Albion Prelude - Litcube oder Terran Conflict Plots 2.2

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Jimbo4000
Posts: 21
Joined: Mon, 23. Jun 14, 20:15
x3tc

Albion Prelude - Litcube oder Terran Conflict Plots 2.2

Post by Jimbo4000 » Fri, 9. Jun 17, 17:27

Hallo zusammen, das Wochenende steht vor der Tür und ich möchte gerne eine Partie X3 AP anfangen. Als Mods habe ich mir Litcube und TC Plots installiert (in verschiedenen Ordnern natürlich).

Eines davon möchte ich gern anfangen, bin aber noch hin- und hergerissen. Ich kenne keins davon und habe nur darüber gelesen. Meine Eindrücke sind:

Litcube: Sehr vieles verbessert. Ein Krieg zieht herauf, auf den man sich vorbereiten muss. Leider keine Plots. Erinnert mich etwas an Startcraft: Schnell Basis bauen und Gegner töten, bevor man selbst überrant wird.

TC Plots: Ich mag Story und Plots. Und Plots aus beiden Teilen zu spielen ist noch besser :-) Dafür keine sonstigen Verbesserungen.

Sind meine Eindrücke da richtig? Könnt ihr aus eurer Erfahrung heraus etwas empfehlen oder auch eure Eindrücke zu den Mods kurz darlegen?

Danke schonmal im Voraus
Jimbo

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 9. Jun 17, 17:37

Fragen zu Scripts und Mods sind bitte im Scripts und Modding Forum zu stellen.


**Thema verschoben**

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Fri, 9. Jun 17, 18:09

Alternativ kann ich dir auch die EMC4AP empfehlen, die beinhaltet u.a. die TC Plots für AP, die an AP angepassten ToTT Plots. Und einige andere Scripte (CODEA, Improved Races, ...). Auch nahezu alles auf deutsch übersetzt. (einige kleinere Scripte fehlen noch aber eig schon ganz gut.)

Schaus dir einfach mal an:
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php ... 26&start=0

Jimbo4000
Posts: 21
Joined: Mon, 23. Jun 14, 20:15
x3tc

Post by Jimbo4000 » Fri, 9. Jun 17, 21:23

DerW88 wrote:Alternativ kann ich dir auch die EMC4AP empfehlen, die beinhaltet u.a. die TC Plots für AP, die an AP angepassten ToTT Plots. Und einige andere Scripte (CODEA, Improved Races, ...). Auch nahezu alles auf deutsch übersetzt. (einige kleinere Scripte fehlen noch aber eig schon ganz gut.)

Schaus dir einfach mal an:
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php ... 26&start=0
Danke für den Hinweis, klingt auch sehr interessant. Ich installiere es gleich mal. Dann muss ich mich nun zwischen den 3 entscheiden :-)

Für Empfehlungen und Meinungen zu den Mods bin ich natürlich weiterhin offen. Den Spielstart verschiebe ich wohl erstmal. Eine Runde X3 beginnt man ja nicht leichtfertig :-)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”