X Hörspiele

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
CaptainQuint
Posts: 2
Joined: Thu, 2. Feb 17, 00:40

X Hörspiele

Post by CaptainQuint » Mon, 15. May 17, 11:52

Ahoi hoi alle zusammen!

Ich habe mich vor ein paar Monaten mit Bernd Lehan in Verbindung gesetzt und um Erlaubnis gebeten, Hörspiele im X-Universum ansiedeln zu dürfen. Ein erstes Ergebnis davon erschien gestern auf YouTube.

Es hat nur entfernt mit der Story der Spiele zu tun - es erzählt eine eigene Geschichte, die von meinen eigenen Spielereien und Ideen während meiner Hochphase in X3 Terran Conflict inspiriert ist. Dazu kommen Einflüsse aus anderen Sci Fi Universen und es führt meine Hauptgeschichte "Das Kontinuum" weiter.

Allerdings habe ich vor, in Zukunft immer wieder mal Hörspiele im X-Universum zu machen. Teilweise auch mit engerem Bezug zu den Spielen. Ich poste hier einfach mal den Link - vielleicht gibt es hier ja einige, die Lust haben, sich das einmal anzuhören:
https://www.youtube.com/watch?v=KtSfxwsbciI

Wenn ihr Feedback jeglicher Form habt, immer her damit!
Und auch bei Wünschen, Anregungen usw., bitte nicht zögern.

User avatar
Rice
Posts: 349
Joined: Thu, 29. Apr 10, 14:21
x3tc

Post by Rice » Fri, 30. Jun 17, 20:14

Moin - Schick! Aber beim vorab durch zappen, störten mich bloß die lauten effekte(vorallem am anfang) über meine Anlage im vergleich zum gesprochenen.Das bezieht sich aber nun nur am Pc. vlt. liegt es auch an meiner anlage. :D
wie es mit stöpsel ist kann ich dann nächste woche vermitteln, da ich dann wieder neuen hörstoff brauche für unterwegs ! ;)
ImageImageImage
Eine der hoffnungsreichsten Lebenslagen ist die, wenn es uns so schlecht geht, dass es uns nicht mehr schlechter gehen kann. [Felix Krull]

User avatar
Hero77
Posts: 52
Joined: Tue, 29. Aug 17, 23:55
x4

Post by Hero77 » Thu, 7. Sep 17, 21:24

Hi,

richtig gut gemacht, mit Soundeffekten und mehreren Sprechern. Professionell aufgenommen. Für mich nicht von einem Hörspiel auf z.B. audible.de zu unterscheiden. Großen Lob an Dich dafür.

Wirklich tolle Arbeit. Ich hoffe Du machst weiter damit.

CaptainQuint
Posts: 2
Joined: Thu, 2. Feb 17, 00:40

Post by CaptainQuint » Mon, 11. Sep 17, 18:09

Rice wrote:Moin - Schick! Aber beim vorab durch zappen, störten mich bloß die lauten effekte(vorallem am anfang) über meine Anlage im vergleich zum gesprochenen.Das bezieht sich aber nun nur am Pc. vlt. liegt es auch an meiner anlage. :D
wie es mit stöpsel ist kann ich dann nächste woche vermitteln, da ich dann wieder neuen hörstoff brauche für unterwegs ! ;)
Ich gucke bei weiteren Folgen, dass ich die Effekte eine Spur leiser mache! :D
Hero77 wrote:Hi,

richtig gut gemacht, mit Soundeffekten und mehreren Sprechern. Professionell aufgenommen. Für mich nicht von einem Hörspiel auf z.B. audible.de zu unterscheiden. Großen Lob an Dich dafür.

Wirklich tolle Arbeit. Ich hoffe Du machst weiter damit.
Danke dir!
Einige neue Folgen kamen seitdem schon - nur noch nichts im X Universum. Kommt aber auch noch. Ich habe extrem viele Stories geplant - es ist schwer, sich zu entscheiden, was zuerst kommen soll

Rocketeer
Posts: 146
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:27
x4

Post by Rocketeer » Mon, 11. Sep 17, 21:56

Hab ich mir angehört, besser spät als nie.

Super Arbeit,finde ich klasse ;)

insbesondere auch die Hintergrundmusik aus dem Originalspiel lässt hier sofort die richtige Athmosphäre aufkommen und fesselt

Post Reply

Return to “Kreative Zone”