The Story so far ... was ich anders machen würde.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

The Story so far ... was ich anders machen würde.

Post by visi » Wed, 24. May 17, 20:07

Bin ja schon ein Freund der X-Reihe seit X -Beyond the frontier.
X2 hab ich relativ kurz gespielt, X3 reunion etwas länger, X3-TC in der selben Größenordnung, AP dann .. naja etwas mehr
Rebirth .. ja der holprige Start hat es mir nicht einfach gemacht einzufinden.
Nachdem ich regelmäßig in Stationen festsaß hab ich es gesteckt.
Hab regelmäßig das Forum hier durchforstet, aber glaub nie was geschrieben.
Jetzt mal schauen ob hier noch was lebt?

Wie dem auch sei:
So bin ich nach Jahren wieder bei AP gelandet.
Erfolgsjäger...
Zuerst: DiD
Ja... nach Jahrelanger Enthaltsamkeit bezüglich X sind wohl meine Flugkünste etwas eingerostet.
... beim 15 Versuch dachte ich mir: Spar auf einen M7 und dann mach erst den Plot...
Nicht, dass man im Sperrfeuer aus versehen hops geht oder der Flugverkehr die Strecke kreuzt...
Das hat dann auch gut geklappt und hab es mit einem Greifen und 60mio in der Portokasse abgeschlossen.

Tight Ends.
Terraner. easy. ähnliches Ergebnis.

Dann hab ich mich an den verschiedenen Starts versucht: Der Teladi, der sein Schiff für 2.25 Mio. einlösen muss.
30 Min vor Ablauf der Frist hat das dann auch beim ersten Versuch geklappt.

BTW, alles "Vanilla"

Dann war ich soweit meinen 400h+ Spielstand (Tycoon/Bezwinger) anzuschauen um das Universum -also mein Imperium- neu zu sortieren.

Durch die Patches gab es viele Neuerungen. Finde es Toll das ein verhältnismäßig altes Spiel noch auf Stand gehalten wird.

Erste Handlung: Xenon Q kapern.
Mit einer Hyperion, 25 Kampfdrohnen und einer Scirocco war das auch echt einfach. Keine Verletzten Marines

.. Das nächste Q hab ich dann mit der vielgelobten Kobravariante probiert... naaaja. Hier hatte ich mehr Probleme und 2 Tote.

Egal, das Handling mag geübt werden. Ein I war vor meiner Nase.

Ist es möglich dass Erfolg oder Verlust beim Start gewürfelt wird?
Selbe Abfolge an Verlusten trotz mehrmaligem Neu laden.
... hab es aufgegeben.


Das nächste hingegen war ein klacks. 2 Verluste dennoch hab ich nun ein I ... ja. ist OK zu fliegen.

Hab mich derweil so an meine Kobra gewöhnt, dass ich damit alle Xenonsektoren aufräume. Laserwaffen sind zu langsam

Also HQ Versorger ausgebaut, einen weiteren Für Raketen (Morgenstern, Streithammer, Schatten, Guhl, Tomahawk)
erstellt. Jeweils 5 die grad einen Puffer produzieren. So ein M8 mag ich mal im Einsatz sehen, die klauen mir immer die Kills.

Hab damals sämtliche Tunings in meine Boreas gesteckt. Würde ich heute nicht mehr machen.
Statt dessen habe ich nun folgende Gedanken, wie man hier schnell voran kommt.
Man braucht nur wenige Schiffe:
Kobra oder Skirmir
Meerengel, die sollte auch alle Tunings bekommen, für alle Handels und Beförderungsmissionen perfekt
(großer XL Laderaum, 155m/s als Standard und das bei einem TP. Bisher habe ich die Natter verwendet aber der Laderaum macht inzwischen häufiger ein Strich durch die Missionen)
Bergbaubasisschiff, Mammut oder Atmosphärentransporter für Baumissionen
einen schnellen Scout.
Mistral für die Versorgung der Schiffe

den Hub und ein Paar Transporter die Ihn füllen und den Inhalt verkaufen.

Habe Großteils Stationen gebaut, die von der KI freiwillig abgegrast werden.
Jetzt weiß ich, der Handel muss durch meine Schiffe geschehen, um im Rang zu steigen

Ah noch ne Frage, gibt es Kill Missionen, bei denen mein entsprechender Völkerrang nicht sofort im Keller ist?
so ein M2 ist ja schnell dahin ... der Ruf aber auch.
... selbe gilt fürs Kapern? .. bräuchte noch eine Sprungboje. Wo habt Ihr die gefunden?

die UFSA Sektoren .. wenn ich mit der Kyoto und dem Meerengel im Gepäck da hinreise finde ich absolut keine Tunings.. ist das Normal?

Die Komplexbaugesellschaft ist ja toll, nur mit den Terranerstationen kommen die nicht so klar, wa?

Die Sache mit den Handelsvertretern und der WLS ist super. Die Kobra bei betreten des Sektors wird automatisch aufgefüllt.

Wie spielt Ihr das Spiel denn so? Welche geheimen Tipps habt Ihr euch erspielt?

Aus Erfahrungen anderer Foren: Das geschriebene ist nur mein Gedanke zum Spiel :D

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 25. May 17, 12:42

Gewürfelt wird der Kampf wenn deck 1 zum ersten mal betreten wird, dashalb im kurz vorm knacken der hülle speichern.
und einmal kurz danach(falls zwar gut gewürflt wurde aber was anderes schiev ging)
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 4. Jun 17, 16:44

Ich spiele TC und AP meist nur mit großen Mods. Etwa der Rebalance Mod (neues Waffenbalancing, neue Sektoren/Schiffe), Xtended (Komplett neues Universum) oder im Moment der EMC4AP (TC UND AP Plots spielbar + die Plots der ToTT Mod, bei Vanilla AP Balancing. Ebenfalls ein erweitertes Universum). Gibt natürlich noch andere geniale Mods. Einfach mal eine Kopie von deiner TC/AP Installation machen und da drauf die Mods testen.

Ansonsten spiele ich eig immer mit Improved Races, CODEA und MARS. Das macht das Spiel bei entsprechnder Einstellung schwerer und noch umfangreicher. Die Vanilla Versionen sind mir zu "Anfänger Orientiert".
Zusätzlich versuche ich ab dem 2. Start möglichst auf Exploits (z.B. Waren im AD vervielfältigen, Nividium Geld Trick,...) zu verzichten

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Post by visi » Thu, 22. Jun 17, 21:16

so nachdem ich unzählige Schatten-, Guhl-, Morgenstern- und Streithammerfabriken erstellt und wieder und wieder und wieder ...
Xenonsektoren ausgelöscht habe (2 Skirmir, 1 Kobra jeweils eine geflogen, die anderen auftanken hab lassen und die pausezeiten mit ner Oddyseus und Gauß + Schockwellen oder ner Pteradon mit PIKs und den Lasern aufgefüllt habe, bis wieder ausreichend Raketen zur Verfügung standen und das Ganze von vorne los ging, habe ich nun den Kampfrang X-Treme.
Aus langeweile dann mal EMC4AP probiert, klingt erstmal nett, die anderen Plots zu spielen und schon hänge ich in FF bei der 2. Mission ...

Wie komme ich in den Kha'ak Sektor 931 um den erw. Sateliten abzusetzen?

RainerPrem
Posts: 3556
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Fri, 23. Jun 17, 05:38

visi wrote:so nachdem ich unzählige Schatten-, Guhl-, Morgenstern- und Streithammerfabriken erstellt und wieder und wieder und wieder ...
Xenonsektoren ausgelöscht habe (2 Skirmir, 1 Kobra jeweils eine geflogen, die anderen auftanken hab lassen und die pausezeiten mit ner Oddyseus und Gauß + Schockwellen oder ner Pteradon mit PIKs und den Lasern aufgefüllt habe, bis wieder ausreichend Raketen zur Verfügung standen und das Ganze von vorne los ging, habe ich nun den Kampfrang X-Treme.
Aus langeweile dann mal EMC4AP probiert, klingt erstmal nett, die anderen Plots zu spielen und schon hänge ich in FF bei der 2. Mission ...

Wie komme ich in den Kha'ak Sektor 931 um den erw. Sateliten abzusetzen?
Einfach reinspringen. Shift+J, dann solange K drücken, bis der Sektor angewählt ist.

Grüße
Rainer

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Post by visi » Fri, 23. Jun 17, 17:13

Hab ich wohl vergessen zu schreiben.
.. da gibt es keinen Khaak sektor auf der Karte.
auch mit der Universumskarte nicht, nicht mit dem Kurzbefehl für den Sprung, nicht über die Suche in der Karte.

selbst mit dem Cheat des Aufdeckens der Karte gibt es keine Khaak Sektoren.
Keine Unbekannten, die nicht schon vorher bekannt unbekannt gewesen wären.

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Fri, 23. Jun 17, 17:24

@ visi

Spielst du EMC4AP auch tatsächlich in X3AP? Wenn du es in X3TC versuchst, dann geht es wohl Schief.

Ansonsten würde ich dich bitten, die Frage im EMC4AP Thema zu stellen. Da wird ihnen geholfen. :wink:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”