf reagiert. So überlaufen ist das Forum ja nicht mehr. Natürlich hast du ja recht und ich entschuldige mich auch dafür. Wie man an der Anzahl meiner Beiträge sehen kann habe ich nicht so die Erfahrung mit Foren.

Ich habe das Spiel schon neu installiert weil es mir beim updaten auf Patch 3.3 alles verbogen hat. Also es ist eine Neuinstallation. Aber die Kapseln sind bereits vorher schon nicht angezeigt worden. Die Kapseln werden ja in den Piribasen auch angezeigt halt ohne Bestand. Nur in den MAPs nicht.

Ich kann bei Bedarf gerne mal ein Save schicken.

Vielleicht gibts noch ne andere Möglichkeit.

Mfg
Mausi

Back to top
RainerPrem

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 6. Jul 17, 12:29    Post subject: Reply with quote Print

Mausi4767 wrote:
Hallo Rainer

vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich habe nur einen neuen Thread aufgemacht, dass auch jemand darauf reagiert. So überlaufen ist das Forum ja nicht mehr. Natürlich hast du ja recht und ich entschuldige mich auch dafür. Wie man an der Anzahl meiner Beiträge sehen kann habe ich nicht so die Erfahrung mit Foren.

Ich habe das Spiel schon neu installiert weil es mir beim updaten auf Patch 3.3 alles verbogen hat. Also es ist eine Neuinstallation. Aber die Kapseln sind bereits vorher schon nicht angezeigt worden. Die Kapseln werden ja in den Piribasen auch angezeigt halt ohne Bestand. Nur in den MAPs nicht.

Ich kann bei Bedarf gerne mal ein Save schicken.

Vielleicht gibts noch ne andere Möglichkeit.

Mfg
Mausi

Hallo,

ich habe es noch nie gebraucht, aber es gibt doch auch ein technisches Forum hier. Da wäre dann eine solche Frage vielleicht besser gestellt.

Grüße
Rainer

Back to top
Mausi4767

PostPosted: Thu, 6. Jul 17, 14:42    Post subject: Reply with quote Print

Hallo Rainer,

gute Idee. Werd ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

Gruss
Mausi

Back to top
Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2  Next

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum